thevideogamer hat folgendes geschrieben:
Ilmater hat folgendes geschrieben:
Ich habe früher sehr oft auf dem PC gezockt, mittlerweile bin ich jedoch komplett auf Konsole umgestiegen. Ich weiss, gleich werden die PC-Fanatiker hier auftauchen, wirre Rechnungen aufstellen und rumheulen, aber dennoch: das ewige Aufrüsten geht mir auf die Nerven, faire Multiplayer-Schlachten kann man aufgrund der extrem hohen Anzahl an Cheatern vergessen und den Komfort einer Konsole bietet der PC ebenfalls nicht. Mich wundert es also kein Stück, wenn die Anzahl an PC-Spielern stetig schrumpft.
dito!
Bevor die PC Freaks hier aufkreuzen, kann ich mal vorrechnen, was ne Konsole kostet. Kauft man sich z.B. ne XBox360 Premium + nen 32" HDTV, liegt man momentan bei 900 Euro und das ist nicht geschönt. Sehr gute HDTV´s sind günstig geworden. Das Feeling, was man dann damit hat, bekommt man mit keinem PC der Welt hin. Ein GamePC liegt so um die 1200 Euro und den kann ich dann nach nem halben Jahr wieder aufrüsten. Und es bleibt ja nicht nur bei der Grafikkarte. Ich kann nur immer wieder das Beispiel der PS2 nennen, 7 Jahre alte Hardware und dann schaut man sich mal Spiele wie Burnout Dominator oder Black sowie God Of War 2 an. Was bräuchte man da bloss wieder fürn Rechner. Mal von dem ganzen Gepatche, Steuerung konfigurieren und sonstigen Kompatibilitätsproblemen abgesehen.
So, jetzt warte ich auf die PC Gamer, mal schaun, was die jetzt für Argumente bringen, wennse sich denn hier her traun. Bestimmt kommt da auch wieder das Argument der Maussteuerung bei Egoshootern. Ehrlich gesagt ist das reine Gewohnheit. Und da ja Online nunmal alle Konsoleros mit Pad spielen, ist das nicht wirklich ein Nachteil.