• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splinter Cell: Conviction: Definitv Xbox 360 exklusiv!

king.of.queens

Ich fühl mich jetzt mal auch angesprochen weil ich mir als XBOX 360 Besitzer auch demnächst eine PS3 holen will.

Ich hab nie behauptet das für die PS3 nur schlechte Spiele erscheinen.

och mensch galator:

um splinter cell gut finden zu müssen, muss ich es doch erst mal ausgiebig spielen, dafür bräuchte ich etwas zeit, und natürlich müsste is vorher kaufen, aber um es zu kaufen muss ich es zumindest irgendwie interessant finden!?
oder kaufst du dir jedes spiel und spielst es dann durch, um dann korrekt urteilen zu können oder wie?
und du brauchst dich auch nciht ständig zu rechfertigen, das ist doch firlefanz!

Duman

Du scheinst mich da mit jemandem zu verwechseln. Oder meine Kommentare nicht richtig zu lesen.

Bis auf die tatsache das ich etwas enttäuscht vom GoW3 Trailer war, was nicht heisst das das Spiel schlecht wird. Vor allem da ich die beiden Vorgänger klasse fand.

Das K2 wahrscheinlich ein sehr gutes Spiel wird, aber ich dennoch skeptisch bin obs am Ende ach wirklich der Überhit wird.

Und das LBP nicht mein Ding ist, und ich darum kein geheimnis mache.

Hab ich eigentlich nur etwas wirklich schlechtes zu Home gesagt, und der/diversen Firmenpolitik/Äußerungen von Sony.

Im Gegenzug hab ich viele positive Dinge zu Spielen wie Uncharted, Uncharted 2, Heavy Rain, FF 13 Versus, Yakuza 3, MGS 4, etc geäußert.

Und ich bin vielleicht ab und zu auch am bashen, aber nicht immer. Nur wen mir danach ist. Aber dann auch nie persönlich.

@Longplayer

Ach was nein, ich meine eine solche Beurteilung doch nicht in dem extremen Maße. Aber man sollte meiner Meinung nach zumindest die ersten handfesten Informationen und finales Bildmaterial bekommen haben, ehe man ein Spiel entsprechend beurteilt.

Wir haben da wohl leicht unterschiedliche Ansichten, aber ist ja auch egal jetzt. ;)

Leute, was schnauzt ihr euch denn immer gegenseitig an. Anstatt immer nur für sein eigenes System zu sprechen und das Konkurrenzgerät schlecht zu machen, sollten wir doch an einem Strick ziehen und gemeinsam gegen diese seltsamen Geschäftspraktiken von Ubisoft protestieren. Denn ein 360exclusives SC war sicher nicht Ubisoft´s alleinige Idee. Wie bei div. exlusiven DLC hat sicher auch diesmal wieder MS die Finger mit im Spiel. Naja ob es das wohl wert ist?

Und als PS3 Besitzer sollte man nicht neidisch auf die Boxler sein sondern sauer auf Sony, weil die sich diese Abzocke auch noch kommentarlos gefallen lassen und nicht darauf reagieren. Oder wie würde euch ein PS3 exlusives Resi5 oder zumin. zeitexclusives GTA5 oder wieder ne Formel 1-Lizenz bei Sony denn gefallen?

Und als eingefleischter Zocker hat man eh mehrere Geräte (ja sowas kostet eben auch etwas Kohle), schon allein wegen den hauseigenen Titeln. Ich besitze auch XBox 360, PS3 und Wii und Multititel werden eben in der jeweilig besten Version gekauft. Deshalb sind Fanboys keine Hardcorezocker sondern versuchen sich nur das schlecht zu reden, was sie selber nicht besitzen. Und ich finde es traurig, dass MS für 12 Std GTA 50 Mio. Dollar ausgeben kann, sich aber einen Scheissdreck um die Windowsgamer kümmert (sie GoW 2).

Naja Kojima ist bei Konami und Yakuza 3 von Sega. Klar Sony hat viele eigene Entwickler aber die hatte Sega auch zu Saturn und Dreamcast Zeiten und es hatte ohne nahmhafte 3rd Party Titeln eben doch nicht gereicht.

@andi9n

Also ich bezeichne mich mal auch als eingefleischter zocker( Seit dem C64), und ich hab von der aktuellen Generation nur die Xbox360. Ich hab schon nicht genug Freizeit, um auf der Konsole alle Spiele zu spielen, warum sollte ich dann noch weitere Konsolen haben.

Wenn mal der Software-Support zurückgeht, dann kommt vl mal die PS3 ins Haus.

Nur die Wii, die niemals. Hat meine Freundin, und allein Metroid würde ich spielen wollen. Den Rest hab ich nach einmal anzocken gelangweilt beiseite gelegt.

Könntet Ihr vielleicht mal aufhören euch gegenseitig als Fanboys zu beschimpfen bzw. jedes Wort in irgendeiner Weise für oder gegen ein System zu deuten? Vor dem Losschlagen evtl. durchatmen, bis 10 zählen und überlegen obs das Wert ist?

@Topic
Ich mochte die SC Reihe immer sehr gerne und freu mich darauf, hoffentlich bald mal nähere Infos zu bekommen. Übrigens find ich den Vergleich mit MGS etwas unglücklich da beide Serien imho völlig unterschiedliche Schwerpunkte haben.

Ist ja schön und gut, dass es "Oh so Xbox 360 Exklusiv" ist, aber macht dies auch ein gutes Spiel? Bisher habe ich zu wenig Infos um mir eine erstes Bild zu machen. Irgendwie gab es damals mal hier und da ein paar Bilder zu sehen, dann wieder lange Zeit nichts und jetzt auch nicht, sondern nur die Aussage bezüglich der Exklusivität.
also..was geht da vor sich?

Duman hat folgendes geschrieben:
@matt

wir reden von ubisoft und von dene kam diese gen nichts was man als burner reden kann deswegen bin ich bischen skeptisch. was mir ein gutes gefühl gibt ist das es mit den vorgänger nichts zu tun haben soll.

++++++++++++++

Ich würde sagen, hier geht es wieder um Geschmackssache.
Denn: Ich fand alle "Ghost Recon"-Games, "Rainbow Six"-Games (Vegas) sowie "Assassins Creed" und "Prince of Persia" genial. Klar hat das ein oder andere Spiel den ein oder anderen Makel, aber mir geht es einfach um das Gesamtpaket, welches ich bekomme. Und da haben mich so gut wie alle Spiele begeistern können. Bin SEHR zufrieden mit Ubisoft. Und die Verkaufszahlen der Games beweisen, dass ich da nicht der einzige bin.

Matt1980 hat folgendes geschrieben:
Bin SEHR zufrieden mit Ubisoft. Und die Verkaufszahlen der Games beweisen, dass ich da nicht der einzige bin.

---------------------------------------------------------------------------
Kann ich soweit unterschreiben, nur FAR CRY 2 hat mich irgendwie maßlos enttäuscht. Hab dort mehr Zeit mit dem Karteneditor verbracht, als Missionen zu spielen.... Mmmh...
...Ach ja, spielt das irgendwer regelmäßig?
Ist da noch Traffic und findet man Mitspieler?

Also nachdem ich mir alle posts durchgelesen hab, muss ich Garfieldaus, Bill G4tes und den Rest (außer die Sony fanboys) mal in Schutz nehmen.

Ich lesen mir ganz entspannt die Kommentare durch und freue mich für alle SC Fans, bis dann meteor006, mathux und longplayer anfangen stunk zu machen. Wenn mich was nicht interessiert, dann lese ich es erst garnicht, also was soll das?

Ihr seid einfach nur peinlich! Eure Kommentare triefen ja vor Neid! Da hat man ja schon keine Lust mehr seine PS3 anzumachen, denn mit euch möchte ich garnicht online zocken! Und dann noch heulen das ihr verbal angegriffen werdet...so wie es reinschallt so schallt es auch wieder raus!!!

Goreminister

Ich spiele ab und zu immer noch Far Cry 2 im MP Modus.
Keine Sorge. Man findet eigentlich jederzeit ausreichend Mietspieler.

Worum genau es geht weiß ich auch nicht. Ich hab mal eine Vorschau gelesen, aber das ist auch schon wieder ein gutes Jahr her. Es ist auf eine Fall eine fortlaufende Geschichte seit Splinter Cell 1, soviel wissen wir ja und in Conviction geht´s munter weiter. Was mir sehr gut an Splinter Cell gefällt ist eben diese fortlaufende Geschichte und wie sich damit verbunden auch das Spiel immer ändert.

Wobei ich aber auch anmerken muss das Splinter Cell kein Spiel ist bei dem ich selbst Hand anlegen würde. Da bin ich lieber stiller Zuschauer.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Goreminister

Ich spiele ab und zu immer noch Far Cry 2 im MP Modus.

Keine Sorge. Man findet eigentlich jederzeit ausreichend Mietspieler.

Jo, sieht bei der PS3 im Multiplayer genauso aus. Spieler findet man immer :D
Und selbsterstellte Maps wie Dust2 sind garnicht mal so schlecht ^^

Splinter Cell 5 wurde angeblich deshalb verschoben und überarbeitet, weil es
am Ende zu sehr Assassins Creed ähnelte.

P.S.
Und war der allerertse Splinter Cell Teil nicht auch "XBOX" exklusiv ;)

Spidey hat folgendes geschrieben:

Und war der allerertse Splinter Cell Teil nicht auch "XBOX" exklusiv ;)

Den den ersten Teil gab es noch für PS2 und PC ;)

Oh ja, "Far Cry 2" hatte ich vergessen, da muss ich Goreminister Recht geben. Das ist für mich die eigentliche Spieleenttäuschung 2008 gewesen. Hab das Spiel gleich zum Release gekauft und dann erst gehört, dass es respawnende Gegner gibt. Hab´s dann kurz mal angezockt und als ich feststellen musste, dass mit stillem Anschleichen und Killen auch nicht viel ist (und ich diese Vorgehensweise bevorzuge), hab ich das Game in eine Ecke verbannt und nicht mehr angerührt. Find ich eigentlich schade, dass ein Hersteller (aufgrund von Ideenlosigkeit oder falschem Leveldesign?) im Jahr 2008 noch auf sowas zurückgreifen muss. Das zieht das Spiel nur unnötig in die Länge und sorgt für Frust beim Spieler.

@Topic
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist Sam aufgrund der getroffenen Entscheidungen in "Double Agent" auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten und der Polizei. Dabei ist man eben - wie bei Assassins Creed - darauf angewiesen, sich in der Menge zu verstecken, um nicht aufzufallen oder Fall eines Kampfes die Umgebung als Waffe zu verwenden. Nachdem es aber ja scheinbar einer Generalüberholung unterzogen wurde, ist fraglich, wieviel von diesem Konzept am Ende noch übrig geblieben ist. Denke mal, dass uns die ersten Präsentationen etwas ganz anderes zeigen werden als das, was wir bisher von dem Spiel gesehen haben.

Zurück