Oh ja, "Far Cry 2" hatte ich vergessen, da muss ich Goreminister Recht geben. Das ist für mich die eigentliche Spieleenttäuschung 2008 gewesen. Hab das Spiel gleich zum Release gekauft und dann erst gehört, dass es respawnende Gegner gibt. Hab´s dann kurz mal angezockt und als ich feststellen musste, dass mit stillem Anschleichen und Killen auch nicht viel ist (und ich diese Vorgehensweise bevorzuge), hab ich das Game in eine Ecke verbannt und nicht mehr angerührt. Find ich eigentlich schade, dass ein Hersteller (aufgrund von Ideenlosigkeit oder falschem Leveldesign?) im Jahr 2008 noch auf sowas zurückgreifen muss. Das zieht das Spiel nur unnötig in die Länge und sorgt für Frust beim Spieler.
@Topic
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist Sam aufgrund der getroffenen Entscheidungen in "Double Agent" auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten und der Polizei. Dabei ist man eben - wie bei Assassins Creed - darauf angewiesen, sich in der Menge zu verstecken, um nicht aufzufallen oder Fall eines Kampfes die Umgebung als Waffe zu verwenden. Nachdem es aber ja scheinbar einer Generalüberholung unterzogen wurde, ist fraglich, wieviel von diesem Konzept am Ende noch übrig geblieben ist. Denke mal, dass uns die ersten Präsentationen etwas ganz anderes zeigen werden als das, was wir bisher von dem Spiel gesehen haben.