• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spider-Man: Erfolgreichster Digital-Launch von Sony

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Spider-Man: Erfolgreichster Digital-Launch von Sony gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Spider-Man: Erfolgreichster Digital-Launch von Sony

Naja nicht sonderlich beeindruckend, wenn man denkt, was Insomniac dafür aufgegeben hat! Eine Auftragsarbeit mit starker Lizenz und Exklusivität brachte den Erfolg.

Das Spiel selbst unterscheidet sich wenig zum offensichtlich gescheiterten Sunset Overdrive.

Echt super für Insomniac :)
Vom Sunset Overdrive Rotz war ich dermaßen enttäuscht.
Haben mal nach Batman AA das zweitbeste Superhelden Spiel rausgehauen.

Weiter so.

Und für Teil 2 weniger Sammelaufgaben und Venom als zweiten Charakter :D

Ja der Erfolg von Spiderman ist schon sehr beeindruckend. Ist auch echt ein geiles Spiel geworden. Mit die beste Steuerung einer Figur überhaupt. Unglaublich flüssig das Ganze.

@Absalom. Ja Venom habe ich eigentlich auch erwartet. :D

Naja nicht sonderlich beeindruckend, wenn man denkt, was Insomniac dafür aufgegeben hat! Eine Auftragsarbeit mit starker Lizenz und Exklusivität brachte den Erfolg.

Das Spiel selbst unterscheidet sich wenig zum offensichtlich gescheiterten Sunset Overdrive.

Du musst aber auch alles durch den Dreck ziehen......wa?

Du musst aber auch alles durch den Dreck ziehen......wa?

Du musst es einfach mal rational sehen was ich schreibe, dann merkst du auch das es gar nicht so schlimm ist! In diesem Forum sind viel zu viele, viel zu schnell beleidigt... ich hab nicht geschrieben, das deine Kinder häßlich wären oder deine Mutter stinkt! Um es mal ganz deutlich zu schrieben, es ist lächerlich, wie sich so mancher hier gibt!

- ich hab nicht gesagt das Spider-Man schlecht wäre!
- Sunset Overdrive hat ne offene Welt, in der man sich akrobatisch bewegt inkl. tausender Sammelobjekte
- Spider-Man ist eine starke Lizenz
- Spider-Man ist von Marvel, nicht von Insomniac
- Sony ist der Auftraggeber der Entwicklung.

Das ist weder positiv, noch negativ!

Mir gehen übrigens diese "Fanboyshurraschreiereien" genauso auf den Geist, dieses absolut dumme und unreflektierte Geschreibe, sinnlos, langweilig und nicht lesenswert! Nur weil es exklusiv ist... für mich gibt es keine Exklusivspiele, weil ich alle Plattformen hab, auf denen ich spiele. Ich hab diese Einschränkung nicht, deshalb bezeichnete ich damals Halo 5, Gears 4 und Horizon als wahrscheinlich kommerziellen Flop, die Antwort darauf war dann von den Experten immer "Horizon", "Horizon", "Horizon", "Horizon" etc. sorry aber seit still, wenn ihr nur unbezahlte Lobbyarbeit für wen auch immer betreibt, da habt ihr übrigens nichts von!

Und nun lass mich bitte in Frieden...

Da geht es beim Lord ums Prinzip...er hat das Spiel hier schon vor Release gehatet und Insomniac als 0815 Flop Entwickler dargestellt. Das war mal wieder Unwissenheit gepaart mit Fanboyquatsch. Er stellt ja immer gern andere als Fanboys dar, dabei muss man sich nur mal seine Aussagen in den Nintendo Threads anschauen.

Als das Spiel dann dermaßen durch Qualität und finanziellen Erfolg begeistert hatte hat er wie immer versucht sein Gesicht zu wahren und hat die Argumentation der starken Lizenz rausgekramt die angeblich automatischen Erfolg garantiert. Deshalb war ja auch jedes Spiderman zuvor so nen Millionenseller.

Das eigentliche Problem ist aber das Lords Schallplatte nen Sprung hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Da geht es beim Lord ums Prinzip...er hat das Spiel hier schon vor Release gehatet und Insomniac als 0815 Flop Entwickler dargestellt. Das war mal wieder Unwissenheit gepaart mit Fanboyquatsch. Er stellt ja immer gern andere als Fanboys dar, dabei muss man sich nur mal seine Aussagen in den Nintendo Threads anschauen.

Als das Spiel dann dermaßen durch Qualität und finanziellen Erfolg begeistert hatte hat er wie immer versucht sein Gesicht zu wahren und hat die Argumentation der starken Lizenz rausgekramt die angeblich automatischen Erfolg garantiert. Deshalb war ja auch jedes Spiderman zuvor so nen Millionenseller.

Das eigentliche Problem ist aber das Lords Schallplatte nen Sprung hat :)

Du musst du doch eigentlich an dir selbst merken, wie geil du auf Sonys Games bist?!?!?! Das sah man doch schon zuvor bei anderen Sonys Games, auch Marvel ist erfolgreiche denn je... natürlich sind das nicht unübliche Faktoren. Wieso sonst setzt Insomniac auf eine Lisen, wo sie sonst alles selbst gemacht haben? Richtig, weil es alles gescheitert ist... der Ausflug mit EA und MS war nicht von Erfolg gekrönt...

Insomniac stand mit seinen Eigententwicklung dort, wo Crytek auch steht.

Ansonsten hab ich Insomniac bewertet, wie ich die fand, vor Spider-Man, weil es noch nicht da war. Ich kann dir versichert ich finde die jetzt weniger scheiße! ;)

Zu Spider-Man hab ich fast nur positives geschrieben, wie auch z.B. zu Uncharted 4/5, das wird hier nur mit Absicht untergraben, um mir eine Feindseligkeit anzulasten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ratchet und Clank war sehr erfolgreich.. Red doch nicht immer so nen Unsinn Junge...

Du musst du doch eigentlich an die selbst merken, wie geil du auf Sonys Games bist?!?!?!
Jojo begrenzt sich da jetzt eigentlich nicht wirklich auf Sony Games.
Jojo schreit bei jedem neuen Hype-Titel laut:"Game of the Year!!!" :D

Das sah man doch schon zuvor, an Sonys Games, auch Marvel ist erfolgreiche denn je... natürlich macht das einiges aus.

Wo bleibt deine Konsequenz? ^^
"Singleplayer sind nicht erfolgreich"
->Spiderman ist ein Singleplayergame

Sony entwickelt hauptsächlich Singleplayer. Wie kann man dann geil auf Sony-Games sein, wenn Singleplayer keinen mehr interessieren? :D

Nach deiner Logik dürfte es nicht erfolgreich sein. Marvel-Lizenz hin oder her

Ratchet und Clank war sehr erfolgreich.. Red doch nicht immer so nen Unsinn Junge...

Nene

R&C hat aus reiner SonyNächsteliebe 13 Spiele bekommen :D

Es zeigt aber auch wie gut Sony solche Projekte unterstützt.

Spyro war als Multi zuletzt auch nur noch Mittelmaß.
Fuse war Mittelmaß
Sunset Overdrive Mittelmaß
Song of the Deep mittelmaß
Outernaughts nicht mal erwähnenswert.

Die Playstation Produktionen waren dagegen meist recht gut :)

Zuletzt bearbeitet:

Ach bitte... spätestens nach Spider-Man dürfte das Geschichte sein.

Insomniac wollte frei sein von Sony und nachdem das scheiterte kehrten die zurück... so ist es gelaufen nicht anders.

Wieso muss ich gerade an das Pippi Langstrumpf Intro denken?! :D

Zurück