• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Trek: Into Darkness in der Kinovorschau: Ein Action-Blockbuster, der jedem gefallen will

Na ich bin ja Trekkie und geb's gerne zu, hab alle Serien und Filme Zuhause. Ich kann das aber ohne Probleme losgelöst betrachten. Ich werde mir den auf jeden Fall anschauen.

Interessante Vorschau Sandro!

Der erste Teil hat mich schon damals positiv überrascht....

Ja ging mir auch so. Besonders Zachary Quinto als Spock passt mir.

Ich fand Simon Pegg als Scotty spitze (mag Simon Pegg aber generell). Karl Urban als McCoy fand ich auch ok. Dafür hat mich Chekov genervt.

Simon Pegg ist immer spitze, aber schon der letzte Star Trek war grausamst schlecht (gotseidank nur im TV gesehn)

Also ich bin Trekkie seit den späten 80´zigern und fand den ersten Teil wirklich erstklassig, bis auf Spock...der Schauspieler und seine Art lassen nur ganz selten durchblicken das er verstanden hat was/wer Spock ist. Karl Urban als Pille ist die perfekte Wahl, so zynisch, verbittert und sarkastisch wie das Orginial, ja selbst Chris Pine als Kirk macht eine gute Figur. Ich denke unser russischer Freund....es gibt keinen der Pavel nicht auf den Mond schießen wollte! :D

Ich war sehr skeptisch, aber die verjüngung hat Star Trek gut getan, war klasse gemacht und trotz der Bananen-Story mit Nero sehr unterhaltsam. Was sollten sie auch anders machen? Kirk als übergewichtigen Korken ein weiteres mal in den Stuhl pressen, Picard wieder ausholen....schon Nemesis war unerträglicher Mist. Nein das passt schon...aber beeindruckend ist schon, das die Preview hier klingt als könne man nach 36 Minuten schon perfekt sagen wie der Film wird und tatsächlich ist. :)

Der erste war für Fans der alten wirklich übel. Die Schauspieler waren gut. Karl Urban als Pille fand ich super, obwohl man ihn eher in anderen Rollen sieht. Cumberbatch kenn ich schon aus z.B. Dr. Slippery, damals kannte ihn noch keine Sau. Ich hätte auch niemals gedacht das es einen würdigen jungen Spock geben kann, hab mich geirrt. Ich mag Simon Pegg auch, aber in Star Trek passt er nicht rein, einfach furchtbar. Wie halt der Film an sich.

Und was soll eigentlich die Passage
"Die Trekkies alter Schule sind nun vermutlich schon weit über 40..."
Es müsste eher heißen weiter über 60.

Zuletzt bearbeitet:
Danke JJ, hast Star Trek zu Grabe getragen und daraus ein weiteres Gesichtsloses Sci-Fi-Action-Dings gemacht.

Ja, Pegg ist auch super, ich liebe Shaun of the Death :)

@Rubberrabbit

Gibt genug Filme die ich schon nach 5 Minuten als Mist einstufte und lag meistens richtig am Schluss. Eine halbe Stunde dürfte gut reichen für einen Eindruck.

Ich fand den Trailer fürchterlich. Gesichtsloses Haudrauf-Gepolter ohne Sinn und Verstand. Schade um den guten Namen.

Ich bin gespannt auf den Film. Ich mag den Reboot von Abrams, ich finde es gut, aber mit dem "alten Star Trek" hat das natürlich nicht mehr viel zu tun und daran kommt es auch nicht heran. Ich finde sogar eher dass da Star Trek: Nemesis die Gradwanderung zwischen Star Trek und dem Reboot von Abrams viel besser hinbekommen hat. Und das obwohl der Film ja von vielen Trekkies verteufelt wird. Aber nach dem Reboot haben sich da die Meinungen bestimmt geändert. xD

Mensch JannLee da denk ich doch gleich dran, wie "begeistert" die alten Star Trek Fans waren als The Next Generation als Serie kam! An allen hatten sie was zu meckern, an Schiff, Besatzung, Story und vorallem Captain Picard. Das ging über Jahre so! Zu modern, zu herzhlos, bla bla bla

Gut Picard und sein Universum sind ganz anders als der lockere Macho-Krik mit seinen Gummi-Monstern und dem zugegeben oft knackigen Altherren-Humor, der mich dazu bringt auch heute noch die alten Folgen anzuschauen. Und dann? Nach einiger Zeit der Gewöhnung liebten sie die Next Generation über alles, ja es wurde noch beliebter als Kirk und Co.

Ich habe sowieso das Gefühl, nichts ist unflexibler als ein Trekkie, die so in ihren Strukturen und eigenen Ansichten festhängen, das sie nichts anderes akzeptieren. Ein Franchise muss eben mit der Zeit gehen, was auch Effekte und Präsentation betrifft. In vielen Filmen und Games wird alles bis zur Unkenntlichkeit verhunzt, da besteht wirklich ein Grund zum jammern, aber bei Star Trek hat sich JJ viel Mühe gegeben Charaktere und Umgebung an die alten Zeiten anzulehnen. Star Trek steht nun mal mit dem Rücken zur Wand und ist halb tot......keine Serien mehr, nur noch selten Filme....es wird nie wie in den alten Zeiten, die sind leider vorbei. Woran auch solcher Schund wie Voyager die Schuld trägt.....

Haha, ich finde Voyager hingegen super, Janeway & Seven habens einfach drauf, damit bin ich bei ST eingestiegen. ^^ Und Enterprise, vor allem die 3. & 4. Staffel waren echt stark. Ich glaube ich bin sogar ein ziemlich flexibler Trekkie. ^^ Ich habe jede Trek Serie hier auf DVD. Außer DS9, davon nur Staffel 1 (habe erst angefangen die zu sammeln), aber da es ja nun anscheinend alles nach und nach auf Blu Ray gibt, werde ich erstmal warten und mir das Zeug dann auf Blu Ray holen.

Ich weiß dass viele den Reboot schlecht finden. Wie gesagt, mir gefällt er auch, Chris Pine ist einfach ein Schnitzel und wohl der heißeste Kirk den es je gab ^^, aber ich persönlich finde die Serien einfach etwas besser. Trotzdem glaube ich dass Into Darkness ziemlich geil wird und die Blu Ray kommt bei mir so oder so ins Regal. Das Problem bei ST war einfach dass nach Voyager ein paar Jahre Pause hätten sein müssen. 5 Jahre oder so. Erst dann hätte man mit einem Prequel wie Enterprise starten sollen. Die Serie debüttierte als es schon seit 15 Jahren permanent eine Serie gab. Und zeitweise liefen ja immer zwei Serien Parallel zueinander, mal abgesehen von den ganzen Wiederholungen. Irgendwann wird das einfach zu viel. ^^

DS9 solltest du weiter verfolgen. Die Serie startet absolut lahm und braucht 3 Staffen um in Gang zu kommen, aber dann mausert sie sich zu einer Top-Serie und als einzige Star Trek Serie überhaupt bietet sie ein gutes und abgeschlossenes Ende. Ein besseres Beispiel gibt es nicht. Was Voyager angeht...nun Geschmäcker sind ja verschieden....Seven ...*sabber* ok das ist ein Argument, aber für mich das einzige. Vielleicht liegt es daran das ich zu sehr Macho bin und keinen weiblichen Captain akzeptiere, aber warum spiele ich dann auch FemShep und Lara Croft...wer weis es schon! ;)

Und was die Serie Enterpise angeht, die ist deutlich besser als ihr Ruf, speziell die vorletzte Staffel war spitze. Leider konnten sie an das Hohe Niveau nach der Rettung der Erde nicht mehr anschließen und brachten recht langweilige Storys....

Traurig ist es aber schon, das es keine einzige Serie zur Thematik mehr gibt, jetzt wo Special Effects deutlich günstiger sind als Früher.

Schließe mich an. Voyager fand ich nur die erste Staffel gut, danach ging es rapide bergab.

DS9 wird später zu einer richtig guten Serie und zwar ab beim Zeitpunkt als Autoren aus der TNG-Crew an der Serie mitarbeiteten (Staffel 3) :)

Ich hab bei DS9 ja auch nur aufgehört, weil ich mir das ganze dann in ein paar Jahren auf Blu Ray holen werde. Voyager finde ich, zieht gerade mit der dritten Staffel richtig an. Und was "Enterprise" angeht, der Xindi-Handlungsbogen ist wirklich mega. :)

Ich fände es auch toll, wenn sie wieder eine Serie aus dem Boden stampfen würden. Mit neuer Crew und dann eben eine Kombination aus alten ST und dem Reboot, also vom Feeling her.

Zurück