• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SP Spiele langweilen mich

Also ich bin der Ansicht das sowohl die 360er wie auch die PS3 gute SP haben! Richtig schade ist, dass man die Games nicht auf einer Konsole spielen kann! Aber das fliesst wahrscheinlich noch viel Wasser den Rhein runter(Anmerkung: Das ist bei uns so ein Sprichwort)
Ich persönlich konzentriere mich hauptsächlich auf den MP-Part, aber da kannste Du zig- Stunden verbringen, und Du erhälst wenig bis gar keine Trophys, das finde ich stark verbesserungswürdig.

Ja!
Mir machen Spiele im Moment auch KEINE Spass mehr! Aber das liegt ironischerweise gerade gegengerichtet gegenüber deiner These! Für mich ist es gerade der MP Part der die Spiele auf 08/15 Nieveau schrottet! Und wenn es tatsächlich so eintritt, dass MP die Zukunft ist habe ich ein Problem weniger, denn dann steige ich aus dem Zockerhobby aus! Für mich ist MP völlig belanglos und ein absoluter "Bonus" sollte aber nie ein Game definieren! Leider ist es heute umgekehrt....die meisten hocken nur noch vor der Glotze, pflegen keine "realen" Freundschaften mehr und da kommt so nen MP einem schon gut entgegen, weil es im Prinzip NIE "endet"! Für mich ist und bleibt Zocken allerdings nen kurzweiliger Zeitvertreib "für mich selber" und wenn die SP-Erlebnisse immer schlechter werden bin ich das lang gelebte Hobby bald leider los! :blackeye:

Es gibt doch immer mal wiede Phasen, in denen die Konsole stillsteht. Oft sind es bei mir die Sommermonate, wo ich überhaupt keinen Bock habe etwas zu zocken und mich jedes Spiel einfach nur Langweilt.

Dann heist es einfach, Konsole aus und raus in die Natur :bigsmile:

Momentan habe ich eher das Problem, das ich zu gut von meiner Box unterhalten werde und ich schwierigkeiten habe übehaupt mit all den guten Spielen hinterher zu kommen. ... DeadSpace, Bulletstorm und GrayMatter sind schon bestellt ... Und ich bin noch nicht einmal mit BrütalLegend fertig. Oder die AddOns von AssasinsCreed2, ResidentEvil5, AlanWake, die warten auch noch darauf gezockt zu werden und dann hab ich noch AC-Brotherhood zu Weihnachten bekommen, welches verpackt hier rumliegt ...

Also ich kann mich momentan nicht über Langeweile beim Zocken beschweren.
Oh je, was mir noch einfällt ist das ich nach meinem PS3 Tod nun auch noch Killzone2, DeadSpace, FarCry2 und MGS4 auf ein neues zocken müsste :mosh:

Momentan heist das Motto also:
So viele gute Spiele, so wenig Zeit!

Also an guten Spielen mangelt es momentan eher nicht. Aber muss den jedes Game auf Teufel komm raus einen MP haben. Vor allem soll nicht der SP darunter leiden.

Ich denke es liegt auch daran, das man einfach schon zu lange spielt. Bei mir sind es jetzt 20 Jahre und ich hab praktisch schon alles gesehen und erlebt. DA die großen Entwickler mittlerweile alle nur noch die sichere Schiene fahren und lieber zum 20. Mal aufwärmen als mal kreativ zu werden, ist eben auch ein Grund, das die Spiele langweilen. Wie oft kann man quasi die gleichen Spielsituationen erleben? Das war im Filmbereich in den 80ern genauso: Wie viele Actionfilme im Rambostil braucht der Mensch? Irgendwann hat es sich totgelaufen und es war out. Im Spielebereich wird das hoffentlich auch kommen und diverse Spieleserien werden mal eingestellt.

Hinzu kommt, das die Spiele heute so simpel und stupide sind, wie noch nie zuvor. Es gibt keine Herausforderung mehr, man wird quasi an der Hand genommen und durch das Spiel geführt damit man auch das Ende erlebt. Selbstregenerierung statt Healthpack suche, Tutorials bis zur Hälfte des Spiels damit man auch wirklich alles weiß.
Bei den meisten Spielen heutzutage komme ich mir schon regelrecht verarscht vor. Entweder muss man blutiger Anfänger oder stupider Hauptschüler sein um sich nicht in seiner Intelligenz beleidigt zu fühlen, wenn dir das Tutorial tausendfach erklärt wie man dieses und jenes macht oder wenn man quasi mit großen Pfeilen darauf hingewiesen wird, wo es weiter geht und wo der Geheimlevel ist. Das ist zumindest mein Eindruck und einer der Gründe, warum mir so viele "Top Hits" nicht gefallen (Das ich Gameplay über Grafik stelle, ist ein weiterer Grund)

Aktuell, in den letzten Wochen hatte ich den meisten Spaß mit Indyspielen und "Retro"spielen. Dark Void Zero (schön schwer), VVVVVV (schön herausfordernd), Chime (kreativ), Peggle (unterhaltsam), Shatter (klasse, ich mochte auch früher Arkanoid) und das beste bei den meisten dieser Spiele ist, das man eigentlich direkt reingeworfen wird. "Finde selbst raus was geht". Eben so wie früher.

Und bei den so genannten "AAA" Titeln ist es mittlerweile auch so, das der SP quasi nur ein Bonus ist. Wert gelegt wird auf den MP, siehe Modern Warfare 1 und 2 zwei der schlechtesten SP Titel überhaupt aus den letzten Jahren.

Wenn ich da so an früher denke...ein Streets of Rage hat zu zweit natürlich am meisten Spaß gemacht, konnte aber auch allein sehr gut unterhalten.

Ich frage mich in letzter Zeit immer wieder, ob ich mich verändert habe oder ob es an den Spielen liegt. Zum einen finde ich an vielen Spielen Punkte die mich stören und ich kann deswegen sagen, dass ich sie nicht spiele. Zum anderen vergeht mir aber auch bei Spielen die ich eigentlich gut finde seit einiger Zeit schon nach 30-40 Minuten oft wieder die Lust.

Ist meine Aufmerksamkeitsspanne kürzer geworden, frage ich mich da manchmal.
Vielleicht können mich die Spiele nicht mehr bei der Stange halten, weil ich immer irgendwas aufregendes brauche. Oder vielleicht bin ich auch nur "erwachsen" geworden und interessiere mich garnicht mehr für solchen Kinderkram wie Computerspiele. Ha ha, als ob. Dabei interessiere ich mich ja eigentlich schon noch dafür, aber vielleicht sagt das Unterbewusstsein ja etwas anderes.

Socke hat folgendes geschrieben:

Es gibt so viele wirklich tolle Spiele heute, von Limbo über Undergarden, 3D-Dot Game Heroes und Schattenläufer...so vielfälltig wars selten, und so verwöhnt waren die Leute (und damit Zocker) wohl noch nie...

Luxusprobleme :)

Auch wenn mir dieser Trend zum glattgebügelten mainstream gerade bei den großen Titeln ziemlich gegen den Strich geht, kann ich da trotzdem weitestgehend zustimmen. Gerade im indie-Bereich geht momentan die Post ab wie nie zuvor.

Miew hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich in letzter Zeit immer wieder, ob ich mich verändert habe oder ob es an den Spielen liegt. Zum einen finde ich an vielen Spielen Punkte die mich stören und ich kann deswegen sagen, dass ich sie nicht spiele. Zum anderen vergeht mir aber auch bei Spielen die ich eigentlich gut finde seit einiger Zeit schon nach 30-40 Minuten oft wieder die Lust.

Ist meine Aufmerksamkeitsspanne kürzer geworden, frage ich mich da manchmal.
Vielleicht können mich die Spiele nicht mehr bei der Stange halten, weil ich immer irgendwas aufregendes brauche. Oder vielleicht bin ich auch nur "erwachsen" geworden und interessiere mich garnicht mehr für solchen Kinderkram wie Computerspiele. Ha ha, als ob. Dabei interessiere ich mich ja eigentlich schon noch dafür, aber vielleicht sagt das Unterbewusstsein ja etwas anderes.

Geht mir genauso. Ich denke, es ist ein Mix aus allem daran schuld.
Man wird älter, hat vieles schon gesehen. Die kindliche Faszination ist nicht mehr gegeben. (Wobei ich zu Weihnachten Lego geschenkt bekam. Da war ich wieder kurz Kind...)
Zudem gibt es einfach zu viel Gleiches und Unkreatives auf dem Markt. Da verliert man nunmal schnell das Interesse. Aber ab und an gibt es sie ja immer noch, die Spiele, die mich fesseln können.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Ebenso enttäuschend finde ich die Entwiclung des Survival Horror Genre. Bis auf Condemned 1 gab es keinen Titel in dieser Gen, bei dem ich mich gegruselt habe. Dead Space bot zwar eine tolle Atmosphäre, doch bis auf 2-3 momente wo ich mich kurz erschreckt habe, fand ich das Spiel nicht wirklich gruselig. Die Silent Hill und Residen Evil Reihe kann man seit Teil 4 sowieso vergessen. Und auch Fear 2 fiel deutlich schwächer als sein Vorgänger aus. Ich finde es echt traurig, dass das Horror-Genre seinen Schwerpunkt auf Action/Geballere verlegt hat, statt mal wieder auf subtilen Horror, und einer guten Story/Charaktere zu setzen.
Dann empfehle ich Dir Siren Blood Curse. Der letzte richtige Survival Horror dieser Generation.

http://www.youtube.com/watch?v=ntN5F1UD2jQ

Zurück