• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Ocean 5: Für PS3 und PS4 angekündigt

Inwieweit? Schau dir mal die Mario Spiele von der Wii an und vergleiche sie mit der WiiU. So groß ist der Unterschied auch nicht. Ähnlich ist es mit Star Ocean. Spiele die auf einen Anime oder Comic Optik setzen, haben dass Maximum schon lange erreicht.

Nimm mal Ni No Kuni als Beispiel. Optisch ist es super und könnte einen Anime 1:1 ersetzen. Doch wenn man es jetzt nochmal für die PS4 entwickeln würde, wüsste ich nicht, inwieweit die Grafik sich verbessern sollte, ohne das es den gewollten Anime Look verlässt.

Klar könnte man dann an der Auflösung und den FPS schrauben. Aber das gilt auch für Star Ocean 5. Auch hier wird die PS4 eine bessere Auflösung und bessere FPS haben.

Grundsätzlich sollte klar sein, dass mehr Rechenleistung eine bessere Grafik ermöglicht. Wenn du schon Mario nimmst, dann vergleich mal den WiiU bzw. Wii Mario, meinetwegen Galaxy, mit den N64 Mario um mal ein krasses Beispiel zu nennen. ;-)

Sicher ist der Anime Look irgendwo gleich, aber mit mehr Rechenleistung wäre, wie du es schon erwähntest, eine höhere Auflösung, eine bessere Bildwiederholungsrate, schärfere Texturen oder detailliertere Charaktere und Umgebungen möglich. Einfach eben alles besser und mehr. Dafür gibt es ja neue Technik.

Aber wozu noch die 360 unterstützen? Die One und die PS4 sind über ein Jahr auf den Markt und das nicht unerfolgreich. So langsam sollte man doch wirklich mal den Cut machen. Meine Meinung. Ist ja nicht so das die PS360 nur 3 Jahre auf den Markt waren und manch einer zu kurz gekommen ist.

Bin da ganz bei dir. Von mir aus kann die LastGen ebenfalls fallen gelassen werden, damit sich die Entwickler ganz auf die aktuellen Konsolen konzentrieren können.

Hatte das Beispiel mit TR nur erwähnt, weil es eben nicht ausgebremst wird und die Leute, die keine neuen Konsolen haben ebenfalls das Spiel zocken können. Diese Methode finde ich ok, die Methode von Star Ocean keineswegs. :)

Wenn man dann auch noch bedenkt, dass das Spiel frühestens Ende 2016 erscheint, wenn man bei gerade mal 30% ist.

Grundsätzlich sollte klar sein, dass mehr Rechenleistung eine bessere Grafik ermöglicht. Wenn du schon Mario nimmst, dann vergleich mal den WiiU bzw. Wii Mario, meinetwegen Galaxy, mit den N64 Mario um mal ein krasses Beispiel zu nennen. ;-)

Sicher ist der Anime Look irgendwo gleich, aber mit mehr Rechenleistung wäre, wie du es schon erwähntest, eine höhere Auflösung, eine bessere Bildwiederholungsrate, schärfere Texturen oder detailliertere Charaktere und Umgebungen möglich. Einfach eben alles besser und mehr. Dafür gibt es ja neue Technik.

Findest du den Mario Vergleich nicht ein wenig krass. Zwischen Galaxy und N64 liegt noch eine Konsolen Generation. Klar das da Unterschiede sind. Zur damaligen Zeit konnte man nicht das Maximum das diesem Grafikstil rausbekommen. Das hat sich aber (meiner Meinung) geändert. Der grafische Unterschied zwischen den Mario Titel auf der Wii und der WiiU sind nicht so groß.

Es ist ja nicht ausgeschlossen das die PS4 Version eine bessere Auflösung bekommt. Nur grafisch ist man an der Grenze des Möglichen, trotz der besseren Hardware. Charaktere und Umgebung in solchen Spielen, sind nun mal vom Details her, weit weniger ausgeprägt. Besonders der typischen Anime Look, den Star Ocean vertritt, ist nicht besonderen detailliert.

Findest du den Mario Vergleich nicht ein wenig krass. Zwischen Galaxy und N64 liegt noch eine Konsolen Generation. Klar das da Unterschiede sind. Zur damaligen Zeit konnte man nicht das Maximum das diesem Grafikstil rausbekommen. Das hat sich aber (meiner Meinung) geändert. Der grafische Unterschied zwischen den Mario Titel auf der Wii und der WiiU sind nicht so groß.

Es ist ja nicht ausgeschlossen das die PS4 Version eine bessere Auflösung bekommt. Nur grafisch ist man an der Grenze des Möglichen, trotz der besseren Hardware. Charaktere und Umgebung in solchen Spielen, sind nun mal vom Details her, weit weniger ausgeprägt. Besonders der typischen Anime Look, den Star Ocean vertritt, ist nicht besonderen detailliert.

Deswegen sagte ich ja schon das es ein krasses Beispiel ist. ;-) Von der PS3 zur PS4 ist immerhin eine Generation unterschied. Von daher erwarte ich da schon Verbesserungen. Das Ende der Fahnenstange wird man nie erreichen. Wäre ja auch irgendwie traurig. Die Entwicklung geht immer weiter. Auch Anime wird sich weiter entwickein.

Hier sind noch mehr Details. Wie es aussieht ist die PS3 sogar die Hauptkonsole bzw. Leadplattform.

Star Ocean 5 für PlayStation 4 und PlayStation 3 angekündigt • Eurogamer.de

Na wenn dem so sein sollte, ist der Titel schon gestorben. Ich will keine Next Gen Konsole haben, um dort Last Gen Spiele zu spielen. Sorry das passt einfach nicht und die Zeit des Übergangs ist inzwischen längst vorbei.

Sicherlich werde ich weiter verfolgen wie sich Star Ocean entwickeln wird, aber wenn es sich bewahrheitet, könnten 100.000 fps und 1080P auch nicht mehr wirklich etwas reissen.

Auf tollen PS3-Nachschub aus Japan ist eben Verlass. Wunderbar.

[video=youtube;OXsqSLxSt68]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OXsqSLxSt68[/video]

Zurück