Spielekultur im Ausland

ME2S hat folgendes geschrieben:

@piko:


Wo in UK warst du?
Ich war in Belfast, NI.

Vor allem der Service dort drüben hat mich beeindruckt. Man sagt den Briten nach, dass sie gerne Schlange stehen, davon hab ich jetzt nichts groß mitbekommen. Selbst der kleinste Supermarkt hatte immer mindestens 3 Kassen geöffnet. Zurück in M hab ich schon wieder nen Vogel gekriegt dass nichts vorwärts geht.

Und was Gamestop angeht: den meide ich hier in D ja wie der Teufel das Weihwasser. Egal in welchen Laden ich gehe, überall diese jungen, selbstgefälligen Schnösel. Davon ab gibts dort einfach nichts, was mich interessiert, und was mich interessiert hat dieses riesige USK Plakat auf dem Cover.

Aber ich würde immer noch gerne mehr über die Spielekultur im Ausland lesen, Österreich und die Schweiz gehören auch dazu :D ;)

Nennt sich dann "New Games Journalism" und versucht ein Spiel nur zu beschreiben und nicht quantitativ zu bewerten. Wäre schön, wenn das hier auch gehen würde
Nun denn, Herr Redakteur, machen Sie was ;) Ein paar Features könnte gamezone.de nicht schaden. Und nicht nur wenn eine neue Hardware erscheint, wie wäre es mit einer regelmäßigen Retro-Kolumne? Würde die Seite mit ihren ganzen Gerüchten und Dementis ziemlich aufwerten ;)
 
Manche haben Glück - der Geschäftsführer in meiner Nähe ist mit seinen 24 Jahren grad mal ein Vierteljährchen älter als ich, aber als Vollblutzocker, der sich auch für seine Kunden entsprechend den Arsch aufreißt (und auch das X-te zum Ankauf gebrachte "Singstar" gern mal ohne mit der Wimper zu zucken ablehnt) schafft er es, sich einen festen Kundenkreis auf zu bauen, die dann auch bereitwillig Geld da lassen.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

(...)
versprochen wird das zwar bei gamestop, aber nach der probezeit kriegt man eiskalt ein "arbeite weiter wie bisher, oder such dir nen anderen job" hingeknallt.

warum habe ich dort wohl nach genau sechs monaten gekündigt...?


die von dir angesprochenen "jungen schnösel" arbeiten in der regel für weniger geld, haben oft auch nicht so hohe lebenskosten wie "ältere", und können sich das somit auch eher leisten.
Nun, ich bin ja auch nicht dumm ;) und Konzerne wie Gamestop funktionieren überall gleich (ich selbst hab mal nen Monat bei McD gearbeitet ;))

Aber von Verkäuferseite wird dann oft so getan als ob man den dollsten Job der Welt hätte, man quasi froh sein kann wenn der Verkäufer mal seinen beschissenen 360 Controller weglegt. Mir gehts darum ob man jetzt gerne sein Geld ausgibt oder einfach wieder geht. Wenn ich gut beraten werde, wie beispielsweise im Heimspiel oder eben in Belfast dann lass ich auch gerne Geld liegen.
Wenn ich aber erstmal 10 Minuten wie ein Depp herumstehe, die Ware schon in der Hand hab und der VK erstmal mit seiner Freundin telefonieren muss geht mir der Hut hoch. Und leider ist das hier in D eher normal. Das hat nicht unbedingt mit der Bezahlung der Mitarbeiter zu tun.

In den Riem Arcaden wurde ich ja gut behandelt (obwohl ich jetzt nicht direkt bei Gamestop gekauft hab) ;) Und das war auch das einzige mal dass ich nen Gamestop betreten habe.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ich wollte für meine arbeitsleistung entsprechende bezahlung- und habe sie nicht gekriegt.

deshalb habe ich aber trotzdem jeden kunden gut beraten und bedient.
Nun, als Kunde erwarte ich soetwas auch. Und als Kunde ist mir die Bezahlung der Mitarbeiter scheißegal. ;)

Darf ich fragen, wie hoch dein Stundenlohn damals war?
 
Zurück