sinalco87
Auch was FF VIII betrifft muss ich dir zustimmen. Für mich der mit deutlichem Abstand schlechteste Teil für die PS1.
Nochmal zu FF XII, natürlich ist das wieder Geschmackssache, ich persönlich fand die Story ziemlich langweilig und vorhersehbar. Zwar punktet das Spiel dafür in denn von dir genannten Bereichen, aber was bringt mir das, wenn ich aufgrund der langweiligen Story und Charaktere die Lust am spielen verliere, weil mich ab einem gewissen Punkt nicht mehr interessiert, wie diese weiter geht, und ich für die Charaktere keine wirkliche sympathie empfinde.
Was mich auch störte, das ich bereits nach etwa 3/4 des Spiels bei allen Charakteren alle Fertigkeiten freigeschaltet hatte. Das zerrte auch etwas an der Motivatin weiterzuspielen, da es nichts mehr freizuschalten gab. Dabei hatte ich nicht einmal viel Zeit in das aufleveln invesiert.
Dadurch das dann jeder alles konnte, wurden die Charaktere austauschbar, da es keine Rolle mehr spielte, mit welchen Charakteren ich unterwegs bin, was ich doch etwas schade fand. Ich hätte es besser gefunden, wenn jeder Charakter seine stärken und schwächen gehabt hätte, so das man durchaus überlegen muss, wie man seine Party zusammenstellt.