Star Citizen: Über 42 Millionen US-Dollar beim Crowdfunding erreicht

Verstehe ich nicht, ich verstehe nicht, wieso nicht die wollen 42 Mio. ins Spiel gesteckt werden... es wird ja anschließend auch verkauft, damit kann man dann das Geld verdienen... also so, wie es normal ist.

Wenn der Gewinn da schon drin ist, dann würde ich ja gerne mal wissen, wie viel von den 42 Mio. nun auf Chris Roberts Privatkonto landen.
 
Verstehe ich nicht, ich verstehe nicht, wieso nicht die wollen 42 Mio. ins Spiel gesteckt werden... es wird ja anschließend auch verkauft, damit kann man dann das Geld verdienen... also so, wie es normal ist.

Wenn der Gewinn da schon drin ist, dann würde ich ja gerne mal wissen, wie viel von den 42 Mio. nun auf Chris Roberts Privatkonto landen.

Ich glaube, jetzt bringt du etwas durcheinander. Mit Crowdfunding meinte ich besagte 42. Mio.. Mit den Crowdfunding Einnahmen (also den 42 Mio.) sind die kosten bereits gedeckt. Dadurch macht man mit dem Verkauf des finalen Spiels direkt Gewinn. Davor macht man noch keinen Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... also wenn man 10 Euro dran verdienen, dann meinst du sind die schon glücklich oder wie?

Die meisten die ihr Geld reingesteckt haben, die bekommen das Spiel ja sowieso ohne weitere Kosten, also macht man mit den Exemplaren schonmal kein Gewinn und bei der Hohen Summe kann man wohl davon ausgehen, dass das recht viele Exemplare sein dürften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso... also wenn man 10 Euro dran verdienen, dann meinst du sind die schon glücklich oder wie?

Es ging doch nur um die Flop Geschichte und nicht wer glücklich ist ;)


Die meisten die ihr Geld reingesteckt haben, die bekommen das Spiel ja sowieso ohne weitere Kosten, also macht man mit den Exemplaren schonmal kein Gewinn und bei der Hohen Summe kann man wohl davon ausgehen, dass das recht viele Exemplare sein dürften.

Selbst dann dürften ein paar 100.000 verkaufte Einheiten noch drin sein.

Das Spiel wird auch über mehrere Jahre mit Updates versorgt.
Da gibt es über die Jahre bestimmt auch viele Neueinsteiger.
 
Aber du meinst sonst gibt es keinen Grund, wieso solche Spiele nicht in rauen Massen produziert werden? Und Gewinn alleine reicht doch gar nicht aus, um es später als Hit zu bezeichnen oder nicht.
 
Aber du meinst sonst gibt es keinen Grund, wieso solche Spiele nicht in rauen Massen produziert werden? Und Gewinn alleine reicht doch gar nicht aus, um es später als Hit zu bezeichnen oder nicht.

Es gab schon immer Genres, die für ein paar Jahre tot waren und es dann plötzlich wieder einen großen Boom gab. Nimm zum Beispiel West RPGs. Das Genre war zwischen 1993-1998 so gut wie tot. Heute gibt es wieder jede Menge davon. Das es auch bei den Weltraumspielen wieder eine große Nachfrage gibt, zeigen die Einnahmen und das große Interesse an Star Citizen und Elite: Dangerous.

Star Citizen kann man doch jetzt schon als großen Erfolg bezeichnen. Erfolgreiche Kickstarter Kampagne, 42 Mio. USD an Einnahmen, über 100.000 Unterstützer, dass man die völlige Kontrolle hat und nicht auf einen Publisher angewiesen ist, etc..
 
Genres kommen und gehen und kommen wieder. Ist wie mit der Mode. Ich persönlich hoffe wieder mal auf einen kleinen Boom der Space Operas
 
Zurück