• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonys Motion Controller: Release im Herbst bestätigt

ich bin mir nicht sicher ob ich das Ding brauche?
! Bin mal gespannt was da für Spiele zu rauskommen. Vielleicht bekommt ja die PS3 dann mehr Wii Titel in HD Optik. Hmm. Nichts desto trotz gehöre ich immer noch zu den Spielern die einfach mal auf dem Sofa liegen wollen und ganz entspannt nach der Arbeit eine Runde zocken wollen.

Und was ist jetzt mit Resident Evil Gold? Das sollte doch die Bewegungssteuerung von Sony unterstützen?

Hmmm...da bin ich mal gespannt, ob das Ding auch pünktlich erscheint und auch ein umfangreiches Softwareangebot zur Verfügung stehen wird.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Und was ist jetzt mit Resident Evil Gold? Das sollte doch die Bewegungssteuerung von Sony unterstützen?

ist mir so lieber. Dann wird Resi5 wenigstens nicht verschlechtert durch die Steuerung.

Also der Clou wäre, wenn sie nciht wie MS nur auf die "Wii-Käuferschichten" abzielen (was zumindest bis jetzt so wirkt), sondern knallhart so etwas wie Killzone 3 für die Motion Control auslegen würden.

Gleich auf ahrdcore und Casual gehen. Dann haben sie echt ne Chance mit dem Ding.

Aber stimmt schon, was ist denn jetzt mit Resi 5?

Ich denke das es Kompatibel sein wird, aber eben erst wenn die Hardware erscheint.

Ich würde es eh weiterhin hauptsächlich mit Controller spielen, allerdings hät ich es mal just for Fun mit der Motion Control durchgezockt.

gute entscheidung von Sony die verstehen es jetzt anstad den motion gleich zu veröfft. ohne gute spiele warten sie liber ab das die entwickler den motion richtig aus nutzen und das es genügent gute spiele bei der release gibt

das ist doch logisch was würde es bringen es gleich zu veröfft.
denkt mal nach der motion kommt im märz was für spiele gibt es nur resi5 und noch 2 oder 3 0815 spiele

Hab ich mir doch gedacht: Typisch Sony, wieder mal den Mund zu voll genommen. Von wegen Frühjahr-Release. Aber als Sony-Fan ist man solche Falschaussagen vermutlich längst gewöhnt.

Find das aber vor allem interessant, da ich diese Argumentation (genug Spiele zum Release) von Anfang an von Microsoft gehört hab und die den Release deshalb schon lange mit Herbst/Winter datiert hatten. Haben sich nicht mal von einem angeblichen Sony-Dildo-Release im Frühjahr beeindrucken lassen.
Da treffen dann beide Systeme direkt aufeinander - bin mal gespannt, ob die Wii im nächsten Weihnachtsgeschäft da überhaupt noch eine Rolle spielen wird.
Hoffe nur, Microsoft hat dann mehr in der Hinterhand als nur Casual-Games, sonst könnte Sony ihnen da die Show stehlen.

Mensch Sony, ich will wissen: 1. Wie teuer wird das Ding sein? 2. Welche Spiele habt ihr denn in Gedanken bzw. was werdet ihr zum Start veröffentlichen? 3. Werdet ihr es denn auch WIRKLICH im Herbst veröffentlichen? :-)

Nun ja, die Zeit wird zeigen ob es was für mich ist oder nicht. Aber bin nicht abgeneigt dieser Technologie gegenüber :-)

Sollte Sony widererwartend tatsächlich im Herbst mit dem "neuen" Controller auf den Markt kommen und nicht weiterhin ihrem Slogan "this is waiting" folgen, erwarte ich dennoch nicht allzu große Sprünge von dem Spielangebot.

Ich vermute da die üblichen Verdächtigen:

Casual-Minispielsammlungen und vielleicht eine Handvoll mehr oder weniger inspirierend umgesetzter Spieletitel.

Ich sehe eigentlich absolut keinen Grund wieso Dritthersteller beispielsweise aus heiterem Himmel Spiele mit genialer Bewegungssteuerung auf die Beine stellen können sollten. Dazu hatten sie bereits auf der Wii jahrelang Gelegenheit und sie nicht wirklich optimal genutzt...

Und da das ganze sowieso wie eine Hau-Ruck-Aktion auf mich wirkt, erwarte ich ebenso kaum spielerische Qualitäten.

Abgesehen davon steht und fällt das ganze Ding mit dem Preis und ich vermute mal nicht, dass eine PS3 + Bewegungscontroller + Kamera + Minispielsammlung so verdammt billig sein werden...

Aber naja, amüsant dem Treiben zu zusehen wird es für mich alle mal, denn mir geht der ganze Kram um "neuen" Bewegnungs-Controller und Natal total am AR*** vorbei. Von daher sehe ich es sehr locker und erwarte absolut GAR NICHTS.

Bin zufrieden mit meinem Game-Pad.

Ist die Technik von dem Ding immer noch so umständlich wie sie es auf der letzten Messe ankündigten? Neben dem Fuchteldildo (der Name bleibt ihnen hängen, können sie machen was sie wollen :D ) braucht man ja auch noch das normale Gamepad zum Steuern. Als ich das hörte von dem Sony - Mann da zweifelte ich doch an deren Verstand. Oder haben die bei Sony 3 Hände? ;)

Naja lieber im Herbst und auch ausgereift. Das was ich in den Videos bis jetzt sah war eh nur ne kleine Spielerei. Würde mir einen Starwarsgame wünschen wo ich das Laserschwert schwingen kann ^^

Ich wette darauf, dass der Sony Motion Controller nicht im Herbst erscheint. Das ist genau der gleiche Blödsinn, wie der angebliche Releasetermin im Frühjahr 2010. Es sind bisher keinerlei Spiele für das Gerät angekündigt, kaum Informationen verfügbar und noch nicht einmal der Name steht fest. Ist das überhaupt schon das finale Design des Controllers? Man könnte glatt meinen, dass Sonys Controller in der Entwicklung weit hinter Natal liegt.
Wie dem auch sei, die kommenden Motion-Controller von Sony und MS interessieren mich kein bisschen. Ich bezweifle stark, dass in dieser Konsolengeneration damit noch etwas Sinnvolles zustande gebracht wird.

ich freu mich schon, wenn MS mit natal in richtigen spielen neue wege geht (was man mit der emotionserkennung alle machen kann) und ich bequem auf meiner couche sitze und ohne fuchteln natal mein spiel sinnvoll ergänzt und eule und eleven59pm dann so dumm aus der wäsche schauen und sich neue negativ aspekte aus den fingern saugen müssen ;-)

Falkit hat folgendes geschrieben:

ich freu mich schon, wenn MS mit natal in richtigen spielen neue wege geht (was man mit der emotionserkennung alle machen kann) und ich bequem auf meiner couche sitze und ohne fuchteln natal mein spiel sinnvoll ergänzt und eule und eleven59pm dann so dumm aus der wäsche schauen und sich neue negativ aspekte aus den fingern saugen müssen ;-)

Lass dich überraschen was die Zeit bringt, oder hat MS schon Blockbuster vorgestellt die es wert wären. Im Moment bin ich noch auf keine der beiden Version scharf. Egal ob jetzt Sony oder MS. Müssen beide erst zeigen was Sie können und wie es preislich aussieht.

Mojito hat folgendes geschrieben:

Falkit hat folgendes geschrieben:

Lass dich überraschen was die Zeit bringt, oder hat MS schon Blockbuster vorgestellt die es wert wären. Im Moment bin ich noch auf keine der beiden Version scharf. Egal ob jetzt Sony oder MS. Müssen beide erst zeigen was Sie können und wie es preislich aussieht.

war auch eher ne spitze gegen die sonyjünger, die gleich wieder natal schlecht machen müssen, obwohl das hier eigtl gar nix zu suchen hat.

beweisen müssen sich beide motion systeme erst. genauso wie "Arc" kann auch "Natal" total in die Hose gehen, da aber hinter beidem renomierte und große Konzerne sitzen, wird da schon halbwegs was anständiges draus werden.
ob wirklich eine revolution bzw. wenigstens eine evolution kommt, bleibt abzuwarten.

Ilmater
Es wurden doch bereits Spiele angekündigt, die Sonys Motion Controll unterstützen. Unter anderem:
Ape Escape
The Tower
Motion Party
Champions of Time
Sing and Draw
New Echochrome
Machi Suberi
Resident Evil 5 Gold

Außerdem sollen ältere Spiele per Update ebenfalls mit Sonys neuem Controller spielbar sein. Zum Beispiel:
EyePet
Hustle King
Flower
Pain
High Velocity Bowling

Die Ankündigungen habe ich leider verpennt. Das sind ja richtige Blockbuster-Anwärter, eine wahre Bereicherung für das Spieleangebot der PS3 :D.

Ilmater

Es wurden doch bereits Spiele angekündigt, die Sonys Motion Controll unterstützen. Unter anderem:

Ape Escape

The Tower

Motion Party

Champions of Time

Sing and Draw

New Echochrome

Machi Suberi

Resident Evil 5 Gold

Außerdem sollen ältere Spiele per Update ebenfalls mit Sonys neuem Controller spielbar sein. Zum Beispiel:

EyePet

Hustle King

Flower

Pain

High Velocity Bowling

sieht echt verkaufsfördernd aus ;-)
nee aber im ernst, bis zum release stehen da auch n paar ordnetliche titel auf der liste denke ich.

Ilmater

Ape Escape

The Tower

Motion Party

Champions of Time

Sing and Draw

New Echochrome

Machi Suberi

Resident Evil 5 Gold

EyePet

Hustle King

Flower

Pain

High Velocity Bowling

----------

Du hast EAs Wii Sport für die PS3 vergessen. Ich denke auf der E3 werden wir einige neue Titel präsentiert. Und erst dort werden wir auch sehen was Sony Motion Controller bzw. Natal drauf haben.

Auf den Preis bin ich am meisten gespannt. Vielleicht bringt Sony ihren Controller im Bundel mit einen Spiel raus wie z.B. Eye Pet.

Zurück