Splinter Cell Pandora Tomorrow: System Link und Xbox Live

Hüni

Bekanntes Gesicht
Nachdem ich mir dieses Wochenende zusammen mit einem Kumpel via System Link den Mehrspielermodus von Pandora Tomorrow zu Gemüte geführt habe, bin ich ziemlich begeistert von dem Game und will es mir auch bald zulegen. :)

Jedoch habe ich da noch eine Sache im Hinterkopf, die mir in Bezug auf die Anschaffung keine Ruhe lässt (die aber hoffentlich nur eine krankhafte Ausgeburt meiner Fantasie ist :nut:) :

Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass hier im Forum mal erwähnt wurde (vermutlich von Pit), dass der System Link bei SC: PT nicht funktioniert, wenn eine der beiden Xboxen bereits Kontakt mit Xbox Live hatte, die andere jedoch nicht. :eek:

Das wäre für mich ein verdammt grosses Problem, da mein Kumpel kein Xbox Live hat.

Daher meine Fragen:

1.:
Stimmt das mit dem "Live und Nicht-Live" Problem bei SC: PT tatsächlich oder habe ich mir das nur eingebildet?

2.:
Gibt es für mich dennoch eine Möglichkeit, sowohl via System Link mit einer Nicht-Live-Box als auch mit meiner Xbox online gegen andere zocken zu können?

Natürlich habe ich schon nach dem passenden Thread gesucht (ich bin mir absolut sicher, dass es einen gab), aber nichts gefunden (sieht man mal von der Zeile "Nicht verfügbar" ab :devil:).

Danke im Voraus für Eure Hilfe! :)

Ein etwas verwirrter Hüni... :nut:

Ich hätte ne Lösung:
Komm einfach mal wieder zu mir, mit unseren Xboxen dürfte das nämlich gehen:devil:

Bist du eigentlich gut nach Hause gekommen ;) Hab bis jetzt noch keine Sekunfe geschlafen und war noch bis 21:00 dort. Stehe also einige Schritte neben mir heute

@WIZ:

Bei unseren beiden Boxen sehe ich da kein Problem, da sie ja beide durch Xbox Live schon "gebrandmarkt" wurden. ;)

Nur wenn wir (wie gestern schon angesprochen, bzw. angelallt :bigsmile:) zu viert mit den uns bekannten Leuten eine 4er-Box-Link-Session machen wollen, ist die Frage nicht gerade unwichtig... denn dann hätten wir 2 Boxen MIT und 2 Boxen OHNE Live-Update... und wenn sich die nicht vertragen, ist es Essig mit dem System Link zu viert. :((

Stichwort "Nach Hause kommen":
Hab zwar (wieder mal) meine Station verpennt und bin erst am Flughafen aufgewacht (*grmbl* :devil:), aber bin dann doch noch gut angekommen.
...und zum ersten mal seit Jaaaaahren ging ich vor 22:00 Uhr ins Bett... das war einfach nötig. :nut: :bigsmile:

Du hast nicht geschlafen? :eek:
Dann wundert mich, wie Dein Posting überhaupt zustande kam... :bigsmile:

@Topic:
Trotz eifriger Suche habe ich immer noch keine Antwort auf meine Frage(n) finden können... bin also für jede kompetente Hilfe dankbar. 8)

Ja, ist inkompatibel und nein, ist kein Problem.
Einfach das Savegame löschen und dein PT ist wieder ungepatcht und System Link ready.
Andererseuts kann ich dir nur von Live abraten, das Spiel ist so dermassen verbuggt, das es nicht schön ist online zu spielen.

SC:PT ist eines der wenigen Spiele, wo dich Cheater dank des ELO Ratings so sehr ins Minus drängen können, das Statistikspieler oder Leute die versuchen ohne Dropper zu spielen dich sicherheitshalber vorher schon kicken.
Ich spiel's nur ohne Ranking, da ist es solange man mit Bekannten spielt noch ganz nett, aber auch nicht so der Bringer auf Dauer. Insgesamt finde ich sind sie mit den reinen Co-op Maps im dritten Teil auf dem richtigen Weg, denn das find ich wesentlich interessanter als Super Mario mit Agenten.

@Dan:

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :)

Die Sache mit dem Löschen der Savegames ist zum Glück kein Problem für mich (endlich zahlt es sich mal richtig aus, auch für diese Konsole eine Memory Card zu besitzen :sun:).

Schade nur, dass das XBL-Zocken mit SC: PT wohl doch nicht so optimal ist, wie ich mir gedacht habe. :blackeye:

Naja, macht ja nix - dann verabredet man sich halt in naher Zukunft mal für ein paar private Live-Sessions ;)(natürlich muss ich mir erst noch die Bugs "zu Gemüte führen", hoffentlich hält es das Nervenkostüm aus :nut:).

Den Coop-Modus von Teil 3 finde ich ebenfalls jetzt schon sehr interessant, endlich mal ein Modus, der den Namen "Co-Op" auch wirklich verdient... 8)
...aber ein richtig schön funktionierendes "Räuber & Gendarm"-Spiel (also ohne die von Dir genannten PT-Nachteile) wäre für mich auch schon eine kleine Erfüllung.

Ein dankbarer Hüni :sun:

Zurück