Mensch JannLee da denk ich doch gleich dran, wie "begeistert" die alten Star Trek Fans waren als The Next Generation als Serie kam! An allen hatten sie was zu meckern, an Schiff, Besatzung, Story und vorallem Captain Picard. Das ging über Jahre so! Zu modern, zu herzhlos, bla bla bla
Gut Picard und sein Universum sind ganz anders als der lockere Macho-Krik mit seinen Gummi-Monstern und dem zugegeben oft knackigen Altherren-Humor, der mich dazu bringt auch heute noch die alten Folgen anzuschauen. Und dann? Nach einiger Zeit der Gewöhnung liebten sie die Next Generation über alles, ja es wurde noch beliebter als Kirk und Co.
Ich habe sowieso das Gefühl, nichts ist unflexibler als ein Trekkie, die so in ihren Strukturen und eigenen Ansichten festhängen, das sie nichts anderes akzeptieren. Ein Franchise muss eben mit der Zeit gehen, was auch Effekte und Präsentation betrifft. In vielen Filmen und Games wird alles bis zur Unkenntlichkeit verhunzt, da besteht wirklich ein Grund zum jammern, aber bei Star Trek hat sich JJ viel Mühe gegeben Charaktere und Umgebung an die alten Zeiten anzulehnen. Star Trek steht nun mal mit dem Rücken zur Wand und ist halb tot......keine Serien mehr, nur noch selten Filme....es wird nie wie in den alten Zeiten, die sind leider vorbei. Woran auch solcher Schund wie Voyager die Schuld trägt.....