• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splinter Cell: Conviction: Wäre auch auf der PS3 möglich

Schade, bisher war es relativ positiv, dass keiner pro 360/PS3 Technik war ^^.

Killzone 2 und Uncharted habe ich nie gespielt, weshalb ich mir net so sehr anmaße das zu beurteilen, aber Uncharted war doch eine Tearingorgie und Killzone 2 ist schon ziemlich gut aussehend aber allein dessen kann man auch kein Spiel beurteilen. Denke auch nicht dass Halo Reach es übertreffen wird (Halo ist bei der Story und dem Gameplay stark, bei der Grafik nit so sehr).

Aber Forza und GT 5 sind sich ähnlich, und das auch grafisch, von daher denke ich nicht dass es große Unterschiede bei den Konsolen gibt bis auf den Datenträger.

Hilario82

Woher weißt du das man eine solche Qualität nie auf der XBOX 360 zu sehen bekommt? Das find ich jetzt doch schon sehr anmassend von dir. Zumal man sowas noch nicht wissen kann. Vielleicht ist es so, vielleicht aber auch nicht. Die Zeit wird es zeigen.

Grafik ist aber nun mal nicht alles.
Finds eh nervig das man immer damit ankommen muss, als ob es das wichtigste bei einem Spiel ist. Oder es aufzeigt das eine Konsole dadurch auch automatisch die besseren Spiele hat.

Eule19

Ich glaube nicht das es einen PS3 Port geben wird.
Hängt natürlich auch vom Deal ab den Ubi Soft mit MS abgeschlossen hat.

@Garfield
ganz einfach-Man nimmt die grafisch besten ps3 Spiele gegen die grafisch besten 360 Spiele und vergleicht Sie
miteinander.Die echten Kracher und nicht Ghostbusters und solche Durchschnittsspiele. Und obwohl die 360 ist ein Jahr
länger auf dem Markt und die ps3 hat ihren grafischen Giganten (gears 2) schon hinter sich gelassen. Und dass du sagst "Grafik ist nicht alles"
zeigt nur dass du mir indirekt zustimmst ;)

@GarfieldausHN
ja ist ja alles schön und gut.
aber trotzdem muss man ja nicht wie hulk durch die gegend rennen und vor allem der schmeißt die typen durch die luft, als wären die nix. :-)

Hilario82

Ja ich sage Grafik ist nicht alles. Und stehe auch dazu.
Und genau deswegen Spiele ich auch grafisch nur durchschnittliche Spiele, und hab mit denen genau und manchmal sogar mehr Spaß, als mit mancher Grafikgranaten.

Außerdem, was ist wen ich Killzone auch nur für ein durchschnittsspiel halte?

Zudem ist die XBOX 360 mit Gears of War 2 ja noch nicht am Limit angelangt.

Spiele wie die XBOX 360 Version von FF 13, wo sowohl Spiel als auch Engine eigentlich ausschließlich auf die PS3 zugeschnitten waren, zeigen das die XBOX 360 noch mithalten kann.

Das das immer so sein wird, ist eher unwahrscheinlich.
Doch noch kann sie es.

Zumal wir alle aspekte der Grafik als Laien nicht wirklich beurteilen/Vergleichen können.

@ Hilario82: Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Es geht rein um die Hardwarepower. Und in diesem Sinne KÖNNTE man Killzone 2 auch auf die 360 portieren. Das wäre absolut kein Problem. Und wenn du ein Vergleich möchtest, dann Vergleiche GT5 und Forza 3. Die sehen beide nämlich in Sachen Grafik fast gleich aus. Auch Splinter Cell Conviction sieht hammer aus. Die nächste Generation an 360 Spielen beginnt diesen Herbst. Du wirst schon noch sehen. Wenn Splinter Cell draußen ist, ist Gears of War 2 schon nichtmehr der Vorzeigetitel !!!

@Garfield
Mein Beitrag bezog sich auf den Schwachsinn den Ninja71 geschrieben hat "ps3 kann maximal das was die 360 kann" oder so ähnlich und auf nichts anderes. Und da geht es halt um
die technische Seite der Konsolen. Klar ist Grafik nicht das einizge was wichtig ist,es zeigt aber die technische Stärke einer Konsole.

@Hopperrapper
Wenn ich mich recht erinnere hat doch bei der E3 Uncharted 2 in Sachen Grafik abgeräumt und nicht Splinter Cell ;)

Hilario82

Ja schon klar.
Ich geb auch zu das die PS3 Leistungsfähiger ist als die XBOX 360.
Doch wie bereits gesagt, noch kann die XBOX 360 mit der Ps3 mithalten.
Aber das wird wohl nicht immer der Fall sein.
Ich glaube aber nicht das jetzt schon der Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Von Preiverleihungen halte ich nichts.
Ist genauso wie wen hier mal wieder eine Top 10 zu irgendwas erscheint.
Da kann man sich auch über diverse Platzierungen streiten.

Hab außerdem nie gesagt das Uncharted 2 nicht das grafisch beeindruckende Spiel dieses Jahr ist. Hab sogar in einem anderen Tread gesagt das dies zutrifft.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Hilario82

Ja schon klar.
Ich geb auch zu das die PS3 Leistungsfähiger ist als die XBOX 360.

Das wollte ich hören ;)

Hilario82

Ist aber auch mehr als logisch wen eine Hardware 1 Jahr später als die Konkurrenz erscheint. Aber das macht sie nicht automatisch besser als die andere Konsole. Dafür sind immer noch die Spiele verantwortlich. Und bei denen steht immer noch der Spielspaß und nicht die Grafik im Vordergrund.

Eule19

Dein Kommentar hat 2 grosse Haken.
Physik und Partikeleffekte gehören nämlich beides mit zur Grafik.
Und werden nicht wie du es so schön machst, einzeln bewertet, um die PS3 noch besser aussehen zu lassen.

Und KI hat nichts mit der Leistungsfähigkeit einer Konsole zu tun, sondern mit dem können der Programmierer. Zumal die KI bei Fear 2 auf schwer an die KI bei Killzone 2 rankommt.

Wir sind also immer noch bei dem 1 Punkt das die PS3 grafisch Leistungsfähiger ist.

@ Eule19

Die KI in Killzone 2 ist keine Konsolenreferenz, spiel mal F.E.A.R. das ist KI Referenz.

@Garfield
Man sollte doch Grafik und Physik trennen. Z.B Wenn du in Uncharted einen Gegner anschiesst und ihm fällt dabei seine Waffe aus der Hand und prallt von der Wand ab. Das hat doch dann nix mehr mit grafik zu tun sondern mit Physik.
Genau wie wenn man eine Granate vor eine Leiche Wirft und die sich dann entpsrechen wegen der Detonation bewegt. That's Physics ;)

Eule19 hat folgendes geschrieben:

@Swar. Ja vor 5 Jahren war es auf dem PC mal Referenz. Aber nicht auf Konsolen. Genau das gleiche gilt für Far-Cry.

Nö die KI in F.E.A.R. ist sowohl im PC und Konsolensektor Referenz, da findest du einfach nichts besseres, die KI im 2. Teil ist zwar gut, aber bei weitem nicht so Klasse wie im 1. Teil.

Hilario82

Du kannst Grafik und Physik nicht trennen, da die Physik Engine direkt in die Grafikengine fest integriert ist. Es ist zum Beispiel auch nicht möglich zuerst eine Grafikengine zu entwickeln, und erst danach die entsprechende Physik Engine.

Wen du heute eine aktuelle Grafikengine kaufst, ist die Physik Engine bereits mit integriert.

Pyhsik ist nun mal ein fester Bestandteil der Grafik ,und wird auch bei Fachleuten nicht getrennt. Bei Zeitschriften fliesst ja auch die Physik mit in die Grafikbewertung ein.

Oder was glaubst du wohl warum andere die Leistungsfähigkeit ihrer Engine, mit diversen Physikalischen Beispielen demonstrieren.

@garfield
Wenn es nach dir geht haben dann Spiele wie Unreal Tournament 3 eine schlechte Grafik!?
Die habe bloss schlechte Physik,sonst nichts. Es bleiben keine Löcher in Wänden etc. Aber die Texturen sind geil, also geile Grafik.
Und wie du es schon gesagt hat, bei den moderneren Grafikengines ist die PHYSIKengine mitintegriert.
Also,MITintegriert. Deiner Meinung nach sollte man heute Grafik und Physik als eins betrachten,obohl das früher nicht der Fall war?
Sorry aber da kann ich dir nicht zustimmen. Für mich gehören in die Grafik Texturen und Effekte und alle Abpraller und interaktion mit der Umgebung in den Physikbereich
Aber egal. Es ist am besten wenn ein Spiel beides auf hohem Niveau hat

Hilario82

Früher wurden Physik und Engine auch schon als eins betrachtet.
Es boten damals eben nur die wenigsten Engines.

Und wen eine Engine ohne integrierter Pyhsik Engine angeboten wird.
Ist es hinterher extrem schwer noch eine Physik Engine nachträglich darin zu integrieren. da die Grafikengine dann einfach nicht darauf ausgelegt ist.

Und nur wegen einer schlechten Physik, ist die Grafik ja auch nicht automatisch schlecht. Sondern nur nicht ganz so gut, wie bei einem Vergleichbarem Spiel, mit guter Physik.

Vielleicht mal nen Thread aufmachen ^^

zu "Und Forza3m erkauft sich die tolle Grafik auch nur auf kosten des Unpfamgs ( nur 8 Autos. kein Wettersystem, kein Rally, kein Nascar, keine Nachtrennen) und komm mir jetzt nicht mit Masse statt Klasse, Gt5 bietet mir beides.Punkt."

Naja, alles schönschieberrei, Rally und NASCAR könnte man genauso gut in Forza integrieren, interessiert aber kaum jemanden der Forza spielt (mag die Rally seit GT2 nicht) aber wenn man seine Autos nicht nach eigenem belieben individualisieren kann spielt es wohl eine Rolle :D.
8 Autos, Wetter und Nachtrennen sind da schon die besseren Punkte, aber bis auf die Autoanzahl (auf der Strecke und zu kaufen) bietet es GT5 auch nicht soweit ich weiß, auch mussten die nun mit einem Schadensmodell nachziehen dass es schon seit Forza 1 gibt.

Da irgendwo auf einen Nenner zu kommen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Einfacher ist es eben bei Multiplattformtiteln, hier bestätigen (oder auch net) sich immer die Unterschiede.
Peinlich sind natürlich Spiele wie Ghostbusters, aber gibt auch Spiele bei denen die Unterschiede geringer sind, weil die Entwickler mittlerweile mit beidem zurechtkommen, wobei ich vor Ghostbusters dachte, dass es mittlerweile soweit ist ^^.

Aber ich denke Assassins Creed 2 wird auf beiden Konsolen gleichermaßen gut aussehen und FF XIII vielleicht mal auf der PlayStation besser (ansonsten wäre es das erste Squareenix spiel ohne Cellshading auf der 360 ohne Framerateeinbrüche).

Zurück