Square Enix: Infos zu FFXIII und die DKΣ3713

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Infos zu FFXIII und die DKΣ3713 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Infos zu FFXIII und die DKΣ3713
 
Die Handyspiele müssen ja in Japan verdammt gut laufen, wenn man sich zu fein ist, mal was auf die Virtual Console zu packen...
 
Wenn man in Japan in eine Ubahn steigt, zocken fast 80 Prozent der Leute mit ihrem Handy.

ICh weiss nicht was ich von Handy Final Fantasies halten soll, aber trotzdem wuerde ich es gerne mal ausprobieren.
NUr schade das das Zeug in Deutscghland nicht rauskommt.

Danke an den Newsautor fuer die Quelle!!! :)

Endlich gibts die lang ersehnten News...
 
Interessant ist eigentlich nur wann und für welche Konsole Kingdom Hearts 3 erscheint.
 
@Shikamaru

wo ist das problem? ein spiel der haupserie (ffXIII), ein spin-off (ff versus XIII) und ein handyspiel (ff agito xii). dissidia gehört garnicht zu ffXIII, sondern ist eine art beat-em-up für die psp, mit final fantasy charakteren. ist ja nicht so als ob jedes halbe jahr ein neues final fantasy der hauptserie erscheint.
 
Shikamaru hat es bereits angesprochen: Große Namen werden von Square-Enix ausgeschlachtet, bis es einem zum Hals heraushängt. Ich frage mich, wann man Star Ocean für solche Zwecke missbraucht.
 
@Ilmater

von ausschlachten kann ja wohl keine rede sein, die spiele der hauptserie erscheinen 2-3 jahres rhythmus, die spinoffs sind in der letzten zeit etwas mehr geworden, wir werden aber immernoch nicht überschwemmt mit den final fantasy spielen.

die spiele spielen oft (bis auf wenige ausnahmen) in unterschiedlichen universen, die leute lassen sich immer was neues einfallen und nicht jedes final fantasy ist ein j-rpg (manchmal habend ie spiele nur ihren namen gemein). square enix steht immernoch für gut bis sehr gute spiele, der qualität hat es nicht geschadet das mehr spin-offs erscheinen, zumal jetzt auch vermehrt andere serien entwickelt werden.

du stellst es so dar das squre enix sich auf der etablierten marke final fantasy ausruht, so ist das aber nicht, die leute sind in bewegung und die spiele verändern sich stetig.
 
Kein Wunder, wenn die langsam mal ihre Programmierer, Game Designer etc. an einen Tisch holen, das war doch abzusehen, dass zwei große Hauptspiele viel zu viel Aufwand sind für nicht wirklich 2 seperate Teams...! Ich finds gut weil so die Aussicht besteht, dass einfach alles schneller geht mit den Spielen.
 
----------------------------------------------
Judge85 hat folgendes geschrieben:

die spiele spielen oft (bis auf wenige ausnahmen) in unterschiedlichen universen, die leute lassen sich immer was neues einfallen und nicht jedes final fantasy ist ein j-rpg (manchmal habend ie spiele nur ihren namen gemein).
-----------------------------------------------

Genau davon habe ich gesprochen: Hauptsache überall steht groß "Final Fantasy" drauf, auch wenn die Spiele rein gar nichts gemein haben und nichteinmal ins gleiche Genre gehören. Früher stand Final Fantasy noch für eine epische RPG-Reihe, heutzutage dient der Name nur noch zum Pushen der Verkäufe. Weshalb nennt man Spiele denn sonst "Final Fantasy", obwohl sie absolut nichts gemein haben? Der Name verkauft sich nunmal gut, daher wird er ausgeschlachtet.
Man muss sich doch nur die Wertungen der ganzen Spin-offs und Remakes ansehen. Da kommt kein Titel auch nur in die Nähe der 90%-Marke. Die Hauptreihe steigt ein wenig besser aus, hat aber auch stark nachgelassen.
 
@Ilmater

nichtmal in die nähe von 90%? final fantasy x-2 hatte keine so schlechte wertung, final fantasy tactics (advance oder the war of the lions) hatte auch gute wertungen, final fantasy crisis core hat auch nicht die schlechtesten wertungen. und das liegt mit sicherheit nicht nur am namen final fantasy, die spiele sind allesamt hochwertig und final fantasy heisst das ganze, weil immer die gleichen leute beteiligt sind (ein paar sind ausgestiegen, ein paar sind aufgesprungen).
 
Jo freut mich das FFXIII jetzt schneller fertig gestellt wird.:D

Ich hätte eh nicht beide FFXIII auf einmal gekauft, so ist es wirklich besser, freue mich schon auf die Messe da gibt es dann neue Videos und Infos.:)
 
Na mal sehen obs dann schon 2009 rauskommt. MGS4 hat ja gezeigt, dass man durchaus - auch in Japan - Erfolge feiern kann. Zu den alten PS2 Zeiten muss Square Enix aber wohl ade sagen - Schadensbegrenzung ist wohl am wichtigsten (anderseits blieb Japan MGS(4) erstaunlich treu angesichts der Hardwarebasis und man befindet sich da, wo die Vorgänger auch waren...), wobei sie ja scheinbar weiterhin auf Risiko gehen, wenn ich mir das Wii Lineup ansehe. (dafür bringen sie aber auch alles mögliche auf den DS)...
 
sehr gut, dann wird FFXIII schneller fertig - man braucht eh keine 2 rpgs zur gleichen zeit. mal sehen, ob es vielleicht schon im frühsommer 09 in japan erscheint und bei uns dann eventuell im spätsommer oder herbst. die 360 version würde sich dann vielleicht bis zum weihnachtsgeschäft verzögern, außer sie portieren es jetzt schon...
 
@McNintendo77

guter witz, glaub kaum das es portiert wird, spätestens da würde sony einschreiten.
 
So Leute, Neuigkeiten seitens Squareenix zu FF13 versus:

Man habe die Produktion nicht auf Eis gelegt sondern einige Leute vom FF13 versus Team haben den FF13 Team ausgeholfen

Nach zu lesen auf:

www.onpsx.de
 
-------------------------------------
Judge85 hat folgendes geschrieben:

nichtmal in die nähe von 90%? final fantasy x-2 hatte keine so schlechte wertung, final fantasy tactics (advance oder the war of the lions) hatte auch gute wertungen, final fantasy crisis core hat auch nicht die schlechtesten wertungen. und das liegt mit sicherheit nicht nur am namen final fantasy, die spiele sind allesamt hochwertig
-------------------------------------

Alle von dir genannten Titel siedeln sich im 80%-Bereich an, somit war meine Behauptung vollkommen korrekt. Ich habe nie behauptet, dass die Spiele schlecht bewertet wurden bzw. schlecht sind. Sowohl FFX-2, als auch FF:Tactics für den GBA liegen hier bei mir herum. Es sind durchaus solide RPGs, aber leider nunmal nichts Außergewöhnliches und sie reichen niemals an die Qualität vergangener FF-Teile der Hauptreihe heran; ich hoffe da sind wir uns einig...

-------------------------------------
und final fantasy heisst das ganze, weil immer die gleichen leute beteiligt sind (ein paar sind ausgestiegen, ein paar sind aufgesprungen).
-------------------------------------

Wenn du so naiv bist, kann ich dir auch nicht helfen ;). Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass der große Name vor allem dazu verwendet wird, um die Verkaufszahlen zu pushen (mit Erfolg).
 
@Ilmater

gut der begriff nähe ist auslegungssache, für mich liegen die genannten titel jetzt nicht so weit weg von 90%. final fantasy tactics: the war of the lions ist mit 88% nicht weit weg von 90%, final fantasy X-2 ist mit durchschnittlich 86% auch nicht wesentlich weit weg von 90%, ausreisser ist vllt final fantasy: crisis core, das kommt gerade mal auf 82% im durchschnitt und ich finde das ist auch noch recht "nahe" an den 90% (alle durchschnittswertungen basieren auf gamerankings.com). bei einem muss ich dir recht geben, die spiele kommen nicht ganz an die hauptserie ran, sind aber immernoch highlights.

mir ist schon klar das final fantasy ein großer markenname ist und der ein oder andere blid zugreift, selbstläufer sind es aber nicht, die spiele müssen immernoch gut sein (und das sind sie eben meist auch) das sie richtig anklang finden, siehe final fantasy dirge of cerberus das war ein griff ins klo seitens square, hat sich aber auch schlecht verkauft.
 
@Judge85: Ich gebe dir im Prinzip recht, nur sind viele Spin-offs/Remakes keine wirklichen Highlights, sondern eher durchschnittliche RPGs, die sich unter anderem Namen sicher nicht so gut verkauft hätten. Wie gesagt, früher Stand ein Final Fantasy noch für überragende Qualität, heutzutage prangt der Name sogar auf Handygames und beinahe monatlich erscheinenden Spin-offs.
FF-Abkömmlinge gab es zwar schon immer, aber erst in diesem Jahrzehnt wurde die Marke richtig geschröpft. Sogar zu einer mässigen Anime-Serie (FF: Unlimited) hat man das Spiel verwurstet. Ich war selbst dumm genug, mir alle Folgen reinzuziehen. Hätte die Serie anders geheißen, hätte ich wohl keine 10 Minuten durchgehalten.

Auch wenn ich früher von FF uneingeschränkt begeistert war, haben mich die Entwicklungen der letzten Jahre doch recht skeptisch gegenüber diesen Spielen gemacht.
 
keins der final fantasy spiele die ich besitze (zugegeben das sind nicht wirklich viele) hat mich entäuscht, man sollte halt wirklich nicht blind kaufen. so lange die qualität beim großteil (jeder macht mal ein scheiss spiel) der spiele gleich gut bleibt, ist mir relativ egal wie oft im jahr neue teile rauskommen.
 
Zurück