jaypeekay hat folgendes geschrieben:
@Eisregen
tja und genau wie beide Reifen rollen würden, würden auch beide Controllertechniken funktionieren sie sind aber nicht identisch sondern wie gesagt nur angenähert.
Tut mir leid wenn ich dich vielleicht etwas falsch verstanden haben sollte.
Aber ich sagte ja irgendwas würde man bei jeder Konsole finden was man bemängeln kann.
Richtig, DAS streite ich auch nicht ab. Ich bemängel sehr sehr viel an meiner Microsoft und der Xbox und 360. Ich bemängel auch sehr sehr viel am Wii, oder cube, oder nintendos marketing selbst.
Mir geht es nicht darum Sony eine auf den deckel zu hauen. Aber langsam aber sicher kann sony mit diesen aussagen eine Kolume aufmachen, und sie schaden dem gesammten konsolen markt. Zudem machen sie sich vor eigentlichen Fans von tag zu tag lächerlicher.
Das stimmt mich schon fast traurig, mit wieviel negativer energie Sony an die sache ran geht. Jeder der aussagen die sony macht, muss doch die Kongurenz immer mehr zum schmunzeln bringen.
Sony vergisst warum sie marktführer sind, und ich glaube das kann sie auch zum fall bringen. Sonys konsolen waren zu keinem zeitpunkt hardware technisch die beste konsole auf dem markt. Erst als entsprechende titel kamen, mauserte sich sony. Die konsole müsste eigentlich Third Person entwickler erfolgskonsole heißen und kein sony logo draufsein.
Nur mir stinkt das eben langsam, das sony selbst noch nie was bewegt hat, aber sich so ins licht rückt. Klar sind sie marktführer, und ja, ich liebe meine PS2 und PSone games. Aber Sony selbst hat mit denen spielen NULL zu tun (ausser legend of the dragoon).
Sony selbst steht bald nur noch für PAL balken, schlechter lokalisierung, schlechtes übersetzungs team, übersetzt generell zu wenig spiele im vergleich zur kongurenz, sprüche klopfen und dann eines besseren belehrt werden. Dazu kommt es das Sony seine zugpferde anscheinend irgendwie verloren hat. Klar wurden E3 2005 geile games angekündigt, aber 2006 waren irgendwie alle weg. Wieso ?
Heute melden leute das die produktion zu teuer für ihr bescheidenes unternehmen ist, sony selbst sagt aber, das entwickeln ist ein kinderspiel und ihre tools perfekt.
Entwickler melden das keine unterstützung kommt, sony selbst sagt aber das sie einen super suport liefern.
Hier in dem derzeitigen konsolen krieg passiert das erste mal was, was es so noch nicht gab.
Der Konsument spielt keine rolle, bzw. die wichtigkeit ist gesunken.
Es spielt eine rolle wie teuer die entwicklung kommt, wie einfach es zu programmieren ist, und in welcher relation grafik und aufwand stehen.
Xbox 360 hat deutlich mehr titel angekündigt als sony auch nur ansatzweiße.
Auch hier gilt natürlich wieder, dass ein haufen schrott auch dabei ist, wie bei der PS2 auch. Aber es findet ein wandel statt. Mircosoft ist es glaube ich egal wann sie marktführer werden. Sie spielen au zeit, und die haben sie. Es kann sein das wir erst bei der Xbox 1080 den vollen wandel haben, aber er wird kommen. Ich bin im übrigen auch nicht dafür das microsoft marktführer wird, ich will wieder spielen, und fun haben, und das möglichst viel und lange an einem game. Mag knuddelgrafik dazu, und deshalb wäre es MIR am liebsten wenn nintendo wieder marktfürher wird.
Mircosoft hat dem markt viel gebracht, und sony jeden tag mehr in den arsch getreten. Aber ich finde sie haben dem markt auch viel geschadet, in dem sie zeiten für neue hardware nicht bachten, und ihre konsole nicht wirklich ausschöpfen. In der Xbox wäre noch so viel mehr drin. Aber die entwickler kamen garnicht dazu alle neuen technicken zu entwickeln und umzusetzen.
Allerdings haben sie auch einen hammer suport, der seines gleichen sucht.
Wie du schon sagst alle haben ihre vor und nachteile. Das interessiert mich persönlich auch nicht. Da ich spiele liebe und nicht konsolen, und in einem gewissen mase auch süchtig bin ^^, brauche ich stets alle konsolen, weil ich damit nicht klar komme ein bestimmtes für mich wichtiges spiel zu verpasssen