• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele-Rückblick 2018: Die größten Enttäuschungen des Jahres

[video=youtube;eY_zjGAXs_8]https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=eY_zjGAXs_8[/video]

In der Diskussion sollte auch getrennt werden... Was Microsoft in naher Zukunft vor hat und was Microsoft in ferner Zukunft vor hat.

Und komplettes Cloud Gaming gehört zum zweiten Punkt :)

In naher Zukunft wird eher eine neue Konsole mit richtiger Hardware und Dinge wie Game Pass für den PC anstehen. Cloud Gaming nur als Alternative.

Doch Kickstarter ist ziemlich eindeutig sogar... ansonsten ist es auch egal, es ist blamabel das die neuen Microsoft Studios erstmal massig PS4 Games bringen...

Massig? Bei The Outer World gibt es einen Vertrag mit TakeTwo.

Wasteland 3 und The Bards Tale wurden vor der Übernahme für die PS4 angekündigt.

Es ist halt eine Übergangszeit. Finde ich nun nicht dramatisch. Zumal Microsoft noch genug andere Studios hat die an Exklusiven Spielen arbeiten.

Massig? Bei The Outer World gibt es einen Vertrag mit TakeTwo.

Wasteland 3 und The Bards Tale wurden vor der Übernahme für die PS4 angekündigt.

Es ist halt eine Übergangszeit. Finde ich nun nicht dramatisch. Zumal Microsoft noch genug andere Studios hat die an Exklusiven Spielen arbeiten.

Das ist doch eine dumme Ausrede, sorry aber da ist MS jetzt das Geld ausgegangen oder wie?

2K ließ da nicht mit sich verhandeln, da Outer World wahrscheinlich GTA5 übertreffen oder was soll das für ein Vertrag sein, aus dem MS Obsidian nicht befreien konnte???

Das ist doch eine dumme Ausrede, sorry aber da ist MS jetzt das Geld ausgegangen oder wie?

2K ließ da nicht mit sich verhandeln, da Outer World wahrscheinlich GTA5 übertreffen oder was soll das für ein Vertrag sein, aus dem MS Obsidian nicht befreien konnte???

Wieso Ausrede? Es gibt kein offizielles Statement :D

Vieleicht hat man sich auch aus anderen Gründen darauf geeinigt.

Wie gesagt. Keiner von uns war bei den Verhandlungen dabei. Keine Ahnung warum das jetzt so ein Weltuntergang bei dir ist :D

Wieso Ausrede? Es gibt kein offizielles Statement :D

Vieleicht hat man sich auch aus anderen Gründen darauf geeinigt.

Wie gesagt. Keiner von uns war bei den Verhandlungen dabei. Keine Ahnung warum das jetzt so ein Weltuntergang bei dir ist :D

Ja, das Statement ist ja die Ausrede, es ist bescheuert.... MS bedient nun erstmal die Konkurrenz...

Ja, das Statement ist ja die Ausrede, es ist bescheuert.... MS bedient nun erstmal die Konkurrenz...

Unterm Strich ist es doch vernünftig. Beide Spiele wurden vorher auch für die Playstation 4 angekündigt worden. Und nun erscheinen eben diese Spiele auch noch dafür.

Vieleicht wollte inXile das auch einfach so.

Wieso sollte man es auch nicht für die PS4 bringen?
Das Spiel war bereits in Entwicklung und hat Geld gekostet.
Es wäre doch wirtschaftlich sau blöd ein fast fertiges Spiel nicht zu releasen.

Wieso sollte man es auch nicht für die PS4 bringen?
Das Spiel war bereits in Entwicklung und hat Geld gekostet.
Es wäre doch wirtschaftlich sau blöd ein fast fertiges Spiel nicht zu releasen.

Das extra noch. Bei We Happy Few war es das gleiche. Spiel war quasi für die Playstation 4 fertig. Und es wurde auch da vorher dafür angekündigt.

Ich glaub der meint HL Blue Shift.
War ne technisch verbesserte Dreamcast Version die praktisch fertig war und mich rauskam, weil der DC so unerfolgreich war.

Aber das wär auch ne geile MS Taktik.
Alle Spiele erscheinen auch auf der PS, aber für 120€ und in 720p.
:D

Unterm Strich ist es doch vernünftig. Beide Spiele wurden vorher auch für die Playstation 4 angekündigt worden. Und nun erscheinen eben diese Spiele auch noch dafür.

Vieleicht wollte inXile das auch einfach so.

Was inxile will ist völlig egal, nur andere Investoren können da gegen Microsoft arbeiten, sofern es welche gibt, wenn es z.B. nur Kickstarter war, ist auch das egal.

Wenn inXile es vor dem Deal so wollte ist es nicht egal :)

Nach dem Verkauf hat MS die Vereinbarung mit sich selbst getroffen... ;)

Wie gesagt da müsste dann wie im Falle von Outer Worlds schon jemand drittes sein, aber auch da bezweifle ich das MS sich aus den Vertragen nicht rauskaufen konnten.

Wahrscheinlicher ist wohl das es Microsoft egal ist, da die Gen eh fast vorbei ist und die XBOX One sowieso nicht mehr zu retten ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück