• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Speicher und Logik-Einheit der PS4 sollen deutlich schneller sein als die der Xbox One

Hat die Edge nicht schon von anfang an gegen die Xbox One gewettert und die Playstation 4 als Sieger erklärt?
Soll doch Playstation 4 leistungsstärker sein, damit habe ich überhaupt kein Problem. Die Konsole wird auch gekauft, aber erst will ich sehen dass diese Muskeln zu mehr zu gebrauchen sind als anzugeben...

Das frage ich mich auch, die Edge ist Pro PS4 und nennt nicht mal die Namen der Entwickler(kann sein das, das nicht geht weil die Entwickler dann von Microsoft ärger bekommen) aber trotzdem sollte man sich nicht drauf verlassen. Sollte es am Ende aber so kommen wärs Fett

Also wartet mal einfach ab. Die PS4 hat jetz nicht nur Vorteile, klar ist sie besser. .aber merkt man das im Spiel dann ???

JEIN ;-)

MS hat gute Ingenieure und gute Programmierer. Die One ist bis auf letzte eizerl auf dx11 hinentwickelt und bereits bei apple's iphone sieht man dass man bei perfektem Zusammenspiel von Hardware und Software trotz am Papier weniger Leistung bei Benchmarks das iphone fast immer vorne liegt.

Außerdem hat weder sony noch ms an die Entwickler die fertigen treiber und tools ausgegeben. Was man heute hier liest wird schon stimmen in so fern als die reine Hardware ohne extra optimierte Umgebungen arbeiten muss. Wenn die Dinger beide final draußen sind und jede Software ausgereift ist sieht die One nicjt mehr so schlecht dagegen aus . Real werden es ca 20 - 30 % Performance Differenz geben. Diese zeigt sich dann in 10 - 15 % mehr fps. ;-)

Mfg

Der größte Knackpunkt dürfte die cpu werden. Warten wir mal lieber und sehen was die PS4 da an Takt liefert ;-)

..denn sonst wird die radeon 7870 der PS4 nicht aif Anschlag laiden können ..wie ein Rennauto mit alten winterreifen :-) xD

Die Edge ist eigtl. noch eines der unabhängigsten Magazine aufm Markt. Hier ein paar alte Cover

MlFd0kU.jpg

rzaWHr5.jpg

Und das Cover hier war vor der 180 Grad-Wende von MS
ctUg08P.jpg

Und der Vollständigkeit halber, hier die Reaktion von Shu auf die News-meldung:
El7VNA0.png

Er findets interessant ^^

Zuletzt bearbeitet:
The only Option right now PS4 klingt zumindest alles andere als neutral ;)

Ich finde pikmin 3 und wonderful 1o1 momentan die besten spiele ....... :)

Es kommt auf Software an .....

Hallo liebe Entwickler.Schön,das ihr alle aus euren Löchern rausgekrochen kommt,um uns mitzuteilen,das die PS 4 Leistungsfähiger ist,als die One.Also mittlerweile wissen wir das,weil es nicht die erste News darüber ist.Viel besser wäre es,wenn ihr deppen uns mitteilt,was für Projekte ihr für die neuen Konsolen habt,damit wir auch was zum spielen haben,wenn die Konsolen erscheinen und nicht nur Techdemos,welche die Überlegenheit zeigt.DANKE !

Kleiner Unterschied besteht da aber schon.
Bei der PS4 loben reihenweise unabhängige Developper die starke und einfache Hardware.
Die XboxOne hingegen wird momentan nur von Microsoft selbst verteidigt.

Schon krass wenn die eine Konsole schon vor release so dermaßen unterlegen Ist ;)

Kleiner Unterschied besteht da aber schon.
Bei der PS4 loben reihenweise unabhängige Developper die starke und einfache Hardware.
Die XboxOne hingegen wird momentan nur von Microsoft selbst verteidigt.

das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe noch von keinem Entwickler gelesen dass ihnen die Xbone besser gefällt als die PS4

Nun in diesem Fall muss ich bumble mit seinem Kommentar vorher aber recht geben ;-) !

Was haben wir denn als Gamer überhaupt davon wenn die XboxOne deutlich schwächer ist als die PS4? Die PS4 selbst wird dadurch doch nicht stärker.
Außer das man sich als SuperFanboy freuen kann "überlegen" zu sein, versteh ich nich warum man sagt "Wär ja fett wenns stimmt".

Wär doch unterm Strich viel geiler für uns alle wenn zwei großartige gleichstarke Konsolen auf den Markt kommen, nich?

Nö. Wichtiger ist es erst mal, dass der Parasit Microsoft am Konsolen-Markt scheitert. Die bringen uns nichts gutes mehr.

@ dorgard
Das kann doch nicht dein ernst sein..?? Fanboy zum hin oder her, mit solchen aussagen machst du dich lächerlich.
Das wäre etwas was unsere Hobby Schaden würde.

Zurück