• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stadia: Spiele werden im Vergleich zu Konsolen nicht günstiger sein

Jein. Manche Dinge habe ich knallhart geblockt, andere ausprobiert und für kacke befunden, lediglich den Spieledownloads konnte ich aus Bequemlichkeit und Umweltgründen etwas abgewinnen, habe da aber noch den Gewissenskonflikt des wegfallenden Wiederverkaufwerts bei gleicher Preisgestaltung. Da warte ich dann schon mal auf einen Sale um das auszugleichen. Unterm Strich bin ich aber eher eine harte Nuss für Geschäfts- und Vertriebsmodelle, die mich als Kunden benachteiligen.

@Lord:
Was hat Stadia nicht mit PC zu tun? Das ist doch das wirkliche Verkaufsargument- denn du sparst dir diese Founders Edition bzw. das Dongle für den Fernseher, sondern hast dein mittelmäßige Laptop und kannst darauf Spiele in Top-Qualität spielen, für die du sonst einen Monster-PC bräuchtest, aber jetzt wo ich das sage, ist das eigentlich zwingend so oder werden da Spiele dann nicht in absoluten Ultra-Einstellungen geboten??? Hab ich da was verpasst? Ist das bestätigt, denn wenn da auch nur eine Einstellung runtergeregelt wird, ists schon völlig lächerlich aus meiner Sicht!

Stadia ist unabhängig vom PC oder irgendeiner bestimmten Hardware, man spielt auf der Hardware auf der man spielen will.

Jein. Manche Dinge habe ich knallhart geblockt, andere ausprobiert und für kacke befunden, lediglich den Spieledownloads konnte ich aus Bequemlichkeit und Umweltgründen etwas abgewinnen, habe da aber noch den Gewissenskonflikt des wegfallenden Wiederverkaufwerts bei gleicher Preisgestaltung. Da warte ich dann schon mal auf einen Sale um das auszugleichen. Unterm Strich bin ich aber eher eine harte Nuss für Geschäfts- und Vertriebsmodelle, die mich als Kunden benachteiligen.

Also bei Download- Games bin ich alles andere als ein unbeschriebenes Blatt... Und dennoch kommen immer noch viele Disks aktueller (naja nicht mehr ganz so aktueller) Spiele oder Retro-Spiele dazu.

Umweltsapekt? Meinst Du den vielen Strom wegen den den ständig laufenden Servern? ;) Umweltfreundlich ist beides nicht.

Sale? Natürlich- ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass ich 2-3 Spiele als Download gekauft habe, die nicht(!) im Sale waren. Natürlich nur im Sale! Bei Steam z.B. niemals(!) ohne Angebot! Gut, viell. war ich einmal so verzweifelt, dass etwas nicht im Angebot ist, aber ich glaube nicht, dass ich je eines zum Normalpreis gekauft habe.

Und bei den vielen Spielen, die ich bei Steam oder auch auf der 360 für unter 3€(!) gekauft habe oder zumindest 5€ ists dann auch nicht so schlimm, sich leider nie sicher zu sein, wie lange es noch die Plattform gibt oder dass ich es nicht weiterverkaufen kann.

Natürlich benachteiligen einen Downloadspiele, DLC, Spiele-Flats oder Streaming, aber sofern die Preise passen, kann man das schon über sich ergehen lassen.

Sollte man EA oder Sony je die Online-Pässe verzeihen?

Idee: Warum macht eigentlich nicht jeder Konsolenhersteller es am Ende eines Online-Stores möglich die gekauften Spiele bei ihnen als Disk gegen Geldzahlung anzufordern. Wäre doch eine Super-Möglichkeit für Nintendo gewesen nochmals von den Wii-Download-Spielen profitieren zu können. Achso,...nein, sie machen lieber Neuauflagen auf Folgekonsolen... ;)

Sale? Natürlich- ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass ich 2-3 Spiele als Download gekauft habe, die nicht(!) im Sale waren. Natürlich nur im Sale! Bei Steam z.B. niemals(!) ohne Angebot! Gut, viell. war ich einmal so verzweifelt, dass etwas nicht im Angebot ist, aber ich glaube nicht, dass ich je eines zum Normalpreis gekauft habe.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann habe ich noch nie ein Download-Game zum Vollpreis gekauft :D
Okay, eine Ausnahme gab es. CoD Ghosts für die PS3. Das aber auch nur, weil bekannt war, dass man zur PS4-Version upgraden kann ^^

Wenn ich so darüber nachdenke, dann habe ich noch nie ein Download-Game zum Vollpreis gekauft :D
Okay, eine Ausnahme gab es. CoD Ghosts für die PS3. Das aber auch nur, weil bekannt war, dass man zur PS4-Version upgraden kann ^^
Bei mir war das erste Spiel Destiny. 70 Euro dafür. Das verzeihe ich bungie bis heute nicht ^^

Zurück