• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonys Kazuo Hirai: Spricht über PS3, PSN und 3D-PSP

Ahja... bin zwar eher Sony fixiert! aus dem Grund weil mir ein Gerät reicht... Aber Nintendos 3DS is doch ohne Brille :D oder nicht?

Ansonsten bin ich auch Stolz auf Sony :) PS3 ist ein voller Erfolg geworden wo am Anfang wohl nur die Fans des Systems gerechnet haben. Und selbst die hatten Zweifel so wie ich :D

Go Sony! :)

3D ist mir auch nicht so wichtig. Der 3D-Effekt beim 3DS ist bestimmt nett, aber ich kann bei einer neuen PSP auch drauf verzichten. Wichtiger sind mir Akku-Laufzeit, Leistung, Funktionen, Software und Preis.

Mir ist vor allem Leistung wichtig. Ich will die Games so auf dem Screen sehen, wie sie vom Entwickler vorgesehen sind. Vor 5 Jahren war das Teil genial, heutzutage sehen Umsetzungen nur noch ärmlich aus und sind aus technichen Gründen auch nicht in der Lage alle Features und Gameplay-Elemente darzustellen.

3D ist zum jetzigen Zeitpunkt unnötig. Der Käse ist viel zu früh und unreif auf den Markt geschmissen worden.

kannst du mir bitte deinen 3ds ausleihen, damit ich mir auch mal ein bild machen kann? danke.

"Vor 5 Jahren war das Teil genial, heutzutage sehen Umsetzungen nur noch ärmlich aus und sind aus technichen Gründen auch nicht in der Lage alle Features und Gameplay-Elemente darzustellen."

das ist übrigens bei allen geschlossenen systemen so... bist du etwa pc-only-spieler?

Physik? In der Tontechnik gibt es sogenannte psychoakustische Effekte. Sie werden von erfahrenen Engineers aber nur sparsam eingesetzt, weil jegliche Art von Fake zum einen das Hörorgan ermüdet und zum anderen als künstlich wahrgenommen wird. Der dritte Punkt ist, dass sie auch mehr schlecht als recht funktionieren.
3D ist auf optischer Ebene nichts anderes. Es gaukelt dem Auge etwas vor. Deshalb bekommen die Leute Kopfschmerzen und Schwindel davon.
3D ist kein schöner Effekt, sondern ein unangenehmer Reiz. Das kann ich dir sagen, ohne den 3DS persönlich angetestet zu haben, da ich das primitive Prinzip an sich kenne.

"das ist übrigens bei allen geschlossenen systemen so... bist du etwa pc-only-spieler?"

Ein Handheld ist schneller veraltet als andere Konsolen. Als die PSP releast wurde, konnte sie überraschenderweise PS2 Titel nahezu identisch wiedergeben. Mit der aktuellen Generation kommt sie aber nicht mehr klar. Ich zocke auf der PSP hauptsächlich PES, GTA und Smackdown Ableger. Diese Games benötigen aber mehr Power, da die stationären Vorlagen mittlerweile mit Physik, mehr Details und anderen Next-Gen Features ausgestattet sind. Deshalb releasen die Publisher dieser Titel seit 2007 jedes Jahr die gleichen Spiele in neuer Verpackung. Es ist alles ausgereizt, was die Plattform hergibt.

Das mag einem Patapon-Zocker egal sein, mir aber nicht. Deshalb her mit der neuen Höllenmaschine. Leistung geht vor poulistische Mode-Features, die nach dem ersten Aha-Effekt keinen mehr interessieren.

dorgard
"3D ist auf optischer Ebene nichts anderes. Es gaukelt dem Auge etwas vor. Deshalb bekommen die Leute Kopfschmerzen und Schwindel davon. "

Nicht jeder leidet darunter. Man kann hier eher von einer Minderheit sprechen. Da der 3D Effekt ein anderer wie bei den 3D Fernsehern ist, kann man auch noch nicht sagen, ob Personen die mit der neuen 3D Filmtechnik ihre Schwierigkeiten haben, beim 3DS mit den gleichen Symptomen zu kämpfen haben.

"3D ist kein schöner Effekt, sondern ein unangenehmer Reiz. Das kann ich dir sagen, ohne den 3DS persönlich angetestet zu haben, da ich das primitive Prinzip an sich kenne."

Kennen ist aber nicht mit selber ausprobieren zu Vergleichen. Vorher kann man sich davon kein wirkliches Bild machen.

"Deshalb releasen die Publisher dieser Titel seit 2007 jedes Jahr die gleichen Spiele in neuer Verpackung. Es ist alles ausgereizt, was die Plattform hergibt."

Das liegt wohl eher daran, weil die Softwareverkäufe durch die Raubkopierer in den letzten Jahren auf der PSP stark zurückgegangen sind.

"Leistung geht vor poulistische Mode-Features, die nach dem ersten Aha-Effekt keinen mehr interessieren. "

Das mag dir so ergehen, aber so denkt nicht jeder. Nicht ohne Grund ist der DS trotz geringerer Leistung deutlich erfolgreicher als die PSP.

Zurück