Spielezeitschriftään

MJ_Tronic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
0
jo, da bin ich wieder, frisch erholt ausm urlaub in bayern.
ich widme mich nun einem mehr oder weniger für euch (profis) interessanten topic.
mj-tronic hat sich nämlich überlegt sich resident evil 4 zu kaufen, schaut aber zuerst auf die zeitschriftenkritik.

und siehe da, die maniac schreibt: "Mordsschwierig!!"
ich blättere die screenfun durch: "Resi4 bietet einen schwierigkeitsgrad, der sich dem spieler anpasst (also anfänger habens leichter als andere, die besser spielen).
auch in anderen magazinen finde ich andere kritik.

ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen und mich nicht nur auf resi4 beschränken, überhaupt finde ich, dass die meinungen der zeitschriften zum thema games zu weit auseinander liegt. wenn ein spiel einerseits 82% kriegt, in einem anderen blatt jedoch nur eine wertung unter 70%, für was soll man sich dann entscheiden. schliesslich kann man ja hinterher das spiel über-/unterschätzt haben. was meint ihr :meckern:-fritzen??
die beste wahl des zockers wär dann doch nur die videothek, oder???
 
Die beste Variante, ist dir deine eigene Meinung zu bilden!
Du wirdt doch wohl wissen, ob du an so einem Spiel spass haben kannst. Zeitschriften sind für mich nur Bettlektüre und tragen höchst selten dazu bei ob ich mir ein Spiel hole. Aber bei Resi4 kann ich nur sagen: Hol dir das Spiel, egal welcher schwierigkeitsgrad! 8)
 
Hat mich auch schon öfter aufgeregt, welch unterschiedliche Wertungen zu ein und dem selben Game herauskommen können.
Aber man kann ja mehrere Tests vergleichen oder ein Schnitt aus den Wertungen bilden, um sich sicherer zu sein, ob sich die Investition lohnt oder nicht.
 
@ MJ:
Zum Thema "Videospielezeitschriften" gibt es schon einen Thread.

@ Leichenwald:
Wer das Geld hat, sich zu jedem Game seine eigene Meinung zu bilden (sprich: (in den meisten Fällen) Kaufen), der hats gut, aber jeder, der wie ich als Schüler kaum Geld hat, will schon vorher wissen, wofür er denn nun die gesamten Ersparnisse des letzten Monats ausgibt. Sich die eigene Meinung zu bilden ist sicher die beste Methode, aber das ist halt eine rein finanzielle Frage.
 
das is wirklich viel geld.....aba wenn ihr meint das das game geil ist....ich vertraue euch blind:bigsmile:


(oh mann, und schon wieder im tv: "johannes paul II ringt mit dem tod", das 1000. mal das ich das gehört hab)
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:
(oh mann, und schon wieder im tv: "johannes paul II ringt mit dem tod", das 1000. mal das ich das gehört hab)

Kleiner tipp am Rande:
Schalt den Fernseher doch einfach mal aus!

Wer das Geld hat, sich zu jedem Game seine eigene Meinung zu bilden (sprich: (in den meisten Fällen) Kaufen), der hats gut, aber jeder, der wie ich als Schüler kaum Geld hat, will schon vorher wissen, wofür er denn nun die gesamten Ersparnisse des letzten Monats ausgibt. Sich die eigene Meinung zu bilden ist sicher die beste Methode, aber das ist halt eine rein finanzielle Frage.

Also ich kauf mir auch nicht jedes Spiel bilde mir aber trotzdem ne Meinung darüber: Demos, Videos, Screens, Previews. Dadurch weiß ich meist schon lange vorher, welches Game ich mir hole. Und bei Resi4 gibts da wohl gar kein überlegen, oder? Das gehört doch wohl in jede Cubesammlung (damit wenigstens ein gutes Spiel drin ist :bigsmile: )
 
Es sei denn man kann mit dem Resi Müll & Co nix anfangen ;)

@Tipp am Rande
der TV ist ja auch zum Zocken da, net um irgendwelche alten Männer beim Sterben zu beobachten.
 
Ich verlass mich mehr auf die GZ Reviews *schleim*
Zeitschrifften sind einfach viel zu teuer und was bieten sie was das I-Net nicht bietet, Reviews, Bilder oder Meinungen gibts ja dort auch zu genüge.
Am besten ist es nathürlich das Game anzutesten.;)
 
Reviews, ob in Zeitschriften oder Online, sagen schon deswegen nur wenig aus, weil derjenige der das Spiel testete, evtl. gar kein Freund von z.B. Adventures ist etc...

Siehe ARmy Men Sarge´s Heroes. Habe 50er und 75er Bewertungen gefunden. Für mich landet das Spiel in der 85er Zone!

Ist halt Geschmackssache!
 
schau dir die trailer und alle möglichen reviews in zeitschriften an und bilde dir dann selbst eine meinung, habe auf diese weise noch nie einen spielekauf bereuht.

aber wenn du dir unsicher bist: du bist doch wohl nicht umsonst bei GZ angemeldet! schau dir doch einfach hier die reviews an. ich finde, die treffen meist die richtige wertung, kannst dir ja auch noch die user- wertungen ansehen. ausserdem kann man in der Screenfun sehr zuverlässige wertungen finden

PS: übrigens findet es DaLexus sehr lustig, wie MJ-Tronic immer in der dritten person von sich redet :nut::bigsmile:
 
Und Data findet, dass sich MC Tronic Kommentare über den Papst sparen sollte.

Um sich eine Meinung zu einem Spiel zu bilden, geht man in die Videothek, leiht sich das Spiel für 1,50€ aus und testet es kurz an. Das dürfte auch im Budget von superjojo liegen.;)
 
Mir ist gerade noch mal der erste Satz dieses Topics in den Sinn gekommen :bigsmile: :
"jo, da bin ich wieder, frisch erholt ausm urlaub in bayern"
und was denkt sich ein ordentlicher Tronik da? Ich geh gleich mal ins Forum und mach nen lustigen Thread auf
:bigsmile: , zu einem Thema, dass wir schon ziemlich oft hatten :bigsmile:
 
Herr Leichenwald hat geschrieben:

und was denkt sich ein ordentlicher Tronik da? Ich geh gleich mal ins Forum und mach nen lustigen Thread auf


Hehehehe! Habe mich vor allem über das ORDENTLICH amüsiert!
:bigsmile:
 
@ all :meckern::
erst heute kann mj-tronic mit high speed ins internet düsen. vor kurzer zeit musste er sich nämlich mit einem 56k Anschluss "vergnügen" und konnte so nicht viele attraktionen des internets nutzen.
 
In meinen Augen sind die meisten Spielezeitschriften Schrott. Bei vielen Bewertungen kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Oft genug genug sieht man , dass die Beurteilung zu sehr vom persönliche Geschmack des Redakteurs abhängt.
Wenn, dann lese ich höchstens mal die Maniac.

Ich frage mich aber ohnehin, warum man in Deutschland die in Japan und den USA übliche Berwertung durch drei Redakteure nicht endlich einführt.
Dadurch wird die Benotung wesentlich transparenter und nachvollziehbarer.
 
Ja! Das wäre mal ne produktive Idee.
Drei "Testhasen" ! :bigsmile:

So wie es bei Bayer Leverkusen auch elf Testpersonen für neue Medikamente gibt! :bigsmile:

Dann könnte man die Mitte rauspicken![/i]
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

Wenn, dann lese ich höchstens mal die Maniac.

Ich frage mich aber ohnehin, warum man in Deutschland die in Japan und den USA übliche Berwertung durch drei Redakteure nicht endlich einführt.

Dadurch wird die Benotung wesentlich transparenter und nachvollziehbarer.
Also die Wertungen der Maniac kann ich auch in den meisten Fällen bestätigen.
Gerade bei manchen amerikanischen Wertungen fass ich mir manchmal an den Kopf, denn man Wertungen sind da so absurd und manchmal kommt dann auch noch ein Wertungssystem mit 5von5 Punkten, zwar mit Kommazahlen, dabei fehlt mir aber trotzdem etwas die Abstufung von anderen Titeln.
Allerdings sind bei solchen Bewertungen wirklich die eigenen Meinungen der Redakteure von Bedeutung, denn wenn man weiß, dass der eine ein Genre-Fan ist und der andere vom Genre eigentlich nicht so begeistert dann kann man seine Sichtweise an die des ähnlichsten Redakteurs anpassen und kann sich somit sicher sein, dass nicht jemand mit komplett anderen Vorstellungen für ihn entschieden hat. Das ist auch bei uns bei PC Powerplay der Fall.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Allerdings sind bei solchen Bewertungen wirklich die eigenen Meinungen der Redakteure von Bedeutung, denn wenn man weiß, dass der eine ein Genre-Fan ist und der andere vom Genre eigentlich nicht so begeistert dann kann man seine Sichtweise an die des ähnlichsten Redakteurs anpassen und kann sich somit sicher sein, dass nicht jemand mit komplett anderen Vorstellungen für ihn entschieden hat. Das ist auch bei uns bei PC Powerplay der Fall.
ja, das kann man schon so machen, allerdings bleit ein gewisses Risiko der Enttäuschung.
 
Zurück