Star Citizen: Über 42 Millionen US-Dollar beim Crowdfunding erreicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Über 42 Millionen US-Dollar beim Crowdfunding erreicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Über 42 Millionen US-Dollar beim Crowdfunding erreicht
 
Achja...die übliche Kontostand-News bei jeder vollen Million. Gegen 17 kommt dann der übliche "adlige Meckerkommentar" das Kickstarter Betrug ist und Roberts ein Gangster usw....
 
Diesmal hat es aber lang gedauert bis die 42 voll war.
Wenn das so lahm weitergeht bekommen wir die 50 nie voll ;)

Vllt werden wir auch 2016 die 100Mio News bekommen xD
 
Das ist das geile am Millionär sein, sobald man die Grenze geknackt hat, wird einen das Geld hinterher geschmissen.

Aber ich muss zugeben, das Spiel sieht echt gut aus, hab kürzlich ein Dog Fight Video dazu gesehen. Bisschen was von dem Geld landet wohl auch im Spiel.

Ich bin ja gespannt, an wem Chris es verkaufen wird, EA und Microsoft hatten ja schon mal das Vergnügen.
 
Das ist das geile am Millionär sein, sobald man die Grenze geknackt hat, wird einen das Geld hinterher geschmissen.

Aber ich muss zugeben, das Spiel sieht echt gut aus, hab kürzlich ein Dog Fight Video dazu gesehen. Bisschen was von dem Geld landet wohl auch im Spiel.

Ich bin ja gespannt, an wem Chris es verkaufen wird, EA und Microsoft hatten ja schon mal das Vergnügen.

Mit dem Verkauf von Origin hatte Chris Roberts überhaupt nichts zu tun.
Digital Anvil hat er verkauft, weil er ausgebrannt war und aussteigen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat es verkauft, weil MS mit Mio. gewunken hat.

Gehörte ihn Origin nicht mit? Richard Gerriott war der Hauptboss ja... sonste auch egal, er wird es verkaufen, 100%.
 
Diesmal hat es aber lang gedauert bis die 42 voll war.
Wenn das so lahm weitergeht bekommen wir die 50 nie voll ;)

Vllt werden wir auch 2016 die 100Mio News bekommen xD

Hab mir mal das spiel jetzt im aktuellen Standpunkt angeschaut gab ja vor kurzem ne Spielbare Demo
Das spiel ist Grafisch eine bombe aber spielerisch sah es furchtbar lahm aus...ähnlich wie X3 Terran Conflict.
 
Er hat es verkauft, weil MS mit Mio. gewunken hat.

Du weißt natürlich wieder alles besser :nut: Warum kehrte er dann direkt nach dem Verkauf, der Spielszene den Rücken für 10 Jahre?


Gehörte ihn Origin nicht mit? Richard Gerriott war der Hauptboss ja... sonste auch egal, er wird es verkaufen, 100%.

Origin wurde 1983 gegründet. Chris Robers stieg erst 1990 ein. Davor war er freier Mitarbeiter. Er war lediglich Chef einer Abteilung von Origin.
 
Man muss nicht zur Gründungszeit anwesend sein, um Anteilseigner zu werden. Davon ab, wie gesagt wayne.

Ansonsten natürlich weiß ich es besser, der Mann ist Millionär und lässt sein Spiel von Armen bezahlt, er selbst würde sein ganze nicht reinstecken, er ist geldgeil, das ist einfach zu verstehen, wenn da später jemand klopft, dann wird er schwach. Wie gesagt, es wird passieren.
 
Man muss nicht zur Gründungszeit anwesend sein, um Anteilseigner zu werden. Davon ab, wie gesagt wayne.

Ansonsten natürlich weiß ich es besser, der Mann ist Millionär und lässt sein Spiel von Armen bezahlt, er selbst würde sein ganze nicht reinstecken, er ist geldgeil, das ist einfach zu verstehen, wenn da später jemand klopft, dann wird er schwach. Wie gesagt, es wird passieren.

Wenn du meinst :nut:
 
Du verstehst nicht die Branche, es gibt tausende Beispiele, wie da für Mio. oder gar Mrd. Sachen übern Tisch gehen.
 
Ich bleib dabei...wer arm ist hat keine Kohle um Backer auf kickstarter und Co zu werden ;)
 
Und bekommt auch kein Geld für seine Projekte/Ideen...

Wenn man sich all das kreative, neue und frische überlegt.... 42 Mio. für ein Spiel, welches altbackend ist und wahrscheinlich floppt.
 
Und bekommt auch kein Geld für seine Projekte/Ideen...

Wenn man sich all das kreative, neue und frische überlegt.... 42 Mio. für ein Spiel, welches altbackend ist und wahrscheinlich floppt.

Schon gespielt, oder woher weißt du, dass es altbacken ist?
Wie kann ein Spiel Floppen, bei dem man nach der Fertigstellung, mit jedem verkauften Exemplar Gewinn macht?
 
Es ist ein Weltraumspiel, es bekommt so viel Geld/Aufmerksamkeit, weil es vom Wing Commander Chef kommt. Die Leute erwarten Wing Commander... was erwartest du denn???

Und wieso macht jedes verkaufte Exemplar Gewinn? Woher kannst du das wissen? Es gibt keine Liste, wo das Geld reinfließt, es gibt nur "Fantasy Goal" Liste, die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Niemand weiß was mit dem Geld geschieht. Man kann sich nicht mal sicher sein, dass es überhaupt in Star Citizen fließt.
 
Es ist ein Weltraumspiel, es bekommt so viel Geld/Aufmerksamkeit, weil es vom Wing Commander Chef kommt. Die Leute erwarten Wing Commander... was erwartest du denn???

Und wieso macht jedes verkaufte Exemplar Gewinn? Woher kannst du das wissen? Es gibt keine Liste, wo das Geld reinfließt, es gibt nur "Fantasy Goal" Liste, die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Niemand weiß was mit dem Geld geschieht. Man kann sich nicht mal sicher sein, dass es überhaupt in Star Citizen fließt.

Für die Wing Comander Fans ist die SP-Kampagne Squadron 42.
Das Spiel besteht allerdings auch noch aus dem großen MMO Star Citizen.
Außerdem kann sich ein Genre auch weiterentwickeln.

Weil die Kosten bereits mit dem Crowdfunding komplett abgedeckt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück