Star Ocean 4: The Last Hope: Playstation 3 Version angekündigt (UPDATE)

fairplay hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

den es im Westen noch gar nicht gibt....

Was meinst du damit?? VC ist doch in Europa, Usa usw. draußen, hm vielleicht verstehe ich es falsch :)

----------------
Das bezog sich auf den zweiten Titel Demons Souls, der NOCH nicht im Westen erhältlich ist ;)

Demon's Souls kommt nächsten Monat in Amerika raus.

Topic:

Mein persönlicher Favorit ist Tales of Vesperia :)

@ Tommy Kaira

Falls du Valkyria Chronicles noch nicht gespielt hast, kann ich dir den Titel nur wärmstens empfehlen. Story, Kampfsystem, Artwork - alles ist einfach nur klasse!

Und jeder der VC gespielt hat, weiss dass es sich um ein JRPG mit Stragie handelt - und nicht anders herum.

Das bezog sich auf den zweiten Titel Demons Souls, der NOCH nicht im Westen erhältlich ist ;)

Versteh ich immer noch nicht, warum du dann DS als Strategie-Titel bezeichnest, naja ist auf Latte :D

fairplay hat folgendes geschrieben:

Versteh ich immer noch nicht, warum du dann DS als Strategie-Titel bezeichnest, naja ist auf Latte :D

----------------
Das Strategie-Spiel bezog sich auf VC :D

Spidey
Von der Fachpresse wird es Offiziell als SRPG aufgeführt. Um dem Genre der SRPGs anzugehören, spielt es keine Rolle wie gross die Verteilung der Genres RPG und Strategie beim jeweiligen Spiel ausfällt. Da werden keine Unterschiede gemacht.

Das Strategie-Spiel bezog sich auf VC :D

Das ist mir jetzt zuviel :D hehe

lol...hat sich die xbox 360 zur testkonsole entwickelt? alles was doll ist wird danach auch für die ps3 umgesetzt oder what?
a la: ninja gaiden sigma 2, the last remenant, star ocean 4, tales of vesperia?

infinitve undiscovery war ja echt mal kagge.
star ocean 4 ist daher schon besser...aber auch nur mittelmass (find ich).

naja, ich war sowiso nur noch auf FFXIII...das einzig wahre RPG dieser gen. alles andere kann ich links liegen lassen...
schon nur der Demo-Gameplay Trailer schlägt lost odyssey, tales und star ocean bei weitem.

Kyozumi
"schon nur der Demo-Gameplay Trailer schlägt lost odyssey, tales und star ocean bei weitem. "

Das muss sich erst noch zeigen. FF 12 machte in den Trailern auch eine gute Figur.

War mir schon irgendwie klar das das Game früher oder später für die PS3 erscheinen wird, da es in Japan trotz eigentlicher beliebtheit der Serie gefloppt ist !

Desert Wolf
Eigentlich war es angesichts der installierten Hardwarebsais in Japan recht erfolgreich. Zumal sich SquareEnix bereits im Vorfeld ausrechnen konnte, wieviel man von dem Spiel in Japan verkauft.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf
Eigentlich war es angesichts der installierten Hardwarebsais in Japan recht erfolgreich. Zumal sich SquareEnix bereits im Vorfeld ausrechnen konnte, wieviel man von dem Spiel in Japan verkauft.

Ich glaub nicht das Squareenix mit nur 200.000 Verkauften Games sich in Japan zufrieden gegeben hätten bei solch einer bekannten Marke. Glaub schon das sie sich erhofft haben das das Game sich wesentlich besser verkaufen würde in Japan.

Tja sobald es sich schlecht verkauft wirds auf allen möglichen konsolen portiert (square kotzt mich an). Die sollen endlich ff13 und vrsus 13 rausbringen (und nicht zu vergessen kh3) oder pleite gehen. Weder xboxler noch ps3ler haben diese miese firma verdient. Boykottieren sollten wir.

Ach ihr Noobs.
Square bringt seit 12 Jahren von den Rollenspielen mi großer Fanbase eine International Version raus.

Das können die Square Enix Fans im offiziellen Forum in Japan sogar mitbestimmen.

Von FF7, FF10, FF 10-2, FF12, Kingdom Hearts und Kingdom Hearts 2 sowie Star Ocean 3 kam jedesmal eine überarbeitete und optimierte Version raus- mit englischer Sprachausgabe und zusätzlichen Features- die ich übrigens alle besitze. Meistens kaufen sich sogar die Leute die das Original haben sich die International Version sogar nochmal- es ist das Resultat ihres Feedbacks. Das sie es mit Star Ocean gleich auf die der PS3 machen ist hängt 100% auch damit zusammen. Das ist jetzt seit Jahren Gang und Gäbe. Keine der International Versionen kam je im Ausland raus- sollte es also dieses mal so sein, wäre es die Ausnahme- also kein Grund für euch sich aufzuregen.

Die Leute hier flennen rum weil Square Enix auf die Wünsche der Fans eingeht- dabei was juckts euch was die dort in Japan auf den Markt schmeißen?

Und das man bie einem späteren Re-Release die Qualität aufwertet liegt doch auf der Hand.

Ich persönlich hab mich gefreut bei King Dom Hearts zwei zusätzliche Charas, Skills und ein ganzes Exra Spiel dazu zubekommen.

Es ist auch bei FFX-2 cool das man Seymour und Auron Spielen kann.

Genauso wie das komplett überarbeitete Jobsystem bei FF12 cool ist.

Angefangen hat das alles damit, das FF7 unter starkem Termindruck fertig gestellt wurde- und es die Storysequenzen über Zack nicht in die Finale Version brachten.
Im Gegensatz zur EU und US Version.

Die Japanischen Spieler wünschten sich eine Version die Inahltsgleich war (auch das Skript wurde stellenweise überarbeitet) daher auch der Name "International".

Da es überaus Erfolgreich war- entwickelte sich daraus eine Tradition.

Bei FF10 war es genauso man bekam die Black Aeons der EU Version und die Möglichkeit die Englische Synchro zu hören. Außerdem gab es eine 20 Minütige Bonus Disk mit einem Film der die Geschichte weiterführt.

Auch FF10-2 hätte es nicht gegeben wenn die Fans es nicht gewollt hätten. Legionen von japanischen Fans war das Ende zu traurig deshalb gab man ihnen dieses "Add-On" damit sie die Möglichkeit hatten ein Yuna und Tidus doch noch zusammen zu bringen.^^ Und auch hier bekamen die Fans eine International Version- mit zusätzlicehn Kostümen, und einem Zusatkapitel im Grid Style wo erwähnte Charaktere auftauchen.

Auch Star Ocean war in der Kritik- und jetzt gi t es eine optimierte Version. Da die International Verionen ohnehin erstmal nur für den Jap. Markt zvorgesehen sind- ist es naheliegend es auf die PS3 zu bringen- da es dort ohnehin Erfolgsversprechender ist. Gerade bie den derzeitigen Verkaufszahlen- kommt dieser Schritt sicherlich nicht aus heiterem Himmmel. Vor FF13 Release werden sich sowieso alle SE Fans auf der PS3 versammeln also gibt man diesen gleich Star Ocean International. Und somit hat alles wieder seine Ordnung^^

sushi321 folgendes geschrieben:
Genauso schwachsinniges Zeug mit den DLC´s, wie es bspw. bei GTA 4 ist. Warum kriegen nur die Xboxler diese Inhalte. Kann ich nicht nachvollziehen.

Weil MS ein Haufen Geld für die exklusiven DLC´s bezahlt hat.

Desert Wolf
Ich weiß nicht mehr wie hoch die damalige Hardwarebasis der XBOX 360 in Japan war, jedoch dürften sich zu jener Zeit etwa 25-30 Prozent aller XBOX 360 Besitzer SO gekauft haben. Wen SquareEnix wirklich davon ausgegangen ist, das sich das Spiel dort noch öfters verkaufen würde, dann ist das einfach nur unrealistisch.

Also misshandeln die freakigen zappeligen Plastikpuppen nun auch die ps3 - selten so nervige Characktere in einem RPF erlebt, das kann eigenltich nur von Pokemon getoppt werden :)

@360er
Also wie ist das Spiel? Wenn man sich hier so durchliest scheinen die Leute nicht gerade begeistert zu sein.

Hilario82
Tja das wirst du hier leider nicht herausfinden, da die Meinungen doch sehr weit auseinander gehen. Höchstens du startest eine Umfrage.

Zurück