• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele brauchen kein Ende, sagt Ubisofts Creative Director Vandenberghe

Ich brauch ein Ziel, also ein Ende, sonst brauch ich gar nicht erst das zocken anfangen. Ob ich das Ziel in 7 Stunden, in 20 Stunden oder erst in 200 Stunden erreiche, ist erstmal irrelevant. Aber ohne Ziel keine Motivation, zumindest bei mir.

Ach was, Spiele brauchen auch kein Ende. Ich reiß bei nem Buch auch immer die letzten 10 Seiten raus weil es mich nicht juckt wie es ausgeht. Im Kino geh ich immer 15 vor Schluss raus und wenn ich ne DVD schau mach ich auch vorzeitig aus :)

So ein Schwätzer.

@Mersa: Amen.

Ohne Ziel herumzuirren macht vielleicht kurzfristig Spaß aber irgendwann muss man bei einem Spiel auch mal zum Ende kommen - außerdem wäre es doch aus Publishersicht eine Katastrophe wenn die Spieler nur noch das unendliche Spiel spielen --> wobei die Unendlichkeit dann wahrscheinlich mit jeder Menge halbherziger Downloaderweiterungen erkauft wird. Selbst bei Episodenspielen ala Walking Dead sollte eine Episode ein Ende und eine Staffel ein großes Ende bieten.

Sicher brauchen auch Games ein Ende, nur bringt`s leider kaum einer in der Branche hin ein gutes Ende zu schreiben, im Gegensatz zur Filmindustrie. So sagt man halt einfach man braucht kein gutes Ende. :D Echt geil wie manche es sich leicht machen.

Zurück