Star Ocean 4: The Last Hope: Erscheint auf drei DVDs

Der grosse Efolg von MGS/FF kam erst mit der Playstation, auch wenn das manche illmaters und galathors net war habn können..auch GTA, Silent Hill oder RE feierten ihre grossen Erfolge auf der PS. Natürlich hängt der Erfolg der PS auch mit den genannten Spielen zusammen..trotzdem kann man des net einfach ausser acht lassen.
Hideo weiss des...
Er hat selber mal gesagt dass der Erfolg mit der PS kam und diesen auch mit ihr verbindet.
Er gibt Sony mit der Exclusivität von MGS nur was zurück. Was soll daran falsch sein, in Zeiten wo M$ 50 Millione Dollar Schecks für exclusive DLCs&Demos(Fallout3, GTA4, TomRaider) verteilt und nebenbei Listen von PS Exclusiven erstellt die sie sich gerne unter den Nagel reissen würden!!!

Eine Never Ending Story ist dass mit M$...Tekken, FF, DMC, SO uva...also wenn sich eine Fanboygruppe beschwern darf dann sind das PS-Fans.
Den mit so einem Aufkauf macht sich M$ net gerade Freunde und nebenbei werden erst recht keine neuen IPs von M$ kommen.

Und wer tatsächlich dran glaubt SE würde diese Xbox exclusiven RPGs der wirtschaftlichkeit halber machen, der sollte sich mal erkundigen welches SE Spiel sich in diesem Jahr am besten verkauft hat und welches der vielen Genres sich unterirdisch schlecht auf der der Box verkauft.

Um es kurz zu halten:
Crisis Core > PSP > 1,8 Millionen

Infinite Discovery > 300.000!!!
Blue Dragon > 500.000!!!
Eternal Sonata > 250.000!!!
LO > 800.000 > Nicht von SE :-)

Das sind richtige Verkaufsflops @galathor net Uncharted!!!

Heisst es benötigt 4 Xbox-RPGs um auf die Verkaufszahlen 1es RPGs aufzuschliesen.

Was SE da also macht ist wirtschaftlich gesehn totaler Hirnfick, solange dies aber weiter geschieht(SO4)solang wird M$ den Entwickern hohe $$$ Beträge zahln um die schlechten Abverkäufe auszugleichen.

Es geht denen net ums Geld verdienen oder die Genrevielfalt was manch ein junger Xbot gern glauben würde, sondern allein nur darum um Sony eins auszuwischen!!!

Wie sonst wird man schon zum Monoplisten...
 
---------------------------------------
finish hat folgendes geschrieben:

Der grosse Efolg von MGS/FF kam erst mit der Playstation, auch wenn das manche illmaters und galathors net war habn können..
---------------------------------------

Videospiele gab es nunmal schon vor der PlayStation, auch wenn ein finish das nicht wahr haben möchte :D. Davor gab es bereits sechs FF-Teile, die ganz ohne Sony großen Erfolg hatten. Ich weiß, schwer zu glauben, wenn der Horizont bei der Playstation endet...

---------------------------------------
auch GTA, Silent Hill oder RE feierten ihre grossen Erfolge auf der PS. Natürlich hängt der Erfolg der PS auch mit den genannten Spielen zusammen..trotzdem kann man des net einfach ausser acht lassen.
Hideo weiss des...
---------------------------------------

Wie du schon gesagt hast: Der große Erfolg der PlayStation resultierte nicht zuletzt durch die Spiele, welche eventuell auch auf anderen Plattformen hätten groß werden können...

---------------------------------------
Und wer tatsächlich dran glaubt SE würde diese Xbox exclusiven RPGs der wirtschaftlichkeit halber machen, der sollte sich mal erkundigen welches SE Spiel sich in diesem Jahr am besten verkauft hat und welches der vielen Genres sich unterirdisch schlecht auf der der Box verkauft.
---------------------------------------

Und wer tatsächlich dran glaubt, dass MS sämtliche Exklusivtitel schmierig erkaufen muss, während Sony diese allein aufgrund von Solitarität und Nächstenliebe erhält, lebt unter einem Stein... auf einem anderen Planeten, der sich wiederum in einer anderen Dimension befindet :D. Anders kann ich mir diese weltfremden Behauptungen nicht erklären.

---------------------------------------
Heisst es benötigt 4 Xbox-RPGs um auf die Verkaufszahlen 1es RPGs aufzuschliesen.
---------------------------------------

Wieso vergleichst du Konsolen- mit Handheld-Spielen? Die PSP hat sich 16 Millionen mal mehr verkauft, als die Xbox360, das spiegelt sich natürlich in den Verkaufszahlen berühmter Franchises wieder. Was wäre denn nun deine Implikation, basierend auf diesen Zahlen? Dass SE lieber alle Titel auf der PSP herausbringen soll :D? Andere Rückschlüsse lassen sich aus diesem Vergleich nämlich nicht ziehen, zumindest nicht in dieser Dimension ;).

---------------------------------------
Es geht denen net ums Geld verdienen oder die Genrevielfalt was manch ein junger Xbot gern glauben würde, sondern allein nur darum um Sony eins auszuwischen!!!
---------------------------------------

Stimmt, MS will gar nicht das eigene Spieleangebot aufwerten und dadurch Konsolen an den Mann bringen, die wollen Sony nur ärgern. Als nächstes folgen sicher gemeine Klingel- und Telefonstreiche.
 
@finish

Bei deiner Argumentation kommt man aus dem Kopfschütteln kaum noch heraus - da Ilmater zum Glück schon die Arbeit übernommen hat, dich etwas zurecht zu weisen, erspare ich mir einfach mal eine ausführliche Antwort auf die von dir angesprochenen "Themen". ;)

Dein sturer Hass gegenüber MS verwischt jeglichen Hauch von Objektivität in deinen Beiträgen - da muss ich mich ja fast schämen, dass du versuchst, mich zu überzeugen.

Es haben nicht alle den Tunnelblick, mit dem zu schon ewig durch GZ Krieg führst. Da wundert es auch kaum, dass du keinerlei Option dafür offen lässt, dass vielleicht nicht unbedingt MS, aber doch sehr wohl Entwickler von Tekken & Co. wirtschaftlich denken und mit der XBox 360 eine willkommene Einnahmequelle finden.

Oder soll ich jetzt damit kommen, dass Sony Bioshock o. ä. "aufgekauft" hat? Nein, oder? ;)
 
@ finish

Bist du eigentlich paranoid ? Verfolgt dich Mircosoft in deinen Träumen ? Sony ist kein deut besser als Microsoft oder Nintendo und dein ewiges Gequatsche über Loyalität gegenüber Sony ist reiner Schwachsinn, die Entwickler gehen da hin, wo das meiste Geld zu holen ist. Zur PS1 und PS2 Zeiten war Sony einfach dominant und das hat sich zum Glück durch Nintendo und Mirosoft wieder geändert.

Topic:

Mal schauen wie Star Ocean 4 wird.
 
@illmater
-was war FF/MGS vor der PS > national seit der PS > internationall!!!

-ausweichmanöver der extraklasse:-)
"warum bringt SE spiele auf eine Konsole die sich dort net verkaufen?"
"warum hat sony die RE reihe 2002 an nintendo abgegebn, warn sie zu gierig?
und der schmierigkeit halber "die 50 millionen für den gta4 dlc wurden bestätigt"

-ein halo verkauft sich 7 millionen mal ein geow in 2 tagen 2/3 millionen mal und jetzt fangst du mit installierter hardwarebasis an..ich bitte dich die zielgruppe der rpg´ler ist nicht bei der xbox zu finden -
wird zeit dass dich damit abfindest.

Es geht M$ net darum ihr Spieleangebot aufzuwerten, sondern das PS Linup abzuwerten!!!

@galathor
warum ich M$ als firma hasse..PC Monopolist..dass reicht völlig aus!!!
und weil ich weiss dass sie dasselbe mit der videospielbranche machn würden wenn sie die möglichkeit dazu hätten.

und reg dich doch net so auf, du und der illy sind meine lieblings xboxboys, des hat sich mit der zeit einfach so entwickelt:-)
 
@finish

Na, da hast du Swars Beitrag ja gekonnt ignoriert - ist auch schon scheiße, wenn man deine offensichtliche Paranoia und deine apokalyptischen Denkweisen öffentlich kurz und bündig an den Pranger stellt, gell? :D

Gott, was begebe ich mich eigentlich in der Form herab, auf solche Beiträge einzugehen...
 
@ Galathor

Naja was willst du erwarten ? Jemand der von einer Sache überzeugt ist, kann man nicht belehren. Da könnte man auch eine Liste von Sony's Aktivitäten der letzen Jahren schreiben, derjenige wird es sich so zurechtbiegen, das sie hinterher als Engel da stehen.
 
ne, den hab ich einfach net gesehn.
und zu meiner gesunder paranoia..die hat mich schon ein paarmal bei viel wichtigeren fragen gerettet.

@swar
du hast die verkaufszahlen der xbox rpgs gesehn - wie passt dass mit deiner aussage zusammen dass die entwickler dahin gehn wo am meisten geld verdient wird?
SE hat definitiv kein geld an den xbox rpgs verdient, also warum kündigen sie vornerein an dass SO4 xbox exclusiv ist und am selben tag lassen sie verlauten dass sie vermehrt auf multi gehen werden.
irgendwas passt da net zusammen...
 
finish hat folgendes geschrieben:

@swar

du hast die verkaufszahlen der xbox rpgs gesehn - wie passt dass mit deiner aussage zusammen dass die entwickler dahin gehn wo am meisten geld verdient wird?

SE hat definitiv kein geld an den xbox rpgs verdient, also warum kündigen sie vornerein an dass SO4 xbox exclusiv ist und am selben tag lassen sie verlauten dass sie vermehrt auf multi gehen werden.

irgendwas passt da net zusammen...


________________

Liegt wohl eher daran, das auf der Xbox 360 Microsoft draufsteht und das allein schon ein Grund sie nicht zu kaufen, was aber in meinen Augen ein schwachsinniger Grund ist, weil sonst verpasst man solche Spiele wie Blue Dragon, Lost Odyssey, Eternal Sonata, Viva Pinata, Kameo usw.

Woher willst du eigentlich wissen wieviel Geld SE verdient bzw. nicht verdient, kannst du mir das sagen ? Du weißt nicht, was Infinite Discovery, Blue Dragon und Eternal Sonata gekostet haben.
 
Gäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn!
 
@finish

du vergleichst ja mal wieder Äpfel mit Birnen.
Zähl doch bitte mal die RPG-Verkaufszahlen der PS3 auf!
Dann sehen wir weiter....
 
finish hat folgendes geschrieben:

und zu meiner gesunder paranoia..die hat mich schon ein paarmal bei viel wichtigeren fragen gerettet.

-----------------


Aliens?

Nichts für ungut.

Was soll eigentlich passieren wenn MS eine Monopolstellung im Konsolenbereich erreicht?

( *hust*Was natürlich heissen würde das Nintendo und Sony nicht mehr da sind.*keuch* )

Lass mich raten:

RRoD = Dauerzustand?

MS & CIA & Starfleet wissen alles über den User?

Schlechte Spiele?

Neues Medium wird auf Kosten der Fans durchgedrückt?

Hmm...
 
@Bill G4tes

Ja könnte vllt. sogar sein. Es ist wichtig das es Konkurrenz gibt den nur so hat der Kunde letztendlich das Sagen und nicht die Firma selbst.
Würde nur eine Firma richtig Dominieren würden sie entscheiden für wie viel Geld sie ihre Games bringen sollen.
Dann kannst du dich grün und blau warten bis die Konsole endlich mal mit dem Preis sinkt wenn überhaupt>>siehe Wii

Oder sie gehen nicht mehr so großartig auf die Kundenwünsche ein. Wieso denn auch es gibt ja keine Konkurrenz man muss Kunden nicht mit besonderen Sachen locken.

Aso man wird schnell dadurch eingebildet das man die beste Konsole hat und man vermutet das jeder die nächste Konsole kauft weil man ja mit der vorherigen so tolle arbeit geleistet hat.
Bestes Beispiel.PS2>PS3
 
finish

aber dir ist schon klar das Infinite Undiscovery das einzige von dir aufgezählte RPG von Square Enix ist. Zusammen mit The Last remnat hat Se bisher nur 2 RPGs für die 360 herausgebracht. Von daher kann man anhand nur 2 Titel schlecht abschätzen wie gut sich SE RPGs auf der 360 verkaufen.

Und das Lost Odyssey und Blue dragon nur für die XBOX 360 erscheinen liegt ganz einfach daran das der Mistwalker Chef selbst in einem Interview gesagt hat das er den Sony Boss auf den Tod nicht ausstehen kann und deshalb nicht für die Sony Systeme entwickeln will, punkt aus.

und zu deiner Aussage das zwischen der exklusiven Ankündigung von SO 4 und der ankündigung vermehrt auf Multi zu setzten nicht so recht zusammen passen. Was ist den dann bitte schön mit FF Versus das exklusiv nur für die PS3 kommt. Oder DQ 9 das exklusiv für den DS kommt. Stecken Sony und Nintendo Se auch Geld in den Arsch?

FF und MGS haben sich beide bereits vor der Sony ära auf den Nintendosystemen Millionen mal verkauft. Natürlich haben wir bei FF nicht viel davon mitbekommen da vor teil 7 kein einziger bei uns erschienen ist. Die Schuld daran trägt aber einzig und allein Nintendo weil sie nicht den Mut hervorgebracht haben auch mal einen Teil der Serie bei uns herauszubringen da Nindento den Vertrieb sämtlicher Se Titel in Europa übernahm.

Der mangelnde Erfolg von IU lag zudem wohl eher an der miesen Qualität. Und auch LO und BD waren zwar beide gut, aber keine Top Games was die Qualität betraf. Außerdem kannst du die Verkaufszahlen eines RPGs von dem es nur einen Teil gibt nicht mit den Verkaufszahlen eines FF Ablegers vergleichen die direkt nach DQ erfolgreichste RPG Serie.
 
@Chefkoch

Amen.

Meiner Meinung nach wird es auch nie zu einem Monopol kommen.Vielleicht erreicht MS mal den Status von Sony, zu den Zeiten von PS1 & 2, aber wir sehen ja jetzt schon wozu das geführt hat.

Blu Ray, RRoD & Causalgames...drei Dinge über die man sich wohl nie einigen wird.Da kann man sich schonmal fragen ob es durch ein Monopol nun besser oder schlechter wird...;)
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Viele scheinen zu vergessen das die Entscheidung ob Star Ocean letztdenlich wirklich für die PS 3 kommt eigentlich nicht bei SquareEnix sondern bei den verantwortlichen unabhängigen Entwicklern TriAce liegt.


Seid wann entscheiden denn die Entwickler welches Spiel auf welcher Konsole erscheint?
Würde es nach denen gehen, wäre Devil May Cry 4 nie für die 360 erschienen.
 
Restriker
DMC 4 wurde von einem internen Entwicklungsstudio entwickelt, SO4 dagegen wird von einem externen Entwicklungsstudio entwickelt. da besteht ein grosser Unterscheid.
 
----------------------------------------
finish hat folgendes geschrieben:

@illmater
-was war FF/MGS vor der PS > national seit der PS > internationall!!!
----------------------------------------

Absoluter Bockmist. Sowohl das ursprüngliche Metal Gear aus den 80ern, als auch drei der ersten sechs FF-Teile wurden weltweit released. Hätte es die Playstation nicht gegeben, wären diese Titel ab der 5. Konsolengeneration eben auf anderen Konsolen erschienen/erfolgreich gewesen. Manche Fanboys glauben anscheinend wirklich, dass es ohne Sony keine Videospiele gäbe/gegeben hat ;).

Auf den restlichen verbalen Sondermüll, mit dem du dieses schöne Forum hier kontaminierst, gehe ich gar nicht erst weiter ein. Du bist wie ein Blinder, der uns etwas über Farben erzählen möchte :).
 
Ohne Sony wäre das Videogame nicht das was es heute ist= Massenmarkt.
Die Kunden die Nintendo jetzt hat, hat Sony her geholt.
Ihr solltet euch bei Sony bedanken. ^^
 
IImater

stimmt nicht, die von dir eben 3 erwähnten FF Teile erschienen erst auf der PSONE Compication und auf dem GBA und DS auch bei uns in Europa. Der erste FF Teil der auch in Europa erschien war Teil 7.

Restriker

Stimmt auch nicht. Nintendo hat mit dem NES, SNES und dem GB den Massenmarkt erobert. Die 8 Bit und 16 Bit Konsolen haben sich beide jeweils 60 Mio. und 49 Mio. mal verkauft. Die Game Boy serie hat sich bis heute über 100 Mio. mal verkauft. das gabs davor noch nie. Sony hat ím Prinzip nur an den Erfolg von Nindendo angeknüpft.
 
Zurück