• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stalker: Hardware Anforderungen genannt

das is ja hammer, das müsste also bedeuten, dass ein noch schwächerer rechner bereits ausreicht, um es überhaupt spielen zu können. das wär ja klasse, vor allem da ich ja zufällig 2 ghz habe ;-)

DA bin ich mit meinen 5000+ Mhz und 4BG RAm wohl ein bisschen übers ziel hinausgeschossen naja egal half-life 3 *ROFL* xD

Na schön, dass mein 500,- Euro PC mehr als die doppelte Leistung liefert. Diese recommended settings sind inzwischen leicht zu erfüllen. HighEnd Grafikkarte für 250,- Euro mit 512 MB Grafikspeicher haben Leistung ohne Ende. Erst bei CRYSIS könnte es eng werden, doch bis dahin gibts dann die 8800er für unter 300,- :-) *freu*

MFG

Schön; wie es aussieht werde ich es mit meinem PC (Core 2 Duo E6600, GeForce 7900 GT 512 MB und 2 GB RAM) in 1280x1024 und höchsten Details inkl. 4xAA/8xAF flüssig spielen können. ;-)

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Erst bei CRYSIS könnte es eng werden, doch bis dahin gibts dann die 8800er für unter 300,- :-) *freu*
MFG

---------

Vergiss aber die Kosten für ein neues Netzteil nicht :D

@Lordchen: Mein PC braucht incl. 21" CRT Monitor unter 200 Watt :-D

Das mit dem hohen Stromverbrauch war einmal, nur die 360/PS3 und alte Athlon XP oder GF 6800er sind noch davon betroffen.
Übrigens, die Wii Konsole brauchte bei mir unter Vollauslastung in 38 Stunden 900 Watt.

MFG

McDaniel-77

wer will eigentlich stalker, wenn es doch das geile counter strike gibt, das spiel der der besten grafik weit und breit?!

Weil STALKer ein ganz anderes Thema behandelt @McDummsack-77: Die Grafik von CSS is freilich top und ständig, wenn die User im Schnitt bessere Hardware bekommen, wird aufpoliert. Die alte de_dust wurde mit HDR-Rendering verschönert, doch Valve tut sich schwer an alte Evergreens, wie de_dust2 heranzukommen. Maps wie de_inferno oder de_aztec sind nicht so häufig zu finden.
Meiner Meinung haben sie cs_assault verkackt, wobei cs_assault2k mit cs_assault_upc die beste CS 1.5/1.6 Map war. Die neueren Maps kommen da nicht ran. Nuke ist sehr ansehnlich, Militia ( http://mercury77.homepage.t-online.de/css/screens/cs_militia0041.jpg ) auch, Prodigy war schon am Anfang verfügbar uns sieht immernoch genial aus...

MFG

McDaniel-77

mhm läuft denn stalker auch mit 60fps?! sonst will ich es nicht haben! auf technische nullnummern hab ich kein bock mehr, seit ich den wii hab...

Seh ich auch so @McDummsack-77: 60 fps gehören einfach bei NextGen zum Standard!

MFG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Seh ich auch so @McDummsack-77: 60 fps gehören einfach bei NextGen zum Standard!

MFG

-

lol... meint ihr das (oder eben, das 30fps spiele ja soooo schlecht aussehen) wirklich ernst? xD

@Naked_Snake100: 30 fps vs. 60 fps !

30 fps sehen dezent ruckelnd aus, 60 fps sind perfekt flüssig, butterweich, geschmeidig, perfekt. Mehr gibt unsere TV Norm nicht her!

Ich rate jedem, der CS, HL2 oder CSS besitzt, mal ins Spiel zu gehen, um in der Konsole den Befehl fps_max 60 zu verwenden. Dann fps_max 45 , danach fps_max 30 und für die ganz Schlauen unter euch, fps_max 24 (wie im Kino oder 25 inzwischen).

Das ruckelt übelst! Mit 30 fps kann man leben, wenn man aber 60 fps gewöhnt ist, fällt es schon ziemlich auf.

Die Grafik eines einzelnen Frames (Bildes) ist bei 30 fps Titeln gewöhnlich besser und komplexer, da ja die Grafikleistung nun für Effekte und Polygone zur Verfügung steht, welche sonst für 60 fps draufgegangen wäre.
Die Kunst ist es nun, detailierte bunte komplexe und effektgeladene Grafik mit 60 fps auf den Screen zu zaubern, am besten noch mit schönem Texturfilter und Kantenglättung. Und daran scheitert es sowohl bei der 360, als auch bei der PS3.

MFG

McDaniel-77

Tja da bin ich wohl etwas oversized mit nem E6600, 2 GB Dualchannel DDR2-800 und ner 8800gts. Aber denk mal das wird schon fluppen...

Zurück