• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiel des Jahres 2010: Ihr habt die Wahl!

Das „Mehr Hase geht in keine Hose“ will ich haben :D
 
bad company 2 :)

spiele es immer noch wie verrückt

das vietnam gedöns brauch ich nicht mal
 
Mein Spiel des Jahres wäre eigentlich Demon´s Souls, wenn es bloß nicht schon letztes Jahr in den USA erschienen wäre ;)
So eindeutig (bei der Auswahl) Mass Effect 2.
 
Da fehlt imho so einiges... Bayonetta ist auch nicht vertreten. Und wie auch schon erwähnt sind die Rubriken bzw. die Spiele teils recht seltsam eingeteilt.

Irgendwie sieht dieser Artikel nach nem Schnellschuss aus. Am besten nochmal ne Nacht drüber schlafen und dann ganz einfach das Ding neustarten ;)

Ich stelle mir das Ganze aber auch recht schwierig vor, zum Beispiel bei den Enttäuschungen des Jahres, zu entscheiden, nach welchen Kriterien dort ein Spiel gelistet werden soll. Alles unter 40? Das wäre i´wie Quatsch, hat es doch schon beim Test enttäuscht.

Meine Idee wäre das zu vereinfachen. So finde ich sollte es zwar eine Leserwahl geben, diese sich aber nur auf "Spiel des Jahres" beschränken. Dort könnte man dann alle Titel listen, die bspw. mit mehr als 8 Punkten bewertet wurden. Die restlichen Kategorien sollen dann von der Redaktion gewählt werden.

So oder so, am Ende werden sicher genug Leute mit dem Ergebnis nicht einverstanden sein ;)
 
@sinalco
mit dem letzten Absatz sprichst du mir wirklich aus der Seele...

Trotzdem, ich bleibe dabei. Du schreibst ja selber, dass User- und Redaktionswertung teilweise stark auseinander driften. Deshalb finde ich meine Idee, nämlich eine Redaktions- und eine Leserwahl nicht schlecht. So behält die Redaktion ihre Anzeigenkunden ;) und die Leser bekommen auch ihr Futter in Form von einer Umfrage und einem Gewinnspiel. Aber so wie es momentan aussieht wirkt das mehr als komisch und wenn dann während der Umfrage noch nachträglich Titel eingefügt werden... naja, der OSZE würde das sicher nicht gefallen^^

Wie gesagt, das Ganze macht auf mich den Eindruck, dass es schnell gehen musste oder dass der Artikel eine ungeliebte Pflichtübung ist.

Dein Vorschlag mit dem selber-Spiel-eintragen würde sich imho vor allem für die Rubrik "Enttäuschung des Jahres" anbieten. Weil gerade hier glaube ich dass die Meinungen doch stark auseinander gehen, wäre ich Redakteur würde ich mir mit der Erstellung einer solchen Liste ziemlich schwer tun.
 
Ich schließe mich dem Kommentar an, dass Blazblue wirklich bei bestes Beat ´em Up fehlt, ich denke in einer Auflistung in der Street Fighter vorkommt, muss inzwischen auch diese Serie mit genannt werden.
Naaaja, wie auch immer.
 
Bei der Auflistung für die beiden Kategorien "Spiel des Jahres" und "größte Enttäuschung" hätte man sich auch an dem Tread "Das Jahr 2010" orientieren können.
 
Mein Spiel des Jahres ist mit Abstand Heavy Rain.
Ich spiel schon sehr lange PC/Konsolen Spiele und wurde selten so von einem Spiel gefesselt und mitgenommen......

Die Einschränkung in der Auswahl verfälscht mit Sicherheit.....

Grüße
 
Mich wundert es, das sich von den Mods noch keiner zu Wort gemeldet hat, um mal einige Dinge klar zu stellen.
 
sc2 ist meine nummer 1.

ich werd mir wohl erst zum d3 release ein neues spiel kaufen! ^^ (es sei denn natürlich der 3ds wird so awesome wie ich es mir wünsche)
 
Hmmm! Für mich war vor allem die Kategorie "Enttäuschungen des Jahres" in ihrer Auswahl absolut Sinnfrei und rein Subjektiv von der Redaktion vorgegeben!
 
Ich verstehe ja die allgemeine Aufregung, vor allem was die Genres angeht, aber ich denk mir einfach "Was solls?" is doch nur ne Umfrage.

Erstaunt bin ich dagegen das einige Leute, mich eingeschlossen, auch Heavy Rain als das mit Abstand beste Spiel des Jahres sehen.
Man hört doch immer nur Beschwerden darüber :)

In bestimmten Kategorien wünschte ich mir auch einen Punkt "sich der Stimme enthalten" da ich keine Prügel/Renn/Sportspiele zocke und ausserdem Kinect/Move & Consorten durchweg nicht mag.
 
FF XIII wäre auch meine größte Enttäuschung gewesen, wenn anwählbar, aber dafür hab ich mich dann für Gran Turismo 5 entschieden. ^^

Schwierig war es beim GoTY =/ Mass Effect 2 oder Bad Company 2...
 
ABER würde mich nicht wundern wenn GT5 die größte Enttäuschung UND GLEICHZEITIG bestes Rennspiel wird! ;)
 
JannLee schrieb:

FF XIII wäre auch meine größte Enttäuschung gewesen, wenn anwählbar, aber dafür hab ich mich dann für Gran Turismo 5 entschieden. ^^

_______________________________________________

Bist sicher nicht der einzige der sich aufgrund der begrenzten Auswahl leider so entschieden hat.

Hätte nicht gedacht dass die diesjährige GoTY Umfrage schon vor dem eigentlichen Ergebnis so viel Unmut auslöst. Ich hab auch noch an einigen Dingen rumzunörgeln:

- nicht nur BigJim wird sich wundern warum beim besten Line-Up der PC seit jeher ausgeschlossen wird

- das Final Fantasy 13 in der Liste der größten Enttäuschungen fehlt ist mir unbegreiflich und wurde mittlerweile ja schon oft genug besprochen. Aber ich finde die Abwesenheit von FINAL FANTASY 14 noch viel schlimmer.

- übrigens wäre ich sicherlich nicht der einzige gewesen, der in der Kategorie "Größte Enttäuschung" Playstation Move bzw. Projekt Natal angewählt hätte - wenn es denn verfügbar gewesen wäre.

- in der E-Liste vermisse ich persönlich noch Alpha Protocol (verschenktes Potenzial) und Splinter Cell: Conviction (wegen der neuen Ausrichtung).
 
Also jetzt mal ernsthaft, was ist das bitte für eine schlechte Auswahl?
Alleine das Heavy Rain bei "Action-Adventure" steht ist ja wohl ein scherz!

Insgesamt auch zu wenig Auswahl finde ich!
Naja, zumindest das Spiel des Jahres ist für mich zweifelsohne Heavy Rain!
Am schwersten war die Enttäuschung des Jahres, da musste ich mich zwischen Alan Wake und FF13 entscheiden, die hier beide lächerlich hohe Wertungen erhalten haben!

MFG
 
wasn das für eine armselige auswahl bei adventures? gray matter, last window, tales of monkey island, etc. - schonmal gehört?
 
Bestes Onlinespiel und kein Cod oder Halo zur Auswahl?! Dises Abstimmung ist irgendwie für die Füchse. Bei 80% der Themen haben mir meine Favoriten gefehlt und so musste ich irgendwas abstimmen, was überhaupt nicht mein Favorit war.
 
LEUDE GANZ EHRLICH...

KÖNNEN WIR MAL BITTE FÜR EINEN NEUSTART DES VOTINGS STIMMEN??

DURCH DIE GANZEN ÄNDERUNGEN WIRD DOCH DAS GANZE ERGEBNISS VERFÄLSCHT.
LASST DOCH BITTE JEDEN DAS GAME WÄHLEN WELCHES ER MÖCHTE... UND WENN ER ES DANN SELBST UNTER "ANDERES" EINTIPPEN MUSS.
SO KANN JEDER SEINE WIRKLICHE LISTE ERSTELLEN!

SO WIE ES JETZT IST , ISTS DOCH SCHMARRN!!
 
Zurück