Spielezeitschriften - kauft ihr noch welche?

Die Gamepro ist weiterhin ganz gut - die DVD auch sehr unterhaltsam. Gerade der Spielecheck mit den Wii-Games und Kai :mosh:
 
Nein. Ich hatte ein Abo eines US-PlayStation-Magazins, das aber aus irgendeinem Grund nicht mehr nach Deutschland geliefert wird. Seitdem suche ich wieder nach entsprechendem Ersatz (muss aber per PayPal bezahlbar sein).
Deutsche Magazine kommen mir schon lange nicht mehr ins Haus.
 
Wenn, dann nur die Gamepro und das jeden Monat. Ich sehe halt so manche Redakteure hin und wieder und da muss man dann schon so frei sein und Flagge zeigen ;)
 
Hm, für das Privileg, von Publishern gekaufte Exklusivtests lesen zu können auch noch Geld hinblättern? Ne, da muss ich wohl passen.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Hm, für das Privileg, von Publishern gekaufte Exklusivtests lesen zu können auch noch Geld hinblättern? Ne, da muss ich wohl passen.

RICHTIG!
Ich war früher ein riesen Fan von Spielezeitschriften...die Total (gibt es nicht mehr) war für mich absolut genius gefolgt von der PC Games und der GamePro (DAMALS)....aber die Entwicklung dieser ist nicht mehr auszuhalten! Wollte letztens selbst noch nen Thema zu hier im Forum aufmachen...hätt es aber anders benannt: "Sind die Reviews der Spielezeitschriten mittlerweile alle nur noch gekauft?!?" Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die Mags, besonders GamePro, teilweise solche Wertungsfehlschüsse abfeuern, die einfach nur nach Bestechung schreien! Auch die Tendenz, dass bei denen jeeeder SCHROTTTITEL in den 85% Bereich fällt ist Hohn und Respektlosigkeit vor dem Versuch einer Objektiven Bewertung! Ein Beispiel?!? Darksiders mit 92% und laut Gamepro der Beste ActionAdventure Titel dieser Gen....wär nen guter Aprilscherz, wenns den einer wäre aber die meinen das tatsächlich ernst! :kotz:
Naja ich kauf KEINE Zeitschriften mehr, denn man bekommt keine REVIEWS sondern Werbung für Blockbuster geliefert und muss dafür noch zahlen!

PS:
Seit der Testcheck nicht mehr von Henry geführt wird ist er nur noch Schrott wert! :knockout:
 
ME2S hat folgendes geschrieben:

Wenn, dann nur die Gamepro und das jeden Monat. Ich sehe halt so manche Redakteure hin und wieder und da muss man dann schon so frei sein und Flagge zeigen ;)

Lustig :) Woher kennst Du die Kollegen? :praise:
 
Ich lese gerne die 360 Live, vor allem, weil man im Zug so schön was zutun hat^^

Auch die XBG findet ab und an den Weg in mein Regal, allerdings finde ich es hier doof, dass sie nur alle 2 Monate erscheint, weshalb sie nicht immer aktuell ist und generell fallen die Tests imo viel zu positiv aus. Aber wenn man nix zutun hat außer vorbeirauschende Bäume zu beobachten, nimmt man fast alles.
 
@TheProfiGamer
Ich hätte Darksiders jetzt vielleicht auch einer 90er Wertung gegeben. Aber mit so Sachen wie "bestes Action-Adventure dieser Gen" würde ich mich zurückhalten. Nur weil jemand nicht nach deiner Nase bewertet, ist er nicht gleich korrupt. Manchmal übertreibt man es aber auch. Wenn ich mir so deine Meinungen zu Spielen durchlese, machst du es dir auch sehr einfach und findest es entweder total scheiße oder eben gut. Das ist ja dein gutes Recht, aber als Redakteur muss man halt ein wenig feiner an die Sache gehen.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

ME2S hat folgendes geschrieben:


Wenn, dann nur die Gamepro und das jeden Monat. Ich sehe halt so manche Redakteure hin und wieder und da muss man dann schon so frei sein und Flagge zeigen ;)


Lustig :) Woher kennst Du die Kollegen? :praise:

Ach auf so Presse-Events läuft man Costa, Tobi, Thomas, Kai etc. schon mal über den Weg ;)
 
Als luxbg. Redakteur bin ich selbst regelmässig tätig, in punkto deutsche Zeitschriften lese ich gelegentlich die N-Zone wenn es interessante Reviews gibt, auch die Aufmachung, Farbvielfalt und der Schreibstil der Test ist absolut okay. Die Gamepro ist eher das populistische Blatt der Gaming-Mags. :) Von den andersprachigen Mags lese ich nur die Edge (auch populitisch :D ) da sie in meinem Gamesladen des Vertrauens liegt, mögen tue ich sie nicht sonderlich. Bei den französischen Zeitungen mag ich die Consoles+ sehr, sehr ausführliche Reviews und keine Ueberbewertungen für jedes zweite Spiel wie es auf den Online-Plattformen leider der Fall ist.
 
In den 90igern habe ich vor allem die Video Games, Gamers und Pc Player (Abo) gelesen. Später dann GamePro, manchmal Maniac und GameStar(Abo).

Aber so ab 2004 traf die GamePro kaum noch meinen persnönlichen Geschmack und die GameStar wurde überflüssig, da ich aufhörte auf dem PC zu spielen.

Nach und nach habe ich all meine Informationen aus dem Web geholt und tue dies auch heute noch. Allerdings gibt es auch hier keine Web-Seite mehr deren Wertungen meinen persönlichen Geschmack noch treffen.

Zu Anfang war ich gerne auf 4players, ich schaue auch heute noch regelmäßig da vorbei, aber nicht unbedingt mehr wären deren Wertungen.

In den letzten 3 Jahren sind mir Wertungen sowieso immer unwichtiger geworden, ich schaue mir Screenshots und das ein oder andere Video an, lese ein paar News über ein Spiel und wenn es mich dann interessiert, wird es gekauft.

Meist ist so eine Entscheidung bei mir bereits nach wenigen Screens oder einem Video gefallen. Mein Bauchgefühl jedenfalls funktioniet deutlich besser als das Aussuchen nach Wertungen und Tests. Da gab es in der Vergangenheit mittlerweile zu viele Fehlkäufe, während mein Bauchgefühl mich bisher selten getäuscht hat.
 
Ich hole mir ab und zu die Gamestar oder auch die PC Games, habe jedoch kein Abo :D
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@TheProfiGamer

Ich hätte Darksiders jetzt vielleicht auch einer 90er Wertung gegeben. Aber mit so Sachen wie "bestes Action-Adventure dieser Gen" würde ich mich zurückhalten. Nur weil jemand nicht nach deiner Nase bewertet, ist er nicht gleich korrupt. Manchmal übertreibt man es aber auch. Wenn ich mir so deine Meinungen zu Spielen durchlese, machst du es dir auch sehr einfach und findest es entweder total scheiße oder eben gut. Das ist ja dein gutes Recht, aber als Redakteur muss man halt ein wenig feiner an die Sache gehen.


Wenn du mein Resistance 1 Review liest wirste sehen, dass ich auch die "Mitte" finden kann! :sun:
Mir ist schon klar, dass man in einem professionellem Review eine differenzierte Struktur finden muss, die möglichst für viele ansprechend wirkt sich intensiver mit dem "Test" zu befassen...da reicht nicht einfach nur nen "ist blöd" oder "super geiles Game"!
Mich stört aber auch (ist wieder im kommen) das völlige herunterspielen der technischen Seite in Reviews! Oder wie erklärst du mir, dass ein völlig verbugtes Game (hat noch nicht mal Testversioncharakter) wie Fallout Las Vegas einfach 90% + bekomen kann?! Sorry aber da muss man wirklich schon fragen ob der Schreiber nicht alle Latten am Zaun (Blumig ausgedrückt ;) ) hat....Gameplay hin oder her...ich finde, dass einen essentiellen Bestandteil eines Games die technische Seite bildet und wenn diese NICHT funktioniert, dann sollte sowas wie 85%+ einfach NICHT möglich sein...oder siehste das anders?!? (natürlich andersrum ohne Gameplay auch nicht) Und diese "neue" Verharmlosungsmode stört mich einfach extrem!
Jüngstes Beispiel für mich war Crysis 2....klar...der Großteil der Reviews sprach von ENORMEN KI Aussetzern....im gleichen Atemzug wurde dem Spiel aber die 91% verliehen....sorry aber sowas ist dann einfach nur eine Herunterspielung im großen Stile die ich nicht mehr ernst nehmen kann!
 
Hole mir regelmäßig das Wii Magazin. Bei manchen Wertungen schiessen die zwar ab und an übers Ziel hinaus, aber insgesamt haut das mit den Tests meist gut hin und der Testteil (auch von Wii/DSi-Ware und VC-Spielen) ist immer sehr umfangreich. Schreibstil ist auch meist unterhaltsam.
 
GENIAL!
http://www.4players.de/4players.php/kolumne/Spielkultur/134/index.html

Endlich wird vieles mal seitens der Presse ausgesprochen!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

GENIAL!

http://www.4players.de/4players.php/kolumne/Spielkultur/134/index.html


Endlich wird vieles mal seitens der Presse ausgesprochen!

Der Artikel ist nicht schlecht, wenn auch schon von 2006 :bigsmile:
Hat sich ja wenig geändert, fürchte ich.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:


GENIAL!


http://www.4players.de/4players.php/kolumne/Spielkultur/134/index.html



Endlich wird vieles mal seitens der Presse ausgesprochen!


Der Artikel ist nicht schlecht, wenn auch schon von 2006 :bigsmile:

Hat sich ja wenig geändert, fürchte ich.

LoL stimmt!
So alt und doch gerade jetzt wieder brand aktuell! :bigsmile:
 
Zurück