• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splinter Cell DA - Eine Enttäuschung

So hab weitergespielt (Xbox Version) und mir ist aufgefallen, das vieles von Chaos Theory geklaut ist, der Öl Tanker erinnert mich vom Leveldesign an den Schifffrachter in der 2. Mission von Chaos Theory und das Leveldesign ist stark eingeschränkt siehe Luxusschiff, das sind viel Eingänge mit Gegenständen blockiert, muss echt mal die 360 Version spielen.

Diejenigen die, die Xbox Version kaufen wollen, ihr macht einen Fehler.

Also irgendwie ist dieser Vertrauensbalken sinnlos, wenn man eine Mission mit 100 % abschließen will, aber dafür das Vertrauen der JBA nicht verlieren will, muss man halt Leute umbringen also DA ist in meinen Augen kein Stealthgame mehr.

Pro:
Klasse Story
Soundkulisse
schöne Grafik für Xbox Verhältnisse

Contra:
Vertrauensbalken
zu leicht
KI wurde nicht verbessert
vieles aus Chaos Theory

Ich geb dem Spiel eine 8,4, der schlechteste Teil der gesamten Serie, bin gespannt auf die 360 Version.

lannopez hat folgendes geschrieben:

In der Maniac bekam die X-Box-Fassung ja 93 Prozent, die X-Box 360-Fassung hingegen 'nur' 90 Prozent.

Was will man auch von einen Käseblatt wie der Maniac auch erwarten ? Ich würde der Xbox Version höchstens 83 % geben.

dafür das du sehr enttäuscht scheinst sind 83 aber immer noch ne super Wertung.

Als Splinter Cell Fan geb ich 83 %, als objektiver Spieler gebe ich 70 %

Musst echt mal die 360er Version anspielen, die ist um Welten besser.
Eigentlich schade, dass die anderen Versionen so verkrüppelt auf den Markt kommen. Zumindest bei der Xbox wär doch noch mehr drin gewesen, als z.B. bei der PS2-Version...

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
(.......)
Und ich bin schon der Meinung, dass bereits Chaos Theory auf einem halbwegs vernünftigen PC um Welten besser aussah, als auf der XBOX.
(.......)

Nein, die Xbox-Version von Chaos Theory ist grafisch zu 99% identisch mit der vollen PC-Fassung(alle Effekte usw. nur niedrigere Auflösung).

Zu Double Agent:

Also ich weiß nicht, was man an "Splinter Cell 3" hätte groß ändern können. Na gut, "Double Agent" ist wie ein Add-On. Aber wie soll man ein Spiel verbessern, wenn es zuvor schon nahzu perfekt war?

Nur mal ein anderes Beispiel: "PES6" hat sich eher gering zu "PES5" geändert, sowie es jetzt mit "Double Agent" zu "Chaos Theory" ist. Das ist ja auch logisch, weil es sehr schwer ist, aus einem genialen Spiel ein noch genialeres Spiel zu machen.

Ich werde mir Double Agent auf jedenfall auch noch gönnen, da "Splinter Cell" im Allgemeinen das beste Stealth-(auch das einzigste) und eines der besten Action-Spiele überhaupt ist.

hoi. Das was anscheinend die meisten stört sind die nicht vorhandenen Neuerungen auf der XBox, oder? Also wenn DA wie Chaos Theory nur mit anderen Levels und spärlichen Neuerungen ist, würd ichs mir nämlich trotzdem holen, auch wenns sozusagen nur n AddOn ist. Weil CT einfach so goil war.
:bigsmile:

Gibt es auch Aspekte die in CT z.B. besser waren als in DA (auf der XBox)? Weil ich bin bloß XBox-Besitzer, würd mir das Spiel aber trotzdem sehr gern holen.

Gibts mal noch n ausführliches XBox-Review?

@ jons

Es ist wie Chaos Theory nur mit neuer Story, ich würde abwarten bis es für 30 € erhältlich ist und der Vertrauensbalken ist auch fehl am Platz, wenn du das Vertrauen der Terroristen nicht verlieren willst, musst du Leute umbringen und das macht keinen Spaß mehr, wenn man in einen Level alles umlegt was vor die Flinte kommt.

@Swar:
Das ist ja der Sinn der Sache mit dem Vertrauensbalekn, man muss eben überlegen für welche Seite man mehr Aufgaben erledigt und ob einem der Vertrauensbonus der Terroristen die Morde Wert ist.
Man kann es eben nicht der NSA u. der JBA immer recht machen....

@ kire77

Genau das kritisiere ich, es macht keinen Spaß alle Gegner in einem Level umzulegen, nur um der JBA das Vertrauen wieder zu gewinnen, das ist nicht Splinter Cell typisch.

@ topic

kann es sein, dass die Xbox Version weniger Level hat als die 360 Version ? Weil ich hab 9 Levels gezählt und in der 360 Version sollen aber 11 Levels enthalten sein oder lieg ich da falsch ?

@Swar: Außer in der Antarktis Tanker Mission musste ich eigentlich nirgends alle töten und selbst da, kann man es auch zum großteil lassen.

Wow, noch weniger Missionen bei der X-Box Version?!
Finde die 360 Fassung schon viel zu kurz und 3 JBA Missionen sind mindestens 2 zu viel.

@ kire77

Du vergisst, dass am Ende der Bewertung auch bewusstlose Opfer mitgezählt werden, z.B. wenn du 3 Missionen hintereinander Leute nicht umbringst ist deine Tarnung aufgeflogen, egal ob du Zielpersonen der JBA töten musst.

@ topic

ich spiele gerade DA auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auf Elite, das ist wahrlich ein Herrausforderung, man hat die Waffen aber keine Munition, nur das Messer.

Ich schließ mich "kire77" an.Mir kamms auch viel zu kurz vor und wie schon gesagt 3 JBA Missionen sind 2 zuviel gewesen.

Hab heute Double Agent fürn PC bekommen und bin ganz schön pissed.
Das erste Level war ein typisches Splinter Cell Level, zum Einstieg sogar recht schwer. Dann noch kurz die Erklärung, dass Sams Tochter überfahren wurde und dann das grandiose Knastlevel. WOW, schien wirklich geil zu werden, das Spiel. Das JBA Hauptquartier war auch ganz nett, aber dann diese JBA-Mission im Eis. Ich weiß schon gar nicht mehr, ob das 2 verschiedene sind wenn man zum Tanker kommt oder nicht, aber spätestens ab dem Tanker wurde es eine Tortur. Die Sichtverhältnisse änderten sich dauernd, vor allem beim wechseln zur Waffe und die Framerate ist total eingebrochen. Auf einem Pc mit ner x1900xtx, 2 gb RAM und nem X2 4800+ läuft das Spiel nicht mit allen Details flüssig. Frechheit!Diese unglaublich angepriesene Entscheidungsfreiheit- ein Witz. Bei mir sind immer beide Balken voll, manchmal verliere ich grundlos Vertrauen. Außerdem muss man sehr viel häufiger zur Knarre greifen und dass die Gegner Klug sind kann man wirklich nicht sagen.
Jetzt kann ich meinen Speicherpunkt nicht mehr laden und darf nochmal ab der Hälfte des Levels anfangen. Ich kann nur hoffen, dass das Spiel besser wird.
Den MP konnte ich leider noch nicht spielen.
Bis jetzt wirklich sehr enttäuschend.

Ich fand die JBA-Missionen jetzt auch nicht so dolle. Vorallem dauert es ewig, bis man sich mal richtig in diesem Drecks-Gebäude zurechtfindet. Und die 3D-Karte bringt natürlich was, aber alle sich alle 3 Schritte n Knoten in die Augen zu glotzen kotzt auch an...
Die Außenmissionen fand ich alle cool, grade die Mission in der (Ant-?) Arktis.
Was ich auch richtig geil fand, waren die Minispielchen in den JBA-Missionen (das e-mail knacken z.B.). Aber sonst waren das eher nervige Intermezzos.

Hab grad einige Levels der 360-version gespielt. Fand eigentlich die ersten beiden Levels nicht so toll. Aber ab dem Einsatz im Hotel fängt es an, wieder richtig Spaß zu machen.

Find nur der Sprung zur neue Konsolengeneration hätte etwas beeindruckender ausfallen können. Die Umgebung ist, bis auf die vorbestimmten Punkte, kaum interaktiv. Und ich hab sogar einige Lampen entdeckt, die keinen Echtzeitschatten produzieren.

Auch das Wertungssystem nervt wie auf der Xbox. Im Nachhinein gibt es Abzüge, wenn man als Feind entdeckt wurde. Oft fällt es mir aber wärend des Einsatzes gar nicht auf, dass mich jemand gesehen hat. Und wärend des Spiels kann man die Statistik nicht einsehen.
Außerdem gibt es Abzüge, wenn man Leute bewusstlos zurück lässt, an manchen stellen scheint es aber keine andere Möglichkeit zu geben.
Z.B. im Hotel: Der Typ vor dem Fahtstuhl oder der am Tresor. Wie soll man den Tresor öffnen, wenn der Typ daran rumfummelt?

Zurück