• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splinter Cell Double Agent ab 18 ?

Swar

Bekanntes Gesicht
Auf Wikipedia hab ich ein 18er Ranking bei Splinter Cell DA entdeckt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Splinter_Cell

einfach runterscrollen, bis zum Schluss

Halte ich für möglich, immerhin erschiesst man offenbar in Double Agent nicht nur fies-miese ganz doll böse Terroristen, sondern auch goody two shoes Amerikaner....

Glaube auch das es AB 18 wird.Auch weil die Tochter stirbt und der gute alte Sam Fischer sieht nun aus wie Hitman und soll härter vorgehen.

die usk IST beschissen. von spielen "ab 18" darf man jawohl erwarten das die unzensiert sind aber neeeeeeeeeeeein... 8)

MagZero hat folgendes geschrieben:

die usk IST beschissen. von spielen "ab 18" darf man jawohl erwarten das die unzensiert sind aber neeeeeeeeeeeein... 8)
Die Spiele werden nicht von der USK geschnitten, sondern nur geprüft und freigegeben (oder auch nicht). Nicht freigegebene Titel sind ab 18 erhältlich, genauso wie "Ab 18" Titel. "Nicht freigegeben" bedeutet nicht "Verboten" sondern nur "über Umwege erhältlich".

Btw. coole Signatur, wie schreibt sich eigentlich dieser Roboter?

Klugscheissmodus an:

Sein offizieller Name ist Tobias Rieper, sein Deckname ist Agent 47

Klugscheissmodus aus

:bigsmile:

Steht alles unter Wikipedia

Also in der einen Szene, wo Sam aus dem Schnee kommt und den feindliche Agenten, die Kehle durchschneidet, kam schon ein Blutspritzer zustande und das nicht zu wenig.

ja das spiel is ja auch nich ab 18 bzw zensiert.

ja das spiel is ja auch nich ab 18 bzw zensiert.

Wie meinst ? Ist bisher nur eine Mutmaßung ob Splinter Cell DA ab 18 und unzensiert in DE raus kommt

ups.... aber ihr solltet mich kennen: zu welchem thema ich was poste spielt für mich keine rolle:D

Mmmh, mir ist es eigentlich scheiss egal, welche USK Einstufung das Spiel bekommt, solange ich es ungeschnitten in der dt. Version bekomme.
Oder liege ich da falsch?

Du liegst richtig , mir auch egal sollange ich dieses Stück Software irgendwo käuflich erwerben kann. Ich finde zwar einige Entscheidungen der USK nicht nachvollziehbar, aber im Grunde ist es gut das es sie gibt.

@ tomk

falls es dir entgangen ist, in Chaos Theory fließt auch Blut

In "G.R.A.W." fließt ebenfalls Blut - es fällt nur kaum auf, weil man meist aus der Entfernung kämpft. Aber als ich am Ende der Trainingsmission mal zwecks der Gaude das restliche Magazin meines Sturmgewehres auf den im Hubschrauber wartenden Einsatzleiter abgefeuert hab', hat der Kerl nicht zu knapp gesaftelt. Wahrscheinlich beschränkt das Blut sich aber auf rote Wolken, Flecken gibt's wohl keine.

tomk hat folgendes geschrieben:

@Swar

Echt. :eek:

Aber dann in so minimalen Mengen, das es mir glatt entgangen ist.

Bist du dir da wirklich sicher?

Ja ist mir aufgefallen, als ich im 2. Level das Nachtsichtgerät ausgeschaltet habe und die Terroristen mich beschossen haben und im Mondschein konnte man sehen wie Sam blutet.

Hi, hab auf der Seite der Usk geguckt noch wurde es nicht geprüft.

Also noch ist alles offen. :)

McNewYork hat folgendes geschrieben:

Hi, hab auf der Seite der Usk geguckt noch wurde es nicht geprüft.

Also noch ist alles offen. :)

Das weiß ich auch, aber trotzdem wie kommt Wikipedia an solche Infos ?

Zurück