SSBB Wii Disk Lesefehler Lösung! - Super Smash Bros. Brawl

@TommyKaira

Das mit den Slim Modellen kam später hinzu aber das Problem mit den ersten Konsolen war seinerzeit auch bei Sony bekannt. Weiß ich daher weil ich damals mal angerufen hatte weil ein Spiel (ich glaub es war sogar GT4) teilweise nicht lief.

Lustigerweise hat das gute Stück dann ein paar Wochen später eh den Geist aufgegeben mit nem Motorschaden am Laser oder irgendsowas. Damals kam gerade die Slim Variante auf den Markt und ich konnte noch eine der letzten "dicken" Modelle in der Silber Edition abgreifen. Die Slim Version mochte ich irgendwie nicht leiden und die dicke PS2 läuft heute noch sehr gut. ;)
 
Wau, Leute! Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, wahrscheinlich hat euch schon jemand gewarnt, aber bitte geht nicht mit dem Saubsauger oder der Pressluft an eure Konsolen dran, das kann ganz böse enden!

Mechanische Teile können sich verschieben oder sogar lösen, der vorhandene Staub kann an noch schlimmere Stellen verschoben werden wo er wirklich Schaden anrichtet und nicht zuletzt: Wer mit Pressluft oder dem Staubsauger arbeitet, der bewegt die Lüfter. Die funktionieren dann wie Dynamos und indizieren Strom wo er nicht hingehört.


Wie haben sich damals die PS2-Spieler geholfen als die ersten Dual-Layer DVDs auf den Markt kamen? Sie haben die Konsole auf den Kopf gestellt ;)

Werden ausschließlich die Dual-Layer nicht gelesen, ist die Linse entweder verstaubt, dann ruhig mal die Konsole aufrecht oder auf den Kopf stellen und leicht(!) klopfen, oder die Fokusierung der Laserdiode war von Anfang an nicht sauber eingestellt, dann reklamieren.

8) Pitlobster
 
@TommyKaira

Ist wahrscheinlich so wie bei anderen Konsolen auch, die einen haben das Problem und die anderen eben nicht. Gibt ja auch noch ein paar RoD verschonte. Die Hersteller bauen ja auch gerne mal Laufwerke verschiedener Hersteller ein, alleine bei der 360 gibt es soviel ich weiß drei verschiedene Laufwerke. Sowas könnte eine mögliche Erklärung sein, wenn es bei Sony genauso laufen sollte.
 
@jaypeekay: Jetzt entschuldige mal, aber wie dämlich bist du und viele andere eigentlich???

Das Problem mit der Dual layer Disk tritt vielleicht nur bei 1% der User auf! 30% der Xbox360 Konsolen gehen angeblich einfach so kaputt!?

Also was willst du überhaupt?

Ich schreibe hier, wie man das Problem lösen kann und ihr Vollidioten habt nichts besseres zu tun, als euch an dem Problem aufzugeilen, dass die Wii mit Staub auf der Laser Optik keine Dual Layer Discs lesen kann!?

Komplett degeriert würde man meinen! Jetzt reichts langsam @jaypeekay:!!!



Bei wem das Problem auftreten sollte, der kann mittels Druckluft oder Staubsauger versuchen den Staub wegzublasen/wegzusaugen! Wenn das nicht funktioniert, dann muss man die Wii eben einschicken oder im Geschäft umtauschen! Da sind ja 24 Monate Garantie drauf und die laufen frühestens am 5.12.2008 ab.

So und jetzt nerv nicht rum @jaypeekay: Begriffsstutzig oder penetrant?
Such dir eins aus! Aber penetrant gehört schon mir :-P

:wii:rockt - SSBB macht Fun und ich weis nicht wieso!

MFG
 
@McDoof

Hatte ich eigentlich schon erwähnt das Druckluft, am Ohr angewandt, ganz üble Folgen haben kann ? Da sollen sich schon Leute das letzte bisschen Hirn mit rausgepustet haben.
Aber was erzähl ich dir das, das kennst du ja alles schon.

Wohnst du eigentlich immer noch in der Hopfenoherstraße 14?
Nicht das dich da mal einer besuchen kommt um sich über die Sache mit den "Vollidioten" zu unterhalten. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
@McDoof

Wohnst du eigentlich immer noch in der Hopfenoherstraße 14?

Nicht das dich da mal einer besuchen kommt um sich über die Sache mit den "Vollidioten" zu unterhalten. ;)

mach aber bitte ein paar bilder davon wir brauchen was zu lachen am besten nimmst du ein druckluftgerät mit damit so richtig pass auf kommt wenn ihr das mit der sache wegen dem vollidioten klärt.:bigsmile:
 
Ich habe Druckluft an meiner Wii angewandt und nun ist sie kaputt. Kann ich McDaniel jetzt auf Schadensersatz verklagen? :bigsmile:
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

So und jetzt nerv nicht rum @jaypeekay: Begriffsstutzig oder penetrant?

Such dir eins aus! Aber penetrant gehört schon mir :-P

Also Begriffsstuzig gehört auch schon dir :bigsmile:

Und wenns ums "rumnerven" geht, da strapazierst du die User mit deinen Beiträgen hier doch deutlich mehr, lieber McDaniel :)

Zelda TP läuft übrigens ohne HD-Auflösung nur mit 30 fps :(( :bigsmile:
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Komplett degeriert würde man meinen!
Da ich hier neu bin muss ich doch mal fragen? Was ist degeriert :((

Bei wem das Problem auftreten sollte, der kann mittels Druckluft oder Staubsauger versuchen den Staub wegzublasen/wegzusaugen!

Kann ich die WII dann auch in die Waschmaschine stecken und wenn ja welches Waschprogramm und kann ich sie trocknen oder muss ich sie auf die Leine hängen. Du siehst ich nehme dich ernst, habe aber Fragen über Fragen
 
@angel_007

Ein Schonwaschgang bei 30 Grad und ohne Schleudern sollte eigentlich kein Problem darstellen für ein Nintendo Qualitätsprodukt. Das angesammelte Wasser kannst du mittels Druckluft aus der Konsole pusten. Für die spätere Inbetriebnahme empfehle ich allerdings die Verwendung von nichtleitenden Gummihandschuhen. :bigsmile:
 
@Jay: Ach quatsch, die verträgt auch ultraflüssige 60ºC. :D ... Das "close" bahnt sich langsam an, aber noch kann ich es nicht sehen. :)
 
Ja dann tausend Dank für die schnelle und zahlreiche Unterstützung von euch;)
Ich habe folgendes gelernt: zwischen 30 und 60° ist o.k., schleudern kein Problem (nur nicht auf die Leine mit dem Ding) und hinterher an die Gummihandschuhe denken. Wegen der Gefahr eines Stromschlages.

Nintendo verdient allerdings ganz schön an uns. Ich muss (oder auch nicht) die WII kaufen, dann die Waschmaschine, das Druckluftgerät für den Staub in der Maschine und zu guter letzt die Handschuhe? Das kann doch nicht richtig sein????

Ich denke ich werde mir diese Investition in meine Zukunft nochmal überlegen und mich für die xbox360 entscheiden :mosh:
 
Als 007-Fan bekommst du auf Wii aber ein geschütteltes James Bond-Spiel, nicht gerührt.8):p

Zum Thema: Lasst eure Konsole leben, die haben viele Kontakte die kaputt gehen können, zwar nicht gerade soviele wie Gehirnzellen einiger Köpfe hier.;)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Als 007-Fan bekommst du auf Wii aber ein geschütteltes James Bond-Spiel, nicht gerührt.8):p
Es gibt ein Bond-Spiel auf Wii? Hab ich was verpasst?:0
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Als 007-Fan bekommst du auf Wii aber ein geschütteltes James Bond-Spiel, nicht gerührt.8):p
Es gibt ein Bond-Spiel auf Wii? Hab ich was verpasst?:0

Ja, diese wird sogar von einem anderen Entwicklerstudio vorgenommen, um einer Portierung zu weichen.
 
Zurück