Spiele müssen kürzer werden, sonst verschwenden sie Lebenszeit

Das ist wirklich super, braucht man auch kein Game Pass der monatlich kostet! Bei so einem Spielverhalten lohnen sich dafür auch Season Passes usw. da der Gesamtpreis in Relation zur Spielzeit ein Witz ist. :)
 
Ich finde die Länge von Spielen wie Witcher 3 absolut ok , soll doch ein episches Abenteuer sein. Wenn ich auf ne bestimmte Quest keinen Bock hab dann mach ich den eben nicht. So sammel 50 Federn scheiss Quests hab ich eh noch nie gemacht.
Von daher bitte an der Länge solcher Spiel nichts ändern.
 
Das ist wirklich super, braucht man auch kein Game Pass der monatlich kostet! Bei so einem Spielverhalten lohnen sich dafür auch Season Passes usw. da der Gesamtpreis in Relation zur Spielzeit ein Witz ist. :)

Jein. Outriders hab ich zum Beispiel aus dem Pass. Hat sich das Teil schon deswegen allein gelohnt.
Ist aber nicht so, das ich sonst nichts zocke. Bei Dirt 5 hab ich ja auch knapp 20 Stunden als Beispiel. Der Pass wird mir auf jeden Fall erhalten bleiben.

Aber ha, Season Pass etc hole ich mir immer, wenn ich ein Game so lange spiele. Allein schon als kleine Belohnung für die Entwickler.
 
Ja, gut. Aber tendenziell ist es schon so, wenn du dich mit wenigen Spielen lange beschäftigen kannst, dann wirst du kaum Zeit haben den Game Pass richtig auszukosten.

Der Game Pass ist ja am besten für "Fast Food" Gamer, also einmal durchspielen und dann das nächste. So holt man schlielich am meisten für sich raus. Wenn du dich mit Outriders 100 Std. beschäftigst hast du ja kaum Zeit für weitere Spiele. Wenn man Outriders 100 Std. spielt abzgl. Arbeit, Schlafen etc. wäre man damit ja solange beschäftigt, das man es auch hätte zum Release normal kaufen können.
 
@Lord
Da hast Du absolut recht.
Allerdings seit mein Sohn auf der Welt ist, bin ich mir bezüglich ziemlich geizig geworden. Ich geb lieber 100 Euro für meinen Sohn aus, als 10 Euro für mich ;)

Früher hab ich mir so ziemlich jedes AA-AAA Spiel zum Start geholt. Das ist nun anders.
So hätte ich mir auch kein Outriders gekauft, sondern hab es eigentlich nur testweise per Pass geladen und war begeistert.
Wenn es so im Schnitt alle drei Monate geht, bin ich vollkommen zufrieden.
 
Das stimmt natürlich auch, die jeweilige Lebenssituation ist bei jedem anders, das ist nicht unerheblich.
 
Ich versuche auch weiterhin mit eher wenigen Spielen viel Spielzeit zu verbringen und zu vermeiden bei der PS5 einen Stapel der Schande zu errichten.

Was mir seit letztem Jahr im Großen und Ganzen bislang auch recht gut gelungen ist. :)
 
Ich arbeite auch dran, aber so richtig gelingt es mir nicht...
 
Ja ist schwierig, gerade wo einem die Spiele stellenweise so hinterher geworfen werden.
 
Bei mir klappt das mit dem Stapel der Schande gerade ganz gut bzw. so ein richtiger Stapel war es eig. garnicht. Da sind ziemlich viele Spiele durch Sales spontan dazu gekommen.
Seit der PS5 hab ich ziemlich viele PS4-Games "abgearbeitet" :D

Momentan bin ich an Mirror's Edge Catalyst dran. Das befindet sich seit Jahren schon in meiner Lib :D
 
Zurück