Star Ocean 4: The Last Hope: Playstation 3 Version angekündigt (UPDATE)

Mal schauen, wieviele Leute noch hier reinposten^^ Heute Abend mach ich mal ne Umfrage^^ Wir sollten vielleicht allgemein ne Genre-Fragerunde machen, wo man wirklich die besten JRPGs, FPS, Racer usw. macht, wäre ganz nett, was die Leute am meisten anspricht^^ Wobei Multis natürlich im Vorteil wären :)

Restriker hat folgendes geschrieben:

@topic

Am besten an der PS3 Version wird wohl sei, dass man keine DVDs wechseln muss.

Das erachtest du als eine große Verbesserung? Finde ich irrelevant. :)

JannLee hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:

@topic

Am besten an der PS3 Version wird wohl sei, dass man keine DVDs wechseln muss.

Das erachtest du als eine große Verbesserung? Finde ich irrelevant. :)

Ich auch, aber bei SO4 solls genervt haben. Wegen Story oder so.

@ JannLee

Angeblich soll das DVD-Wechseln, um frühere Abschnitte zu besuchen, bei SO4 besonders nervig gewesen sein.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Blue Dragon

Lost Odyssey

Eternal Sonata

Tales of Vesperia

Star Ocean: The Last Hope

Enchanted Arms

The Last Remnant

Infinite Undiscovery

Ansonsten fällt mir jetz nix ein?
--------------------
Gibt ja noch ein paar exklusiv in Japan erhältliche RPGs. Ob man die jetzt aber da dazuzählen muss ist ne andere Frage ;)

@TommyKaira: Das stimmt. Infinite Undiscovery soll auch nicht so schlecht sein nur hat das wohl einen komplizierten Einstieg, denn ich war nach ner Stunde entmutigt ^^

---------------------
Sind natürlich mitunter relativ schwer. Aber ich finde es halt generell schade, dass die 360-RPGs gerne schlecht gemacht werden. Vor allem Blue Dragon wurde meiner Meinung nach völlig unterbewertet und gehört für mich zu den besten RPGs der letzten Jahre und ist bisher wohl auch das beste der aktuellen Generation. Auch Eternal Sonata ist traumhaft schön und spielt sich hervorragend.

TommyKaira
Blue Dragon fand ich auch richtig klasse. Ich denke mal die meisten stören sich da einfach am Grafikstil.

Eternal Sonata dagegen hat mir nicht so gut gefallen. Die Story war da einfach nicht mein Fall.

Die einzig wirklich gelungenen JRPGs dieser Gen sind für mich persönlich bisher Lost Odyssey, Blue Dragon, Tales of Vesperia, Demons Souls und Valkyria Chronicles.

Die JRPGs waren der einzige Grund, warum ich so lange an meiner 360 festgehalten habe. Die waren alle nicht schlecht. Waren vielleicht nicht alles die "Super-Über-Mörder-Dreifach" Spiele aber nett waren die meisten.
Im Bezug auf JRPGs ist die PS3 boch ein bisschen schlecht besetzt, gut sie hat jetzt einige 360 JRPGs bekommen aber ansonsten gab es bisher nur Valkyria Chronicles aus dem Strategie Sub-Genre.

@Socke:

Schön Valkyria durchzocken, war für mich eines der großartigsten J-Spiele der letzten Jahre (sieht man mal von Folklore ab), dass vollkommen zu unrecht überhaupt keine Beachtung bekam. Hätte Sega ruhi auch für die 360 veröffentlichen können, denn so enrgeht Xbox Only Usern eine wahre Perle.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

TommyKaira

Blue Dragon fand ich auch richtig klasse. Ich denke mal die meisten stören sich da einfach am Grafikstil.

--------------
Naja, der mag Geschmackssache sein, aber der alleine rechtfertigt meiner Meinung nach kaum manche Wertungen.

Naja, gerade Blue Dragon war in meinen Augen einfach VIEL zu einfach - zumindest in der Haupthandlung. Die paar optionalen Nebenbosse wiederum haben es zwar in sich, ansonsten fehlte mir gerade zum Ende hin schlicht die Herausforderung.
Dafür fand ich den Grafikstil umso ausgefallener, der hat mir persönlich durchaus gefallen.

Galathor hat folgendes geschrieben:

Die paar optionalen Nebenbosse wiederum haben es zwar in sich, ansonsten fehlte mir gerade zum Ende hin schlicht die Herausforderung.

------------------
Naja, "haben es in sich ist" ist da nun doch etwas milde ausgedrückt ;)

Das Spiel selbst ist zwar von den Bossen her schon nicht soooo schwer, aber gab es nicht noch einen zweiten Schwierigkeitsgrad zum Freispielen? Hab da was in Erinnerung.

Die traurige Wahrheit ist das 1 JRPG (2 wenn man DS als solches bezeichnet) das ganze JRPG Line-Up der 360 fertig macht.
Ich rede natürlich von VC. Man kann nicht von guten JRPG dieser gen reden ohne es zu erähnen , das beste JRPG dieser gen ;)

TommyKaira

Trifft aber auch auf einige Wertungen bezüglich Lost Odyssey zu.

---------------------
Klar, das trifft irgendwie überraschenderweise auf so ziemlich alle JRPGs der 360 zu.

Oldsnake007 hat folgendes geschrieben:

Die traurige Wahrheit ist das 1 JRPG (2 wenn man DS als solches bezeichnet) das ganze JRPG Line-Up der 360 fertig macht.

----------------
Man kann natürlich auch wieder die RPGs der 360 schlechter machen als sie sind...

Oldsnake007
VC ist aber kein reines RPG, sondern gehört dem Supgenre SRPG an. Wen man es also ganz genau nimmt, darf man es garnicht mit dazu zählen :)

Zumal das nur jene wirklich beurteilen können, die auf beiden Konsolen die RPGs gespielt hat.

Oldsnake007

VC ist aber kein reines RPG, sondern gehört dem Supgenre SRPG an. Wen man es also ganz genau nimmt, darf man es garnicht mit dazu zählen :)

--------------
Davon mal ganz zu schweigen. Und wie ein Strategie-Spiel und ein Titel, den es im Westen noch gar nicht gibt, das komplette 360-RPG-Lineup schlagen soll, muss ich wohl nicht verstehen :) Ist aber auch egal.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Und wie ein Strategie-Spiel und ein Titel, den es im Westen noch gar nicht gibt, das komplette 360-RPG-Lineup schlagen soll, muss ich wohl nicht verstehen :) Ist aber auch egal.

Ist auch ganz gut so, wenn du es nicht verstehst... schliesslich stammt die Aussage ja von Oldsnake ^^

LO fand ich genial, nur haben mich einzig und allein die Zufallskämpfe gestört. Gerade in diesem Tempel hat mich das schier zum Wahnsinn getrieben. Wie ist denn das bei Blue Dragon? Ist soweit ich weiss ja auch von Mistwalker.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
den es im Westen noch gar nicht gibt....

Was meinst du damit?? VC ist doch in Europa, Usa usw. draußen, hm vielleicht verstehe ich es falsch :)

Zurück