• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiel des Jahres 2011: Zahlen und Fakten zum Ergebnis

Nur mal aus Interesse, wieviele Prozente hatte denn "deBlob"? Würd mich mal interessieren wievele dieses geniale Spiel nicht kennen

Ich kann echt nicht verstehen wieso Battlefield 3 und MW 3 so hohen Kurs bei den " Enttäuschungen des Jahres " haben.
Beides sind sehr gute Spiele. Klar bei MW 3 stimmt die Technik nicht mehr ganz so, und das wirkt alles aus MW 1 kopiert, und bei BF ist die Kampagne nicht so der Brüller.
Aber das Gesamtpaket ist wichtig und ich finde, dass hier zwei echte Top Titel 2011 erschienen sind.
Jedes Spiel hat nun mal seine Schwächen.
Aber BF und MW3 sind gegen die wirklichen Enttäuschungen des Jahres echte Super Titel!
Man denke doch mal an Stronghold.
Wie genial waren die ersten Teile...Das Spiel war der Hit auf jeder LAN.
Aber Stronghold 3 ist ja so ziemlich das schlechteste Strategiespiel des Jahres. Die Fans hatte hohe Erwartungen, aber das Spiel konnte keine davon erfüllen.
Das ist eine wahre Enttäuschung!
Oder man denke an Brink. Was wurde das Spiel im Vorfeld gelobt. Der Hype war ja gigantisch.
Was kam raus? Nur Mittelmaß..
Enttäuschung war groß.
Oder der Duke.
Fans sollten nun endlich ihr erhofftes Spiel bekommen. Doch an alte Spiele konnte es nicht anknüpfen..
Mein letztes Beispiel:
Dragon Age 2
Ich habe beide Teile gespielt.
Und auch wenn ich nicht so der Rollenspiel Crack bin, aber der erste Teil war eine Klasse für sich. Und das knn jeder bestätigen ders gezockt hat.
Der zweite Teil ..nun..
Ist nur halb so episch und fesselnd und ist eher ein stumpfes Hack´n´Slay ohne großen taktischen Anspruch.
Jeder der den ersten Teil gespielt hat, wird sicherlich von DA 2 sehr enttäuscht sein.
Der absolute Top Anwärter der Kategorie ist trotzdem Stronghold 3
Daher verstehe ich die Positionen von BF und MW nicht.
Nur aus Feindschaft der Fans?
Mensch Leute das ist kindisch.
Es geht doch darum dass wir geile Games zocken können und jeder das ideale Spiel für sich findet.
Der eine mag schnelle Aktion, der andere weitläufigere, taktische Kämpfe, ich mag beides, aber deswegen sind beides keine schlechten Spiele. Es ist halt nicht euer Geschmack. Aber schlecht sind die Spiele ja deswegen nicht. Das muss man unterscheiden.
Stronghold 3 ist aber wirklich schlecht. Battlefield mag vlt nicht ganz euren Geschmack treffen.
Streitet euch nicht darum ob Spiel xy besser als Spiel xz ist und macht andere Spiele nicht runter.
Also immer schön friedlich zocken und mit andern Zockern und deren Vorlieben umgehen ;)
Wir haben doch alle dasselbe Ziel ;D

Die meisten populären Spiele wie Skyrim, Battlefield etc. gehen total an meinem Geschmack vorbei. Fühle mich immer wie ein Alien, wenn ständig die selben Titel abgefeiert werden und ich nur schulterzuckend daneben steen kann.

dorgard ist mit der Meinung nicht allein. Die Hälfte meiner Freundesliste teilte mir bereits ähnliches mit...

liegt das etwa an den Werbemitteln die für manche Produkte aufgewendet werden? Besonders bei Battlefield, MW und Skyrim fällt das echt auf. Klar sind die Titel es wert gespielt zu werden, doch es gibt all zu oft viel spannendere Alternativen, die dann bei so einer Wahl keine Chance haben oder evtl. sogar garnicht nomminiert werden

BF3 ist für PC-Zocker eine relative Enttäuschung, da es wegen der PS360 doch sehr eingeschränkt werden musste (SP).

Rayman Origins finde ich auch innovativer als Super Mario 3D Land. Es gab zwar noch nie so ein Super Mario, aber Rayman ist abgedrehter.

Oft ist es einfach nur der Hype, siehe CoD. Jeder der etwas über den Tellerrand blickt (PC), kann mit CoD nicht viel anfangen. Spielprinzip veraltet, Grafik katastrophal veraltet, einfach immer das Selbe in grün.

Man muss sich doch nur klar machen, dass CoD jedes Jahr rauskommt. Jedes Spiel, dass jedes Jahr ein Update bekommt, ist im Endeffekt immer das Gleiche und wird auf Dauer sehr schnell langweilig.

McDaniel-77

@TristanMueller:

nur zur Info, ich spiele sowohl MW3 als auch BF3!

... ich denke MW3 hat das, was die Fans von CoD wollen, eben das gewohnte.
Die Story finde ich, jetzt unabhängig von der Inszenierung auch so ziemlich stimmig und sie verspricht kurzweiligen Spaß!
Der SpecOps/Überleben-Modus macht vorallem im SplitScreen auch über Dauer Fun.
Und im OnlineeMode sprechen die Server- und Spielerzahlen für sich. Dadurch bedingt, dass viele Leute spielen ist MW3 eben gut für eine schnelle Runde.
Und wie schon oft gesagt, MW3 ist eher schneller, egobezogener "beinahe-Arcade Shooter", BF3 weiter, teamorientierter Taktikshooter. (Auch wenn es sich schon ein wenig Richtung CoD verschoben hat finde ich.)

Hmm, Black Mirror III (Adventures) nur auf Platz 3? Fand ich eigentlich spannender als Bastion und Zurück in die Zukunft.

Ist das Gewinnspiel eigentlich jetzt durch? Sollte doch noch was kommen bei den News?

Zurück