Soundkarten Problem Online

bianconero

Bekanntes Gesicht
Hallo Community,

ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Soundkarte.
Und zwar ist es oft der Fall, dass meine Soundkarte sozuagen ruckelt, wenn ein Video noch nicht fertig geladen ist.

Auch passiert das gleiche wenn ich online surfe und im Hinergrund Musik laufen lasse. Dann stockt die Musikwiedergabe immer, wenn online gerade was geladen wird.

Das kommt mir alles ein bisschen komisch vor, weil ich nicht weiß inwiefern die Soundkarte mit der Internetverbindung zusammenhängen soll.

Für Tipps bin ich wie immer sehr dankbar
bianconero

versuch mal offline zu surfen und schau ob dann die soundkarte noch ruckelt.

Ok versteh jetz nicht so ganz, was du meinst...Wie soll ich denn surfen, wenn ich offline bin :bigsmile:

Hört sich nach einem IRQ konflikt von soundkarte und Netzwerkkarte an. Is die Soundkarte eine Onboard oder in einem Steckplatz? wenn in einem PCI oder PCI-e Platz dann mal einen anderen Slot testen.
Wenn bei mir sowas wäre würde ich erst mal alle grundsätzlichen checks machen. RAMs testen, Festplatten testen etc. pp
Dann schauen ob alle Treiber aktuell sind oder ob sich ein Treiber zerschossen hat.
Durchaus möglich das im Hintergrund diverse Dienste einen zu hohen Traffic auf der Netzwerkkarte verursachen der die gesamte HW des Systems ins stottern bringt.

Ace

Ne glaub eher, dass es eine onboard Karte ist- ganz normal im Laptop integriert..
Hab meinen Laptop auch gerade eben erst neu aufgesetzt und alle Treiber funktionieren..

Gibts da ne spezielle Test-Software, die du mir empfehlen kannst oder wie kann man den Check auf Windows machen? Bin nicht grad der Hardware Experte ;)

Zurück