• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiel des Jahres 2012: Ergebnisse und Statistiken zur Wahl des Game of the Year

Kann nicht wirklich nachvollziehen, dass soviele die Story von Max Payne 3 gut fanden. Ich fand sie einfach nur furchtbar. Auch das Mass Effect 3 bei den RPGs als Sieger hervorgeht, überrascht mich ein wenig, nachdem das Spiel soviel Kritik einstecken musste. Der Rest geht soweit in Ordnung. Vor allem das gute abschneiden von XCOM und Far Cry 3 freut mich.

Zuletzt bearbeitet:
War für mich ein extrem dürftiges Spielejahr, was sich auch in den Listen da oben wiederspiegelt.

Kaum etwas dabei was mich interessieren würde, manche Spiele kenne ich gar nicht.

Größte Zustimmung gibt es für die Entäuschung in Form von Resi 6, größtes Unverständnis bei jedem auftauchen von The Walking Dead und dem Entwicklerstudio dieses Machwerks.

Mag aber auch an der mangelnden Konkurrenz liegen ;)

Also ich finde das System gut, auch wenn es viele Enthaltungen gibt. Ich wüsste nicht was ich bei Strategiespiel hätte wählen sollen, da ich kein einziges gespielt habe. So hätte eine erzwungene Wahl das Ergebnis eh nur verfälscht.

Was an Far Cry 3 so toll sein soll verstehe ich aber nicht. ^^ Da hätte ich lieber Halo 4 gesehen.

Far Cry 3 kann ich nicht bewerten, da ich es nicht gespielt habe.
Genausowenig wie RE6.
Aber wenigstens hat AC3 einen Preis fürs beste Action Spiel gewonnen.
Ansonsten kann man eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden sein, denke ich.

Im grossen und ganzen kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Nur schade das es Kingdoms of Amalur nicht unter die besten 3 geschafft hat. Wahlsystem finde ich auch gut. Ansonsten muss ich auch sagen das 12 ein ganz schwaches Jahr war. Allein im 1 Halbjahr 13 erscheinen mehr Spiele die mich interessieren als im ganzen Vorjahr.

Die Ergebnisse erstaunen mich nicht wirklich. Das zeigt wie viele Menschen wie gestickt sind und wo das Ende von niveauvollen Spielen Enden wird.
Bei den Enttäuschung sieht man wenigstens das viele sich Schrott nicht bieten lassen. Egal ob Platz 1 oder 2.

Vorallem Garfields Unverständnis zu Mass Effect 3 kann ich gut nachvollziehen, das das das beste RPG ist. Nur ist es gar keins ;)
Was manche Menschen alles für ein RPG halten *lach*
Ich denke, Bioware würde gut daran tun, ein Quicktime Event Mass Effect zu bringen. Spruch gleich nahezu Null Verkaufszahlen extrem hoch, da viele damit anscheinend besser zurecht kommen. Hauptsache die Grafik ist schön ;)

Das Ergebnis zeigt mir, dass 2012 ein schwaches Jahr bei (Mainstream-)Spielen war und dass sich mein Geschmack doch gewaltig vom Großteil der Community unterscheidet...

@Cliarc
bin ich froh das wir mit dir den letzten niveauvollen Spieler der Welt in unserer Community haben ;)

Größte Enttäuschung des Jahres 2012?
Diablo 3 (14,9%)----------------*schnief* Alles klar jetzt gibt's Schläge: Wer war das... wer hat das gewotet? Das Spiel hatte nur Startschwierigkeiten ist aktuell aber eine wahre Perle dem ich jedem wärmstens empfehlen kann. Btw. warum ist WarZ nicht in der top 3..pff ihr Mainstream Voter -.-

Lieblingsplattform 2012 (Spielehardware)
Xbox 360 (40,2%)------------ Hehe Gamezone gehört also immer noch voll und ganz M$...ihr Fanboys ihr ;)
Schade das man nicht sieht wo Nintendo bei uns steht bzw. statt ner Zahl wird da bestimmt "Silverhawk" stehen :D

Bester DLC/Bestes Add-On
[Enthaltung (41,6%)]-------- Jaja GZ die DLC Hater Base :)

Bestes Strategiespiel
[Enthaltu (39.0%)]------------ Da fehlt n G :3

Obwohl sich viele User über die Funktion des Enthaltens gefreut haben finde ich das jetzt doch ziemlich hässlich, wenn man sich das so im nachhinein anschaut. Erweckt bei mir einfach den Eindruck das bei den User von GameZone die meisten Games einfach so vorbeigegangen sind oder hier überhaupt keine Gamer anzutreffen sind.

Bzw. setzt man die Wertung der Enthaltungen für gewöhnlich nicht ganz nach unten?

Ansonsten mal wieder schön zu sehen wo die GZ User aktuell stehen nur schade das es dieses Jahr keine Preise gab =(

Prima Ergebnis im großen und ganzen, zeigt, warum mir das Publikum von GZ so sympathisch ist :)
Ich hatte einen guten Riecher, mir tut es allerdings um Amalur leid, das hätte meiner Meinung nach als bestes Konsolen-Action-RPG in die Top 3 der Rubrik gehört.
Diablo 3 muß ich wohl mal wieder spielen - mein Eindruck von nach dem Release ist immer noch eher finster und mißgelaunt. Haben sie das jetzt zu einem Spiel gepatched, oder ist es immer noch ein Pixel-eBay?

Kingdoms of amalur war das schlechteste RPG, das ich mir letztes Jahr gekauft hab, und das waren gar nicht so wenige.

Kingdoms of amalur war das schlechteste RPG, das ich mir letztes Jahr gekauft hab, und das waren gar nicht so wenige.

Ich bin da auch ziemlich abgehärtet - hab' als letztes sogar Risen 1 auf der XBOX durchgespielt und eine Menge Spaß gehabt :) Was hat Dir denn bei Amalur nicht so gut gefallen? Ich finde es als Action-Schnetzler in gefälligem Open-World-Setting wirklich ganz gut, bei der Geschichte haben sie sich total verzettelt, Pacing oder was fällt aus...

Ich bin da auch ziemlich abgehärtet - hab' als letztes sogar Risen 1 auf der XBOX durchgespielt und eine Menge Spaß gehabt :) Was hat Dir denn bei Amalur nicht so gut gefallen? Ich finde es als Action-Schnetzler in gefälligem Open-World-Setting wirklich ganz gut, bei der Geschichte haben sie sich total verzettelt, Pacing oder was fällt aus...

Ich fand das Design ganz furchtbar und uninspiriert. Das Kampfsystem war nach 2 Stunden auch keine Herausforderung mehr. Story hab ich nicht wirklich mitbekommen, da ich schon ziemlich am Anfang auf Durchzug geschaltet hab; wobei ich faierweise zugeben muss, dass ich bei the Witcher 2 auch irgendwann ausgestiegen bin. Ich will jetzt nicht sagen, dass es (KoA) schlecht ist, ich finds mittelprächtig, aber es bleibt trotzdem das schlechteste RPG für mich, welches ich letztes Jahr gekauft hab, da mir
Risen 2
Witcher 2
Pandora'S Tower
The last Story
u.v.a. Dragon's Dogma viel besser gefallen haben.
ME3 und Diablo 3 besitze ich nicht.

PS. Risen 1 ist große Klasse!

Edit:
Und was mich am meisten an KoA ankotzt:
ich kanns mein Spiel (Savegame) nicht mehr offline
spielen, da ich den DLC eingelöst hab. Was soll der Scheiß!

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Enthaltung scheint ziemlich gut zu sein. Beinahe nur Spitzenplätze:-)

FarCry 3 wundert mich etwas aber ok. Mit 13 Prozent zu gewinnen zeigt wie unterschiedlich die gamezonerianer spielen.

Das Ergebnis zeigt jedenfalls, das die meisten Spieler so wählen, wie die Mehrheit es vorgibt. ;-)

Ich bitte euch, Resident Evil 6 die größte Enttäuschung!? Da konnte man doch schon ahnen wo die Reise hingeht. - Da finde ich den Abschluss von Assassins Creed viel schlimmer.

In diesem Sinne: Far Cry 3 das Spiel des Jahres!? The Walking Dead hatte die innovativste Spielidee!? Hm... nun gut, mein Stimmzettel sah jedenfalls anders aus. ;-)

Zurück