Ich kann echt nicht verstehen wieso Battlefield 3 und MW 3 so hohen Kurs bei den " Enttäuschungen des Jahres " haben.
Beides sind sehr gute Spiele. Klar bei MW 3 stimmt die Technik nicht mehr ganz so, und das wirkt alles aus MW 1 kopiert, und bei BF ist die Kampagne nicht so der Brüller.
Aber das Gesamtpaket ist wichtig und ich finde, dass hier zwei echte Top Titel 2011 erschienen sind.
Jedes Spiel hat nun mal seine Schwächen.
Aber BF und MW3 sind gegen die wirklichen Enttäuschungen des Jahres echte Super Titel!
Man denke doch mal an Stronghold.
Wie genial waren die ersten Teile...Das Spiel war der Hit auf jeder LAN.
Aber Stronghold 3 ist ja so ziemlich das schlechteste Strategiespiel des Jahres. Die Fans hatte hohe Erwartungen, aber das Spiel konnte keine davon erfüllen.
Das ist eine wahre Enttäuschung!
Oder man denke an Brink. Was wurde das Spiel im Vorfeld gelobt. Der Hype war ja gigantisch.
Was kam raus? Nur Mittelmaß..
Enttäuschung war groß.
Oder der Duke.
Fans sollten nun endlich ihr erhofftes Spiel bekommen. Doch an alte Spiele konnte es nicht anknüpfen..
Mein letztes Beispiel:
Dragon Age 2
Ich habe beide Teile gespielt.
Und auch wenn ich nicht so der Rollenspiel Crack bin, aber der erste Teil war eine Klasse für sich. Und das knn jeder bestätigen ders gezockt hat.
Der zweite Teil ..nun..
Ist nur halb so episch und fesselnd und ist eher ein stumpfes Hack´n´Slay ohne großen taktischen Anspruch.
Jeder der den ersten Teil gespielt hat, wird sicherlich von DA 2 sehr enttäuscht sein.
Der absolute Top Anwärter der Kategorie ist trotzdem Stronghold 3
Daher verstehe ich die Positionen von BF und MW nicht.
Nur aus Feindschaft der Fans?
Mensch Leute das ist kindisch.
Es geht doch darum dass wir geile Games zocken können und jeder das ideale Spiel für sich findet.
Der eine mag schnelle Aktion, der andere weitläufigere, taktische Kämpfe, ich mag beides, aber deswegen sind beides keine schlechten Spiele. Es ist halt nicht euer Geschmack. Aber schlecht sind die Spiele ja deswegen nicht. Das muss man unterscheiden.
Stronghold 3 ist aber wirklich schlecht. Battlefield mag vlt nicht ganz euren Geschmack treffen.
Streitet euch nicht darum ob Spiel xy besser als Spiel xz ist und macht andere Spiele nicht runter.
Also immer schön friedlich zocken und mit andern Zockern und deren Vorlieben umgehen

Wir haben doch alle dasselbe Ziel ;D