Speichern bei Halo?

DoDo

Neuer Benutzter
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi, hab da ein Problem. Ich weiß jetzt bloß nicht, ob der Fehler bei Halo oder bei meiner X-Box liegt. Vielleicht ist das ganze aber auch normal.

Also folgendes:
1. Soweit ich weiß, speichert das Game doch bei jedem „Checkpoint“. Jetzt kommt es aber ab und zu vor, dass es, nachdem ich gestorben bin, beim vorletzten oder vorvorletzten Checkpoint beginnt. Ist das denn Normal??

2. Heute hab ich mit nem Kumpel bis zur Befreiung des Captains gespielt (Level 2 oder 3?). Nachdem der Captain frei war, hab ich das Spiel kurz beendet. Nach dem Neustart meiner Box mussten wir aber wieder dort anfangen, wo man vom Schiff hochgebeamt wird. Ist das auch normal??


Vielen Dank für eure Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen

Dominik
 
War bei mir noch viel schlimmer. Ich hatte das Sumpflevel (da mit den komischen Zombies und den vielen kleinen Viechern) fast komplett geschafft, hatte aber kein Bock mehr (war schon spät) und hab aus gemacht. Am nächsten Tag durfte ich diese Mission nochmal GANZ VON ANFANG AN spielen! Spinnt anscheinend öfter mal! Wie ich mich da aufgeregt habe! :( :devil: :knockout:
 
@both:

Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen:

Habt Ihr das Game auch wirklich via "Speichern und Beenden" abgebrochen?
Oder habt Ihr einfach den nur den Aus-Knopf gedrückt?
Falls letzteres der Fall war, liegt die Sache auf der Hand:

Denn Halo merkt sich zwar stets den letzten Checkpoint, richtig auf der Festplatte "gespeichert" wird jedoch erst, wenn Ihr das Game ordnungsgemäss Über das Pause-Menü beendet.
Wer gleich die Xbox ausschaltet, verliert damit seinen ganzen erspielten Fortschritt (den Fehler habe ich einmal gemacht, aber danach nie wieder... :praise: ).

In dem Sinne: frohes Speichern... ;)
 
@ Hüni

Natürlich hab ich das Game mit Pause dann „Speichern und beenden“, beendet.

Also tritt bei Dir dieses Problem wohl nicht auf?

Es ist doch im Normalfall so, dass Halo beim letzten Checkpoint speichert und wenn ich das Game dann wie oben schon beschrieben beende, sollte ich doch nach einem Neustart wieder beim letzten Checkpoint anfangen dürfen, oder?

Ist bei mir aber meistens nicht so.

Liegt das vielleicht an meiner X-Box? :((


Mit freundlichen Grüßen

Dominik
 
@DoDo:

Nein, das Problem ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten. Meine Xbox hat mir immer brav den letzten Checkpoint serviert, an dem ich aufgehört habe.

Also, wenn es wirklich trotz "einwandfreiem" Spiel-Abbruch Probleme mit dem letzten Checkpoint gibt, dann weiss ich leider auch nicht weiter.... :blackeye:
 
@ Hüni / ALL

Habe heute mal bei der X-Box Hotline angerufen.
Dort haben die gemeint, dass Halo nur an ganz bestimmten Stellen speichert.
Aber des sind doch die Checkpoints! Oder?

Wäre nett, wenn Du mir da mal Helfen könntest.

Die haben nämlich gemeint, ich soll mir des mal bei einem Kumpel anschauen, der auch eine X-Box hat. Nur hat keiner, den ich kenne (außer die X-Box Forum User hier), eine X-Box (geschweige denn Halo)!

Die haben auch gemeint, dass das am Game und wahrscheinlich nicht an der Box liegt. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
Ich denke eher das liegt an der Box!

Oder vielleicht doch an mir? :knockout:

Ein paar Fragen (um eine Userfehler meinerseits auszuschließen):

1. Wenn ich jetzt so nen Checkpoint erreicht habe, dann kann ich doch Halo beenden (natürlich mit „Speichern und Beenden“) und wenn ich dann Halo neu starte (Box aus, dann wieder an), sollte ich doch wieder an diesem Checkpoint anfangen dürfen, oder?
2. Was oder wo sind diese Checkpoints (nicht dass ich da was verwechsle)?
3. Woran erkenne ich, dass Halo beim Checkpoint gespeichert hat?
4. Checkpoint = Speicherpunkt?
5. Wo ist sicher ein Speicherpunkt (z.B. der 1.)?

Wäre echt super nett von Dir oder von einem anderen Forumuser mir diese Fragen zu beantworten!

Ich bin für JEDE Hilfe Dankbar!
Dominik
 
Hmmmm, schon seltsam...

Das Hotline-Personal hat zwar recht, allerdings haben sie sich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt; die "bestimmten Stellen", an denen in Halo gespeichert wird, sind tatsächlich die bereits erwähnten Checkpoints.

Ob der Speicher-Fehler jetzt aber vom Spiel oder von der Xbox selbst herrührt, kann ich leider nicht sagen.

Aber zumindest Die anderen Fragen kann ich beantworten...

1. Wenn ich jetzt so nen Checkpoint erreicht habe, dann kann ich doch Halo beenden (natürlich mit „Speichern und Beenden“) und wenn ich dann Halo neu starte (Box aus, dann wieder an), sollte ich doch wieder an diesem Checkpoint anfangen dürfen, oder?

Ganz genau: auf diese Art und Weise setzt man normalerweise das zuletzt gespeicherte "Halo"-Spiel fort.


2. Was oder wo sind diese Checkpoints (nicht dass ich da was verwechsle)?

Du verwechselst schon nichts: die Checkpoints (in der dt. Version auch Kontrollpunkte genannt) sind die klassischen Rücksetzpunkte, von denen aus nach dem Ableben oder Spielabbruch wieder begonnen werden kann.
"Wo" diese Punkte sind, lässt sich nicht klar sagen: einige werden beim Passieren bestimmter Stellen aktiviert, andere wiederum werden erst nach der Eliminierung aller Feinde aktiviert.


3. Woran erkenne ich, dass Halo beim Checkpoint gespeichert hat?
Sobald Du einen Checkpoint passierst, erscheint links oben der kleine Schriftzug "Kontrollpunkt abgeschlossen".


4. Checkpoint = Speicherpunkt?

Ja. :praise:


5. Wo ist sicher ein Speicherpunkt (z.B. der 1.)?

Zum Beispiel im ersten Level, der "Pillar of Autumn": gleich nach dem Gespräch mit Captain Keyes wird ein Kontrollpunkt abgeschlossen.
Oder auch auf Halo selbst, wenn Du das erste mal gemeinsam mit den anderen Marines gegen die Aliens kämpfst, die von den Landungsschiffen abgesetzt werden: nachdem Du eine Gruppe von Aliens vollständig ausgeschaltet hast, wird erst ein Checkpoint (bzw. Kontrollpunkt) aktiviert, bevor das nächste Landungsschiff kommt.


Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich... :sun:
 
Hi Hüni,

vielen Dank noch mal! Du hast mir sehr geholfen!

Das Problem lag, oder liegt an meiner Box!
Hab meine Savegames alle gelöscht und noch mal von vorne begonnen und siehe da, jetzt speichert Halo bei jedem Checkpoint! Ich gehe mal schwer von einem Festplattendefekt aus.:(

Mit freundlichen Grüßen

Dominik
 
Nichts zu danken! :sun:

Hoffentlich tut die Festplatte Deiner Xbox jetzt auch brav ihren Job...;)
 
Geht mir auch so aber ich habe mich daran gewöhnt,aber egal ich finde halo ist ein so gutes spiel da machen die levels echt spass.Bei mir speichert das spiel aber auch am ceckpoint nur manchmal nicht ich meine das da ein fehler auf der cd ist aber einfach augen zu und nochmal das ganze :)
 
Ich hatte zwar viele Probleme mit Halo aber mit dem Speichern noch nicht.
 
Also Speicherprobleme hatte ich nicht, aber ich bin 2 mal im Fahrstuhl hängen gebliebn:( :( :((, dann hab ich idiot auch noch abgespeichert und durfte Das ganze risiege LEvel nochmal machen!
 
@Tobioo:

DAS ist natürlich hart... :((

Vor allem, wenn man ein Level mit der "Flood" als gegner wiederholen "darf"...:blackeye:
 
Zurück