-------------------------------------
Judge85 hat folgendes geschrieben:
nichtmal in die nähe von 90%? final fantasy x-2 hatte keine so schlechte wertung, final fantasy tactics (advance oder the war of the lions) hatte auch gute wertungen, final fantasy crisis core hat auch nicht die schlechtesten wertungen. und das liegt mit sicherheit nicht nur am namen final fantasy, die spiele sind allesamt hochwertig
Alle von dir genannten Titel siedeln sich im 80%-Bereich an, somit war meine Behauptung vollkommen korrekt. Ich habe nie behauptet, dass die Spiele schlecht bewertet wurden bzw. schlecht sind. Sowohl FFX-2, als auch FF:Tactics für den GBA liegen hier bei mir herum. Es sind durchaus solide RPGs, aber leider nunmal nichts Außergewöhnliches und sie reichen niemals an die Qualität vergangener FF-Teile der Hauptreihe heran; ich hoffe da sind wir uns einig...
und final fantasy heisst das ganze, weil immer die gleichen leute beteiligt sind (ein paar sind ausgestiegen, ein paar sind aufgesprungen).
Wenn du so naiv bist, kann ich dir auch nicht helfen
. Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass der große Name vor allem dazu verwendet wird, um die Verkaufszahlen zu pushen (mit Erfolg).