• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Speicher und Logik-Einheit der PS4 sollen deutlich schneller sein als die der Xbox One

Kannst du dich vielleicht mal entscheiden welche Seite du als Fanboy vertreten willst? Vor wenigen Tagen hiess es noch das die Cloud ein Marketingwitz wäre und alle MS Fanboys zu doof sind es zu kapieren und jetzt feiersg du das selbe Ding als "gamechanger".

Vor allem hat sich an der Cloud seitdem nichts geändert. Es ist immer noch exakt das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach Dead Rising 3 und stell dir vor, es sind ohne Cloud nur noch 1/6 der Zombies auf dem Bildschirm :D

Und bei Forza fährt nur noch ein GhostCar wie auf 5 Promille :-D

Das ist momentan das einzige was mich noch an MS stört.
Das man dieses Feature groß bewirbt ohne wirklich die Vorteile zu zeigen.

Ich will nicht fanboy Seiten Wechsel betreiben xD.
Aber nach einem Gespräch mit einem bekannten von mir der bei MS in der Netzwerkabteilung eines Großkundenbetreuungsdienstes arbeitet ist mir vieles nun klar das ich vorher nicht wusste.

Die PS4 ist immer noch besser und bleibt es auch. Aber fair und fanboy less muss man auch sagen können dass nicht alles schlecht ist was die cloud VIELLEICHT bringt und MS damit und der One alles bieten kann/könnte.

Also waRten wir einfach mal ab :').

Und das ich MS so gar nichts glauben wollte war so, hat sich eben geändert. Ich wusste damals nicht alles sas ich heute weiß.

Schönen Abend ;-)

Ich trau meinen Augen nicht Sonic :o
"Träne wegwisch" aber Cloud...immer noch so - neee -_-

Ich sag nicht dass sie geht, oder gar eine MS Erfindung wäre die sonst keiner hat. Nur dass diese Technologie sicher Zukunft hat..ob im gaming wird sich zeigen. Und dort sehe ICH bei der Xbox noch die größte Chance . Aber das soll nicht sony oder apple oder andere ausnehmen.
.
Aber die Branche ist schnell und Grafik steht fast an. Hardwareleistung System intern ist teuer und schnell veraltet. Da ist eine Überlegung wie xbx live cloud zumindest verständlich.
Und da alle großen Entwickler sagen dass Grafik in der next gen weniger wichtig wird als imersievere welten, welten die auch bei abgeschaltener konsole weiterlaufen ..und "auf dich warten" ;-) , mehr Physik und vor allem KI und ladebildschirmfreie riesen Welten denke ich echt dass bei ausgereifter cloud Unterstützung irgendwann mal ein ziemlicher Vorteil entstehen KANN.

Und objektiv und ohne fanboyism ist das auch so. Oder wollte mir jetz wer einreden dass diese Dinge nicht gehen wenn sie vom Entwickler gewollt sind ?.
..

Die PS4 mit 6 Titeln, 2 Kontrollern und und und ist eh schon seit Mai bestellt :-) !!! ..macht euch um mich keine sorgen. Ganz auf die Seite des bösen wie manche es sehen würden bin ich nicht gewechselt.
Aber unter uns stimmt es schon was ich gesagt habe. :
# Die One ist schwächer aber dennoch irgendwie revolutionärer als die PS4. Wie der Vergleich zwischen einem alten silverpfeil und einem neuen Golf mkt allem pi'pa'po ;-)
# und bei konsolen spielt die leistung eh einer eher untergeordnete Rolle. Preis und Spiele anbot wie auch einzigartige Features sind da weit wichtigster wie auch die ( von mkr gehasste ) wii bewies.
# was am Ende der nächsten zwei Jahre geschehen sein wird kann keiner sagen. Jetzt kauden alle die PS4 aber was ist nach dem ersten Preissturz und halo ..gears etc ? ..was wenn die cloud kn der Gunst der Thirdparties steigt oder oder oder
...was wenn die PS4 nach einem jahr ohne Garantie abraucht oder wieder gehackt wird ...blablabalaaa. ..

Keiner kan in die Zukunft sehen. Und wir alle hier sollten mal wieder objektiver werden und aufhören alles tod gu reden bevor wir es in action daheim gesehen haben und uns after launch Tests von EXPERTEN klare Ergebnisse liefern.

Spaß hat sicher jeder mkt der next gen ob nun One oder PS4 :-) jlhaben beide vor und nachteile und ihren ganz eigenen Charme

@sonic703

Entwickler sagen viel wenn der Tag lang ist. Lies dir mal die Interview bzgl. Move und Kinect durch. So hat z.B. Kojima Kinect gelobt und trotzdem hat der Mann kein einziges Spiel für Kinect raus gebracht. Deswegen ist mir ihre Aussagen bzgl. der Cloud egal. Etwas negatives werden sie über Sony und MS nicht sagen. Immerhin sind sie ihre wichtigsten Partner. Das heißt aber nicht, dass es auch wahr ist. Und solange man die Unterschiede nicht zeigt, solange ist das alles reine PR.

Darf man hier Verschwörungstheorien posten?

Ich denke das es hier XboxFanboys gibt die sich zuerst als ExtremSonyFanboys ausgeben die so sehr Nerven bis si jeder kennt.
Dann wechseln sie ohne wirklich guten Grund die Seite um die Überlegenheit der anderen Seite zu zeigen ;-)

Ich sollte ein Buch darüber schreiben.
Vielleicht wird es ja verfilmt ;-)

Ich glaube der Mitarbeiter von MS, mit dem er da gesprochen hat, oder was immer der da ist, hat Sonic geschmiert!
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Sonic arbeitet antizyklisch, erst alles auf die PS4 setzen. PS4 steht jetzt gut da, kein Bedarf mehr vorhandem zu pushen. Nun ist die One ein wenig am straucheln, schon hat Sonic eine neue Mission:
Rettet die One, vertraut MS und der Cloud

Zuletzt bearbeitet:
Wundere mich auch gerade aber muss er alleine wissen ;)
Und auch das hier noch geschrieben wird, wundert mich^^

Ich glaube der Mitarbeiter von MS, mit dem er da gesprochen hat, oder was immer der da ist, hat Sonic geschmiert!
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Naja manche haben imaginäre Hasen daheim, sonic hat halt imaginäre Entwickler die zu ihm sprechen, jedem das Seine :D

@ gyro

Ja is schon richtig was du sagst. Aber vergiss nicht dass es erstmals möglich ist auf Millionen Geräten auf eine einheitliche Struktur von Software, Hardware und Server Infrastruktur zurück zu greifen. Und das alles wird auch noch von MS subventioniert :-)

..nicht dass xbx live cloid so unglaublich neu wäre. Aber wie sie sich präsentiert und wie sie zugänglich ist ist neu. Das sollte man schon auch mal bedacht haben. !

Die Existenz von Technologie mavht noch keinen Fortschritt !!! ..erst die Zugänglichkeit dieser Technologie mavht sie zum gamechanger :-) !!!
..-> so does the xbx cloud ;-)

Was für Zugänglichkeit meinst Du denn? Ich kenne Microsoft Windows Azure – Wikipedia, das gibt's schon lange. Hat Microsoft denn eine Games-API dafür zur Verfügung gestellt? Würde mich ehrlich interessieren. Ansonsten ist "die Cloud" ein alter Hut und kein Gamechanger.

Nein mich hat keiner geschmiert und ich wechsel aich nich das Lager ;-)
Aber wenn ich EINMAL etwas cool finde und lediglich eine "gutgläubige" Meinung schreibe macht ihr euch ins Hemd ;-) ?! .. ^^ lol

Abgesehen davon dass ich glaube ich zehn mal erwähnte dass die PS4 nach wie vor besser ist und sie navh wie vor meine Hauptkonsole bleibt ;-) !!!
Logisch dass cloud nur ein Modewort ist aber die Technik die damit gemeint ist klingt zumindest gut genug um hoffen zu dürfen.

Ehrlich ich bin des hatens Überdruss und wollte nur einmal objektiv und gelassen argumentieren. Aber wenn es euch lieber is lass ich wieder den ps fanboy raushängen xD

@sonic

Schön zu hören und ich dachte wir hätten dich schon verloren, hehe.
Ne Spaß beiseite, hast nicht ganz unrecht mit dem gehate.

Aber wenn du auf die Cloud baust wirst du enttäuscht werden. Ja wie du schon sagst man kann hoffen für die Zukunft, aber im Moment, vergiss es!

.
..vor allem auch lemmi ;-) !

Ne jetz mal ernst , ich weiß dass viele nur eine konsole kaufen wollen ..und auch bei dieser einen bleiben wollen. Da ist es ganz klar dass sich diese jenigen selbst immer wieder einreden müssen ( und das ist nicht mal böse gemeint ) dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben ;-)
Ndder Mensch will für sich selbst immer das est mögliche und niemnad kauft gerne etwas dass nicht so gut ist wie das Konkurrenzprodukt es gewesen wäre . :-P . Daher bilden sich Lager, und abhängig von dem was man kaufen will hatet man das jeweils andere Produkt nur um sich selbst ins Bewusstsein zu holen dass man ja aif alle fälle richtig entschieden hat "da an dem andeeen Produkt ja so gar nichts tolles dran ist" ;-)

Nur das ist niemals objektiv und kann niemals gut für eine gesittete Diskussion sein. LEIDER :-(

Darum sehe ich es jetzt so.
* die PS4 ist eben stärker, hat wahrscheinlich auch mehr Grafikleistung und etwas stabilere fps . DAS IST TOLL :-) aber sie ist nicht nir besser, denn auch viele Dinge an der One wie die neuen ImpulseTriggers oder das neue matchmaking und die neue spielerbewertung sind toll :-) und das xbx live bietet nun auch dedizierte Server für fast jedes Spiel was ebenfalls cool ist. Kinext mag nicht jeder ( um es gelinde auszudrücken xD ) bietet aber eigentlich nicht wenig. ..vor allem wenn man wie manch einer einen sky hd reciever hat ( der tv also nicht selbst arbeitet sondern das Signal erst wieder wie früher von außerhalb bekommt ) und sich damit die Fernbedienungen sparen kann da ab 2014 - 2015 die xbx die sky Geschichte steuern können soll ...zumindest wurde das für Europa gehofft und für usa angekündigt ;-)

Wer nur spielen will nimmt ne ps4. Is gut :-) wer Multimedia kann auch eine PS4 nehmen ;-) is auch dafür gut. Aber kategorisch nur schlecht ist die One auch nicht und ich wette viele hätten sie gerne nur trauen sich nicht sie zu kaufen weil sie Angst haben keinen zum spielen zu finden. ;-) wird aber nicht passieren. .sl gut verkaufen sie sie schon noch ..

Mfg

Zurück