• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiel des Jahres 2009

CALL OF DUTY: Modern Warfare 2 ist für mich der beste Ego-Shooter in diesem Jahr.

Das beste Videospiel ganz allgemein aber ist für mich zweifellos BATMAN:AA.

:sun:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wenn Batman kein GotY-Kandidat ist, dann isses UC2 erst recht nicht. In beiden Fällen isses "nur" eine hervorragend funktionierende Ansammlung erprobter Gameplayelemente. Und in beiden Fällen gibt es deutliche Schwachpunkte in der Inszenierung (was den Spannungsbogen betrifft).
Seh ich fast ganz genau so. Persönlich fand ich jetzt UC2 auch nicht weltbewegend. Batman hat es immerhin geschafft sozusagen aus dem Stand ein Top Titel zu werden. Und wäre UC2 nicht so ein Hochglanztitel würde sich die Begeisterung wohl auch eher auf Tomb Raider Niveau einpendeln ;)

Und ganz ehrlich, mir fällt wirklich kein Titel ein, der *wirklich* den Titel "GOTY" verdient hätte. Dieses Jahr war imho verhältnismäßig langweilig.

jojo hat folgendes geschrieben:

genau du Evil Pflaume...alter Kunstbanause...bist ja bei Spielen genauso schlimm wie bei Filmen;)

Sagt gerade der Vollhorst, der über "District 9" herzieht (von LTROI ganz zu schweigen, du oberflächlicher Dünnbrettbohrer) :D .

"Arkiham Asylum" ist für mich (trotz der angesprochenen Schwächen) persönlich ein überdeutlicher GotY-Kandidat. Und wenn schon ausgerechnet diese Schrottgranate MW2 einer ist, dann isses Batsy erst recht.

Mein persönliches GotY ist allerdings - wer hätt's gedacht - "Demon's Souls". Muss sich Batsy mit Platz 2 zufrieden geben.

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

MW2:mosh:

Trotz der guten Technik und der dichten Atmosphäre halte ich MW 2 allgemein aber für überschätzt. Ich kann ich die vielen > 90er-Wertungen nicht nachvollziehen. Der MP-Teil reißt noch einiges raus. Denn die Spielzeit im Singleplayer (knapp 6 Stunden) ist ja wohl (mal wieder) der totale Witz. :sun:

Mein persönliches game of the year ist Assassins Creed2.

Hier stimmt meiner meinung nach alles!

BigJim hat folgendes geschrieben:

Trotz der guten Technik und der dichten Atmosphäre halte ich MW 2 allgemein aber für überschätzt. Ich kann ich die vielen > 90er-Wertungen nicht nachvollziehen. Der MP-Teil reißt noch einiges raus. Denn die Spielzeit im Singleplayer (knapp 6 Stunden) ist ja wohl (mal wieder) der totale Witz. :sun:

@BJim

Hab grad Wanted: Weapons of Fate zum dritten Mal in Folge (wegen der Trophies) gezockt. Nettospielzeit von 2 Stunden, wenn man nicht in jeden Winkel kriecht (Wohl gemerkt im schwersten Schwierigkeitsgrad). Das nenne ich kurz ;)

PS. Der MP von MW2 ist nicht annähernd so gut wie CoD 4, hat mit klassischen Online-Shooter nix mehr am Hut, wenn man ständig aus der Luft beschossen wird oder ständig damit beschäftigt ist, irgendwelche Kisten leerzuräumen, dafür waren die Spec Ops richtig genial.

Finde MW2 lohnt sich viel mehr für Solospieler, als CoD4, trotz der "kurzen" Spielzeit ;)

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Hab grad Wanted: Weapons of Fate zum dritten Mal in Folge (wegen der Trophies) gezockt. Nettospielzeit von 2 Stunden, wenn man nicht in jeden Winkel kriecht (Wohl gemerkt im schwersten Schwierigkeitsgrad). Das nenne ich kurz ;)

PS. Der MP von MW2 ist nicht annähernd so gut wie CoD 4, hat mit klassischen Online-Shooter nix mehr am Hut, wenn man ständig aus der Luft beschossen wird oder ständig damit beschäftigt ist, irgendwelche Kisten leerzuräumen, dafür waren die Spec Ops richtig genial.

Finde MW2 lohnt sich viel mehr für Solospieler, als CoD4, trotz der "kurzen" Spielzeit ;)

Wanted: Weapons of Fate kann ich mir ja dann wohl schenken. Oder schenken lassen. Denn für eine Nettospielzeit von 2 Stunden gebe ich jedenfalls keine 50 € aus.

Das mit dem Beschuss aus der Luft ging mir im MP von MW 2 auch auf den Zeiger. Und das mit der kurzen Spielzeit (Singleplayer) ist auch ärgerlich. Aber es gibt ja mittlerweile immer weniger Shooter, an denen man länger als 6-8 Stunden sitzt. Dagegen wäre im Prinzip auch nix zu sagen, denn lieber kurz und knackig als lang und langweilig. Allerdings sollten solche Games dann auch keine 50-60 € kosten, sondern vielleicht eher 30-40 €. Deshalb warte ich bei vielen Spielen mit dem Kauf meist ein paar Monate nach Erstveröffentlichung ab. Besonders im PC-Bereich fallen die Preise recht schnell. :sun:

derjens87
Bei Assasins Creed 2 war der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach ein Witz. Das Spiel war viel zu einfach, dementsprechend fehlte mir die Herausforderung. Ich will bei einem Spiel zumindest etwas gefordert werden.

BigJim hat folgendes geschrieben:

Wieso, gibt´s da noch nen SP? Ich kenn nur den MP.:mosh::bigsmile:

Mein GotY ist Assassins Creed 2
Ich hab beim Spielen immer wieder dicke Schmunzler und andächtige Szenen drin, sowas ist einfach fett und macht den Unterschied zwischen technisch lupenreinem MW2 und so einer Perle wie AC2.

Sorry, sind viele Titel an mir vorbeigegangen, deshalb kann ich mich auch nur auf eine kleine Auswahl beschränken. ;)

Zurück