• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splitscreen wird immer mehr durch Online-Multiplayer ersetzt!

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute, wollte nur mal sehen was ihr von dieser Thematik haltet...

Ich persönlich finde es sehr Schade, dass es immer weniger Spiele mit dem guten alten Splitscreen oder wenigstens mit Bots gibt, stattdessen höre ich immer nur, dass die neuen Spiele alle einen Online-Multiplayer- oder Koop-Modus haben. Das ist im Allgemeinen ja keine schlechte Sache... Aber... Ich z. B. habe mangels Schnelligkeit vom DSL keine Chance bei Xbox-Live einzusteigen und kann bei vielen Games nur den Einzelspielermodus spielen, was mich teilweise ziemlich nervt, vor allem wenn ich höre, dass der Koop- oder Multiplayer-Modus eine absolute Spaßgranate ist! ;) Und wenn man sich für 50 - 70 € ein Vollpreisspiel kauft, das in 8 Stunden durchgespielt ist, aber keine Chance besteht den Multiplayer-Modus auszuprobieren ist das echt zum :kotz:

Es macht Riesenspaß zusammen mit einem Kumpel auf der Couch zu sitzen und im Splitscreen zu spielen! Schade, dass das ausstirbt.
Betrifft ja nicht nur Shooter, selbst viele Rennspiele verzichten mittlerweile auf einen Splitscreen-Modus! :knockout:

Was meint ihr dazu? :bigsmile:

Da hast Du absolut Recht spongebob87.
Was nützt mir online wenn wer bei mir auf dem Sofa sitzt? "Fahr mal nach hause, ich will mit dir ne Runde zocken!" ...äh, hallo?

Das schlimmste Beispiel finde ich Dead or Alive Xtreme2. Ich kaufs mir, wills mit ner Freundin zocken (so wie den Vorgänger auf der xbox) und 2Player geht NUR online! Was soll sowas? Das hatte damals wunderbar zu zweit funktioniert und ich sehe bis heute keinen Grund weswegen das beim zweiten Teil nicht möglich ist.
Tja, habs kaum gespielt, alleine find ichs zu schnell langweilig. Das Geld war echt verschwendet und bin immernoch auf Tecmo sauer...sowas saublödes aber auch.

Naja, hab ja noch Worms, Bomberman, VirtuaTennis...und Wii :bigsmile:

Ganz genau, ich finde es ist ja ne super Idee, dieser Online-Multiplayer.. Mit Spielern aus aller Welt und und und, wär aber trotzdem dafür, dass auch Spielern die nur offline spielen können ein Multiplayermodus nicht verwehrt bleiben sollte! :meckern:
Mich hat das in letzter Zeit am meisten bei Lost Planet für die :xb360: genervt und als nächstes werd ich mich dann wohl über Stranglehold ärgern! :blackeye:

Mir hat Splitscrrens Games (bis auf Super Mario Kart auf SNES) noch nie richtig gefallen. Kann sein das die Grafikeinbussen immer zu hoch waren und es mir einfach nicht ansprach. Es gibt aber immer noch genügend MP Games, die man zusammen vor einem Fernseher zocken kann und seit dem Gamecube weiss ich, wie viel Spass so was machen kann :mosh: Autorennspiele oder Shooter z.B. sind online aber deutlich angenehmer...

Hmm, natürlich gibt es noch genügend Games, die man zusammen spielen kann, aber für die neue Konsolengeneration sieht es eben schlecht aus... :((
Und wegen der Grafikeinbußen... Das glaub ich wär gar nicht o schlimm, immerhin wird z.B. Army of Two für :xb360: auch mit nem Splitscreen entwickelt... Also, daran kanns eigentlich nicht liegen! :bigsmile:

anhand des splitscreen-modus kaufe ich mir spiele. da ich vor allem einen bestimmten kumpel habe, der genauso verrückt auf zocken ist wie ich, ist es einfach saublöde, wenn einer nur allein vor der konsole sitzt und der andere zuguckt - sowas geht garnicht.

irgendwie vergessen die entwickler scheinbar, das es noch viele leute ohne spezielle internetanbindung gibt und die schauen in die röhre. kann nicht nachvollziehen, was an der implementierung eines solchen modus so schwer sein soll ?! aber man zwingt seine kundschaft ja auch gerne in eine bestimmte richtung...

gerade auch rennspiele sollten grundsätzlich über mehrere offlinemöglichkeiten für mehr als einen spieler verfügen - wer mal mariokart mit kumpels gezockt hat, weis wovon ich rede. ;)

bei shootern ist wenigstens bei gears und halo daran gedacht worden - den wohl besten spielen ihres genres. bei r6 vegas war der koop ja wohl ein witz. wie, einzelne missionen ohne zusammenhang ? :crazy:

der trend wird aber sicherlich noch weiter in richtung online gehen, somit sitzen wir bald alle nur noch allein zuhause und kennen unsere kumpels nur aus der virtuellen welt. ganz tolle sache :kuh:

finde es auch schade um nicht zu sagen zum :kotz: - sollten einfach bei den Spiel auch die Möglichkeit des Splitscreens anbieten, wenn es schon einen Koop-Modus gibt
grade ein Spiel mit Kumpel macht richtig Spaß wenn man nebeneinander sitzt und die Reaktion des anderen sieht und nicht nur über Headset redet

so ist man halt gezwungen noch mal zusätzlich zu bezahlen (XboxLive-Gold) und wer auf dem Land wohnt und kein DSL bekommt (gibt noch Landstriche wo es nicht oder nur überteuert möglich ist) schaut direkt in die Röhre

Es wär ja schon mal besser als nichts, wenigstens die Multiplayerarenen dann statt mit echten Spielern, mit Bots zu füllen, aber dass machen sie auch nicht... :( Offline machts bald keinen Spaß mehr, der Fokus bei immer mehr Spielen liegt eindeutig auf dem Multiplayermodus, wenn man auf den aber nicht zugreifen kann und nur ein paar kümmerliche Storymissionen spielt, ist das ganz und gar nicht in Ordnung!

@People... Du sagst es! Aber ich wage zu bezweifeln, dass sich das nochmal ändert! :blackeye:

Ich kann mich Euch allen nur anschliessen! Was ich z.b. schrecklich fände. wäre wenn little big planet nur online multiplayer spielbar wäre. Seitdem ich auf meinem antiken, heiligen Mega Drive "Toejam&Earl" mit einem Kumpel gezockt habe bin ich absoluter Multiplayer/Splitscreen Fetischist! Weitere Beispiele wären spontan LegoStarWars und die Katamarireihe :bigsmile:

Ich finde es auch zum :kotz: das es keine ordentlichen Koop Spiele mehr gibt, ich kaufte mir Splinter Cell CT um den Koop Modus zu zocken und was war, kurze und total langweilige Missionen.
Und online kann ich nicht zocken, da wir so ein langsames Internet haben.:meckern:

@people24 ist zwar ne weile her als ich Cod das letzte mal zockte, aber wenn ich mich recht erinnere hat der 2. Teil einen Koop Modus. Beim 3. weiß ich es nicht.

Also ich finde es auch ziemlich schade, dass viele Spiele nur noch mit Online MP erscheinen. Klar spiele ich gerne Online, aber die langen Runden Cod 2 und vor allem PES6 sind unvergesslich. Ich freue mich jedenfalls auf PES7, dass wird man wieder 1vs1 und auch 2 vs 2 spielen können. Was will man mehr? :)

Der beste MP (ohne PES6 und bald 7^^) hatte sowieso TimeSplitters FP.

Zurück