Ilmater
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 11.09.2006
- Beiträge
- 2.397
- Reaktionspunkte
- 0
----------------------------------------
Restriker hat folgendes geschrieben:
Ohne Sony wäre das Videogame nicht das was es heute ist= Massenmarkt.
Die Kunden die Nintendo jetzt hat, hat Sony her geholt.
Ihr solltet euch bei Sony bedanken. ^^
----------------------------------------
Das habe ich nie bestritten; Sony hat zur Popularisierung von Videospielen sicher beigetragen. Mit der PS1 bzw. PS2 hat Sony auch erklassige Konsole abgeliefert und den entsprechenden Erfolg geerntet. Dennoch wären Spiele-Reihen, wie MGS oder FF auch ohne Sony fortgeführt worden. Eventuell hätte der Sega Saturn einen wesentlich größeren Erfolg gehabt, immerhin war das Spieleangebot anfänglich sehr, sehr ähnlich. Vermutlich können wir uns auch für das entgültige Ausscheiden von Sega bei Sony bedanken .
@GarfieldausHN:
FF1, FF4 und FF6 wurden auch in Nordamerika veröffentlicht, lediglich Europa wurde außen vor gelassen. Unter einem "nationalen" Release, wie finish es nannte, verstehe ich etwas anderes . Vielleicht war der Begriff "weltweit" meinerseits etwas unglücklich gewählt.
Restriker hat folgendes geschrieben:
Ohne Sony wäre das Videogame nicht das was es heute ist= Massenmarkt.
Die Kunden die Nintendo jetzt hat, hat Sony her geholt.
Ihr solltet euch bei Sony bedanken. ^^
----------------------------------------
Das habe ich nie bestritten; Sony hat zur Popularisierung von Videospielen sicher beigetragen. Mit der PS1 bzw. PS2 hat Sony auch erklassige Konsole abgeliefert und den entsprechenden Erfolg geerntet. Dennoch wären Spiele-Reihen, wie MGS oder FF auch ohne Sony fortgeführt worden. Eventuell hätte der Sega Saturn einen wesentlich größeren Erfolg gehabt, immerhin war das Spieleangebot anfänglich sehr, sehr ähnlich. Vermutlich können wir uns auch für das entgültige Ausscheiden von Sega bei Sony bedanken .
@GarfieldausHN:
FF1, FF4 und FF6 wurden auch in Nordamerika veröffentlicht, lediglich Europa wurde außen vor gelassen. Unter einem "nationalen" Release, wie finish es nannte, verstehe ich etwas anderes . Vielleicht war der Begriff "weltweit" meinerseits etwas unglücklich gewählt.