Star Ocean 4: The Last Hope: Erscheint auf drei DVDs

----------------------------------------
Restriker hat folgendes geschrieben:

Ohne Sony wäre das Videogame nicht das was es heute ist= Massenmarkt.
Die Kunden die Nintendo jetzt hat, hat Sony her geholt.
Ihr solltet euch bei Sony bedanken. ^^
----------------------------------------

Das habe ich nie bestritten; Sony hat zur Popularisierung von Videospielen sicher beigetragen. Mit der PS1 bzw. PS2 hat Sony auch erklassige Konsole abgeliefert und den entsprechenden Erfolg geerntet. Dennoch wären Spiele-Reihen, wie MGS oder FF auch ohne Sony fortgeführt worden. Eventuell hätte der Sega Saturn einen wesentlich größeren Erfolg gehabt, immerhin war das Spieleangebot anfänglich sehr, sehr ähnlich. Vermutlich können wir uns auch für das entgültige Ausscheiden von Sega bei Sony bedanken ;).

@GarfieldausHN:
FF1, FF4 und FF6 wurden auch in Nordamerika veröffentlicht, lediglich Europa wurde außen vor gelassen. Unter einem "nationalen" Release, wie finish es nannte, verstehe ich etwas anderes ;). Vielleicht war der Begriff "weltweit" meinerseits etwas unglücklich gewählt.
 
In japan war Sega die ersten 2 Jahre mit dem Saturn sogar deutlich vor Sonys Playstation.
 
Und Atari war der Pionier der Videospiele und hatte die Konsole mit dem längsten Lebenszyklus aller Zeiten. Und heute?
 
-------------------------------------
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

In japan war Sega die ersten 2 Jahre mit dem Saturn sogar deutlich vor Sonys Playstation.
-------------------------------------

Wundert mich nicht, da das Spieleangebot des Saturns in den ersten Jahren deutlich besser war. Neben den berühmten Multi-Plattformtiteln, wie Resident Evil, Tomb Raider, etc. gab es erstklassige First-Party-Spiele, wie Virtua Fighter, Panzer Dragoon, Virtua Cop, Nights into Dreams, Daytona USA, Sega Rally, etc.
ACHTUNG IRONIE: Aber dann hat Sony damit begonnen ganz furchtbar hinterhältig alle Entwickler zu bestechen. Sony wollte das eigene Spieleangebot gar nicht erweitern, sondern nur Sega und Nintendo ärgern. Daher haben sie Konami, Squaresoft, Capcom, etc. bestochen, um die ganzen Spiele-Reihen zu ergaunern. Hätte Squaresoft nur ein wenig Ehre besessen, wäre FF7 auch auf dem N64 erschienen! :D :D :D
 
TommyKaira

Wieso war Atari der Pionier derVideospiele?
Und welche Atari Konsole soll das gewesen sein?
Das Atari VCS 2600 wurde eigentlich nur von 1977 bis 1983 so richtig unterstützt.
Da gabs einige Konsolen die deutlich länger unterstützt wurden.
Wie das NES das von 1983 bis Ende der 90er noch mit Spielen unterstützt.

IImater
Das Blatt hat sich von Sega mit der Veröffentlichung von Resident Evil und FF7 für die PSONE gewendet. Interessant. Squaresoft hatte auch ein Saturn Spiel in der Entwicklung.
 
@ Garfield

Na ja, ich wollte das nur mal so am Rande loswerden um zu zeigen, dass Unternehmen im Videospielsektor sehr schnell abrutschen können.

Dass VCS wurde von Atari erst 1992 eingestellt, also ganze 15 Jahre.
 
ODanke für die Verbesserung.
Damit liegt das NES trotzdem noch vorne, wen auch nur knapp.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ODanke für die Verbesserung.
Damit liegt das NES trotzdem noch vorne, wen auch nur knapp.

---------------
Echt? Das NES hatte zwar in Japan viele Jahre auf dem Markt, aber 15 Jahre würden ja bedeuten, dass das NES noch 2000 nicht eingestellt war.
 
Und das Trifft zu. Nintendo hat die Produktion des NES sehr sehr spät erst eingestellt.
 
Keine Sorge an alle Ps3ler !

Star ocean 4 kommt auch auf die Ps3, da es nru zeitexklusiv ist.
Dies hat nur einen Grund, was natürlich alle xbots hier im Forum wohl vergessen haben(galathor und die ganz anderen schlauen)

Schon vergessen das Microsoft für jede verfluchte DVD Lizenzgebühren erhebt?
Es lohnt sich sonst einfach nicht ein Spiel herzustellen auf sovielen DVDs . Da die Verkaufszahlen bei weitem nicht hoch genug werden nur auf einer Konsole
 
OmaKatzz

Ok, und wo hast du bitte schön die Info her das es nur Zeitexklusiv ist?
Das ist mir nämlich absolut neu mit der Zeitesklusivität.
Und bitte nicht wieder irgendwelche Gerüchte oder ich hab da mal irgendwann irgendwo gelesen.
Weil behaupten kann man echt viel.
 
ganz ehrlich ist das schon länger her das ich es sogar des öfteren mal gelesen habe.

Aber setzt man 1un1 zusammen ist es logisch , Ganz ehrlich nochmal^^. Ich kann auch den harten wiederstand von den xboxlern verstehen .Da sie es erst bei der e3 gewonnen haben und nun nicht akzeptieren können , dass man es doch noch teilen muss!

Aber wir werden es ja sehen im nächsten Jahr : ) und dann werde ich unrecht haben oder andere halt .
Mir auch egal da ich nich auf komische rpgs egal welcher Art stehe die 100Stunden dauern (und ich nich soviel Zeit meines Lebens für lahme Spiele aufopfere)
 
Also wieder nur ein blosses Gerücht das aufgeschnappt wurde. Den der Titel ist bis jetzt exklusiv für die XBOX 360 angekündigt. Also nix mit Zeitexklusiv.
Und wieso alle immer mit ihren ist ja logishc kommen versteh ich nicht. Wieso ist es bitte schön logisch?
Und das du dich nicht dafür interessierst nehm ich dir nicht ganz ab, den sonst würdest du dich hier im Forum ja nicht zu Wort melden.
 
@OmaKatzz: Offiziell ist und bleibt SO4 exklusiv für die XBox360. Natürlich bleibt Raum für Spekulationen über eine mögliche Portierung, aber die gibt es z. B. auch bezüglich MGS4. Immerhin wäre es ja nur "logisch", wenn MGS4 auf XBox360 erscheint, da Konami so nochmal kräftig abkassieren kann ;). Ist MGS4 jetzt auf einmal auch zeitexklusiv?
Wenn du also groß von einer Zeitexklusivität herumposaunst, solltest du zumindest eine Quelle haben. Glaskugeln, Hörensagen und Wunschträume zählen leider nicht.
 
Zurück