Lol- MGS4 wurde von Konami selber finanziert. Bei Heavy Rain gabs immensen Support das ist richtig.
DER UNTERSCHIED IST ABER:
Das Quantic Dreams sich aus freien Stücken entschlossen hat, Heavy Rain exklusiv zu machen, weil sie, wie sie sagten es für sie zuviel Aufwand wäre einen Multiplattformtitel zu machen, da sie mit dem Ergebnis von Fahrenheit nicht hundert prozentig zu frieden waren. Es gab im Vorfeld keinen Vertrag. Vielleicht gibt es jetzt einen.
Bei Kojima Productions war es so, dass sie es auch aus freien Stücken PS3 exklusiv machen wollten, da sie einfach auf einer Konsole die besten sein wollten, mit ihrem ersten Spiel. Das ist einfach denen ihre Philosophie. Aber da gibts keine vertragliche Bindung. Im Gegenteil der Konamivorstand drängte sogar auf eine 360 Fassung, es waren aber die Entwickler die keinen Bock hatten.
Und das ist der kleine aber feine Unterschied. MS kauft sich Marken, Sony nicht direkt. Sie lassen die Marken kommen und supporten dann.
Ihr immer mit euren Verschwörungtheorien. Ich weiß ihr denkt jetzt ich sei naiv im ganz geheimen bestechen sie Entwickler.
Aber wenn ihr so denkt habt ihr keine Ahnung von Firmenpolitik. Alle tun hier so als würden sie die Bilanzen studiert haben.
MS kauft Exklusiv-Verträge, sie machen das ganz offen und das ist auch völlig okay.
Sony macht es etwas anders. Und das ist auch interessant.
So einfach ist das. Lächerlich ist nur das Geschwafel von 50 Prozent der Leute hier

die meinen alles und jeden zu durchschauen, und mit ihren Kommentaren gegen die bösen Firmenimperien zu kämpfen...