Spa - Hamilton überholt Raikkonen

Schumi war im Kampf um die WM 1995 im letzten Rennen Damon Hill in den Wagen gefahren. Hat Senna damals mit Prost auch einmal gemacht. Einmal geht noch, das ist Schlitzohr Bonus. Zweimal wird nicht gerne gesehen. 1997 ist er Villeneuve auch in die Karre gefahren, gleiche Sache, es ging um die WM, Resultat -> komplette Disqualifikation und Abzug aller in der Saison erfahrenen Punkte, dadurch wurde Heinz Harald Frentzen, Kollege von Jacques Villeneuve, dann Vizeweltmeister.

Damals war er aber noch bei Renault. Schon 1996 war er dann bei Ferrari.
 
Naja, jemanden von der Strecke zu schießen ist eine Sache. Hamilton aber hat sich durch eine Abkürzung in die er praktisch auch noch hineingedrängt wurde, einen Vorteil gehabt den er meiner Meinung nach auch wieder ordnungsgemäß zurückgegeben hat. Das da dann noch später ein solches Theater drum veranstaltet wird, obwohl der überholte, in dem Fall Räikkönen, sogar selbst noch ausfällt ist schon sehr krass, finde ich.

Wenn er Räikkönen abgeschossen und später noch das Rennen gewonnen hätte, dann wäre ich derselben Ansicht wie die Komissare gewesen, so aber bleibt ein bitterer Beigeschmack.

Ist nicht schön wenn eine WM hinter den Kulissen und nicht auf der Strecke entschieden wird.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Es ist schade dass so schöne Rennen durch den grünen Tisch verhunzt werden...


bis auf die letzten Runden, fand ich das Rennen jetzt aber auch nich sooo schön :)
 
Fast jedes Rennen ist größtenteils statisch. Aber aus der Prozession wurde zum Glück doch noch Chaos.:sun:
 
damals wurde ja auch Schumacher eine Zeitlang gesperrt wg. unsportlichen Verhaltens oder angeblicher zu stark abgeriebener Bodenplatte etc. Müsste 1995 gewesen sein.

Da ist immer noch die Fanmeinung, dass die FIA sich das ausgedacht hat, um die WM spannend zu halten.
 
Nun, da koennen wir leider nichts sagen, gibt ja nur wenige die nachschauen konnten. Aber wenn dort alles korrekt gewesen wäre glaube ich nicht dass es zu der Strafe kommen müsste...
 
Krass, das gibt es echt nicht.:nut: Spannender geht es wohl kaum. Ist ja genauso wie damals mit Bayern und Schalke. Muss aber jetzt zur Arbeit. :blackeye:
 
Ja, krasses Rennen! Hab gelacht, als der Hamilton so kurz vor Ende überholt wurde. Der wär den Titel des ewigen Zweiten nicht mehr los geworden. :D

Aber den Titel hat er sich verdient.

Noch abgrundtief schöner, war ja, dass die ganze Massa-Sippe gejubelt hat wie blöde, bis dann der Mechaniker ankam und denen mal ganz ruhig ins Ohr geflüstert hat, dass der Massa nicht Weltmeister ist. :D
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Noch abgrundtief schöner, war ja, dass die ganze Massa-Sippe gejubelt hat wie blöde, bis dann der Mechaniker ankam und denen mal ganz ruhig ins Ohr geflüstert hat, dass der Massa nicht Weltmeister ist. :D

Hehe, fand ich auch genial eben.
Aber auf jeden Fall die beste letzte Runde die ich persönlich je gesehen habe.

Entschädigt für den Betrug der da hinter den Kulissen am grünen Tisch teilweise über die Saison hinweg abgegangen ist.
 
dass Hamilton sich so leicht von Vettel die Butter vom Brot nehmen lässt, hätte ich nicht gedacht. Und er kam auch wirklich kein bisschen näher an ihn ran.
Irrsinniges Glück, dass der Glock einfach mit seinen Slicks nicht mehr richtig zu Potte kam.
Ich habe in der letzten Runde wirklich nur ungläubig in meinen Kasten gestarrt und zu mir gesagt, dass das nicht wahr sein dürfte. Dass Hamilton sich diesen Titel noch in den letzten Runden wegnehmen lässt.
Und dann überrunden die so ein paar Fritten und dann kommt nebenher so der Kommentar, dass auch der Viertplatzierte Timo Glock noch mit dabei war.
Wobei es kurz vorher noch geheißen hat, dass man zwar etwa 6 Sekunden pro Runde auf ihn aufhole, aber da waren ja nun keine Runden mehr übrig. Dass er so knapp vor den beiden rumeierte, hätte ich nicht gedacht.

Aber auch Hut ab vor Massa, der hat wirklich so gut dagegen gehalten, wie es ging, seine Hausaufgaben hat er gemacht, mehr ging nicht.

Ein Bild der Götter, beide Sippen jubeln wie blöde, bis den einen die "frohe Botschaft" um die Ohren gehauen wird. :) Der Vergleich "Schalke/Bayern" aus der Saison vor ein paar Jahren trifft es wirklich sehr gut.:D
 
Das McLarenteam ging kein Risiko mehr ein, deshalb hatte man auch kein Setup mehr im Regen. Das sieht man schön als Kubica sich zurücküberrundet und Hamilton nicht seine Linie hält. Dadurch schlüpft der Vettel durch. Dass das Setup bei Regen in diesem Rennen am McLaren nicht passt sieht man danach auch schön in der Runde wo Hamilton verzweifelt an Vettel rankommen will, er schleudert und muss in allen Kurven gegen Steuern. Dass Glock zurückgeholt wird vom Vettel und Hamilton war folglich, der sparte sich halt mit Slicks den Stopp. Es war aber eng, denn man sieht ja auch dass Kovalainen mit Regenpneus net mehr an Glock vorbeizieht. Somit war Glocks Poker berechtigt, er hat einen Platz gewonnen.
 
Zurück