• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Ocean 5: Für PS3 und PS4 angekündigt

War ziemlich überrascht, dass tri-Ace für die Entwicklung verantwortlich sein soll. Die wurden schließlich vor kurzem von Nepro Japan übernommen und sollten eigentlich nur noch für Mobile und Tablets entwickeln. Da jedoch SquareEnix der Publisher ist, könnte es sein, dass man nur noch laufende Verträge erfüllt, die vor der Übernahme abgeschlossen wurden.

hoffe ja noch immer das SE auch für xbo es raus bringt also bei den amis und uns in japan kann es gerne nur auf sony konsolen kommen aber mal ehrlich das logo sieht schon stark nach dem logo von till the end of time aber freu mich das nun nach so vielen jahren nun doch 5 kommt

Hoffentlich kommt es auch im Westen auf den Markt und dann wenigstens mit deutschen Untertiteln, auf eine deutsche Lokalisierung hoffe ich erst gar nicht.

Die PS3 Umsetzung bremst nur wieder die PS4 aus. Schade.

Ich glaube im Westen kommt es auch für die Xbox One. Im Moment ist wohl nur von PS4/3 die Rede, weil es aus der japanischen Famitsu ist und für einen Entwickler lohnt es sich nicht wirklich ein Spiel in Japan für die One zu veröffentlichen.

Finde es aber schade, dass noch eine PS3-Version kommt. Natürlich gönne ich es den PS3-Spieler, bitte nicht falsch verstehen, aber ich befürchte, dass das die Version auf den neuen Geräten ausbremst bzw. in irgendeiner Weise beeinträchtigt.

ABER

Egal, denn ich freue mich sehr darauf. Fand Last Hope auf der 360 schon so super :)

Hier sind noch mehr Details. Wie es aussieht ist die PS3 sogar die Hauptkonsole bzw. Leadplattform.

http://www.eurogamer.de/articles/2015-04-14-star-ocean-5-fuer-playstation-4-und-playstation-3-angekuendigt

Die Ankündigung ist für mich natürlich eine Bomben-Nachricht. JRPG's finden gerne den Weg in mein Spieleregal. :)

Square Enix Philosophie. Viel Ertrag für "wenig" Aufwand. Warum nicht eine vernünftige Entwicklung von Anfang an für PS4 ausgerichtet? Ich verstehe es nicht. Nehmt doch endlich wieder Geld in die Hand.

Finde die Kritik bzgl. Leaderplatform übertrieben. Star Ocean ist kein Spiel, dass eine realistische Grafik hat. Deswegen wird es auch keine großen Auswirkungen auf die PS4 haben.

Finde die Kritik bzgl. Leaderplatform übertrieben. Star Ocean ist kein Spiel, dass eine realistische Grafik hat. Deswegen wird es auch keine großen Auswirkungen auf die PS4 haben.

Auch Spiele die nicht auf realistische Grafik setzen profitieren von mehr Rechenleistung. ;-) Mit so einer Einstellung hätte man auch noch die nächsten 7 Jahre mit der PS3 verbringen können.

Mir gefällt das Modell, welches MS mit dem neuen Tomb Raider fährt. Ein Studio entwickelt die One-Version und ein anderes kümmert sich um die 360-Version. So wie ich das verstanden habe kommt es bei diesem Modell zu keiner Ausbremsung für die One Version, zeitgleich können Besitzer der LastGen zum Genuss dieses Spiels kommen.

Ihr könnt mich aber gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.

Aber wozu noch die 360 unterstützen? Die One und die PS4 sind über ein Jahr auf den Markt und das nicht unerfolgreich. So langsam sollte man doch wirklich mal den Cut machen. Meine Meinung. Ist ja nicht so das die PS360 nur 3 Jahre auf den Markt waren und manch einer zu kurz gekommen ist.

ich hoffe auch das in dne westen also heir für die one und 360 kommen wird immerhin hat es lats hop ja auch hier auf beide damals geschaft auch wenne s alserstes für die 360 und später für ps3 würde mir das game den auch erst für die last gen hollen und testen und erst den für ein vollen preis auf der one hollen

Hab erst letztens Tales of Symphonia gespielt und da war der grafische Unterschied gegenbüber Tales of Xillia, dass ich zuvor gespielt habe, ziemlich groß.

Auch Spiele die nicht auf realistische Grafik setzen profitieren von mehr Rechenleistung. ;-) Mit so einer Einstellung hätte man auch noch die nächsten 7 Jahre mit der PS3 verbringen können.

Inwieweit? Schau dir mal die Mario Spiele von der Wii an und vergleiche sie mit der WiiU. So groß ist der Unterschied auch nicht. Ähnlich ist es mit Star Ocean. Spiele die auf einen Anime oder Comic Optik setzen, haben dass Maximum schon lange erreicht.

Nimm mal Ni No Kuni als Beispiel. Optisch ist es super und könnte einen Anime 1:1 ersetzen. Doch wenn man es jetzt nochmal für die PS4 entwickeln würde, wüsste ich nicht, inwieweit die Grafik sich verbessern sollte, ohne das es den gewollten Anime Look verlässt.

Klar könnte man dann an der Auflösung und den FPS schrauben. Aber das gilt auch für Star Ocean 5. Auch hier wird die PS4 eine bessere Auflösung und bessere FPS haben.

Bevor wir uns jetzt zu viel aufregen, sollten wir noch erste Spielszenen abwarten. Grafik an sich ist ja eh nicht am Wichtigsten. Vielleicht bekommen sie eine hübsche PS4-Version hin. Auf jeden Fall bin ich froh, dass tri-ace nicht dazu verdammt wurde nur Smartphone-Spiele zu entwickeln. :) Ich hoffe, sie verpassen dem Spiel eine gute Handlung. :)

Zurück