Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft erklärt, warum Sam Fisher einen neuen Darsteller hat

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft erklärt, warum Sam Fisher einen neuen Darsteller hat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft erklärt, warum Sam Fisher einen neuen Darsteller hat
 
"Früher wurde Sam Fisher von dem bekannten Schauspieler Michael Ironside gesprochen, der aber von Eric Johnson ersetzt wurde. Dieser bietet laut Ubisoft nun alle wichtigen Eigenschaften von Sam Fisher." naja außer vielleicht die markante Stimme. Nur zur Erinnerung: Sam Fischer soll ein Agent sein der bereits eine lange Geschichte von Einsätzen hinter sich hat. In meinen Augen hatte Ironside dies mit seiner Stimme super transportiert. Der Neue kommt da nicht ran...aber gut das ist ja nicht das einzige Problem was ich mit dem neuen Teil habe ;)
 
Naja das Problem soll ja angeblich das Motion-Capturing sein...da man die Stimme und das Gesicht syncron darstellen will, würde das neue Gesicht nicht zur Stimme von Michael Ironside passen.....

Halte ich schon für eine Ausrede, klappt bei anderen Games ja auch und sieht nicht übel dabei aus....ich denke die "jüngere" Version soll die Teens besser ansprechen als Haudegen Ironside.

Ich hätte aber gern mal eine andere Frage beantwortet, bekommen wir in Deutschland wenigstens die deutsche Stimme die wir kennen? Der Sprecher der auch Nicolas Cage vertont, passt verdammt gut dazu, nicht das man das hier auch ändert und so eine nervige "Hey die Stimme kenne ich aus Twilight" verpasst bekommt...
 
Ich hätte aber gern mal eine andere Frage beantwortet, bekommen wir in Deutschland wenigstens die deutsche Stimme die wir kennen? Der Sprecher der auch Nicolas Cage vertont, passt verdammt gut dazu, nicht das man das hier auch ändert und so eine nervige "Hey die Stimme kenne ich aus Twilight" verpasst bekommt...
Habe die deutsche Stimme einmal gehört...fand sie nicht passend...gleich deinstalliert und wieder auf englisch installiert :)
 
Haben die nicht in einem Interview gesagt, dass das Motioncapturing einfach zu anstrengend (körperlich) sei für den alten Schauspieler?

Oder war das bei Thief 4?
 
Haben die nicht in einem Interview gesagt, dass das Motioncapturing einfach zu anstrengend (körperlich) sei für den alten Schauspieler?

Oder war das bei Thief 4?
Würde da aber Rubberrabbit zustimmen, dass dies eher eine Ausrede ist...wenn die Entwickler gewollt hätte hätte man dieses "Problem" lösen können.
 
Finde es schade, dass sie Mr.Ironside nicht behalten haben, da seine Stimmte in der Tat sehr markant, tief und irgendwie auch sexy war.
Es passte einfach gut zu Fisher.
Aber die Deutsche Synchronstimme fand ich auch sehr schick und passend.
Hoffentlich behalten sie die wenigstens, dann haben wir einen Wehrmutstropfen weniger.
Denn die neue Stimme ist einfach viel zu jung als dass sie, wie schon vorher erwähnt,
zu einem Veteranen wie Fisher passen könnte.
Ich glaube das wird das erste Spiel seit langem sein, dass ich erst auf Deutsch spielen werde. :D
 
@Supremeghost
Kannst durchatmen.
Im der deutschen Fassung bleibt Sam DER Sam, den wir kennen.
Siehe hier:

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129004-Wer-wird-Sam-Fishers-Synchronsprecher-Wir-sagen-es-euch!-Forums
 
Zurück