• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonys Kaz Hirai: „Microsoft soll eigene Strategie entwickeln“

@Darkwing
Ist mir eigentlich völlig egal wer da nun was geklaut hat.
Ich gehe nicht in den Laden und schaue nach Geräten wo absolut gar nix geklaut ist denn die dürften schwer zu finden sein.

Die Leistung und die Spiele sind am Ende entscheidend und dann werde ich im November mal sehen welche der 3 Konsolen ich mir dann mal zulegen soll.

Denn soviel ist klar:
Ein umfangreiches Angebot an Spielen kann man nicht so einfach kopieren das hat man oder man hat es nicht und so wird man sehen was da im Herbst das beste sein wird.
Wobei ich ab dem Launch eh noch einige Wochen warten werde bis ich mir eine der Konsolen hole.

und wieder mal ein typischer Marketingtext...nur Geschwafel und nix dahinter.

@Eisregen
tja und genau wie beide Reifen rollen würden, würden auch beide Controllertechniken funktionieren sie sind aber nicht identisch sondern wie gesagt nur angenähert.

Tut mir leid wenn ich dich vielleicht etwas falsch verstanden haben sollte.

Aber ich sagte ja irgendwas würde man bei jeder Konsole finden was man bemängeln kann.

Aber mit einer Sache hat der Hirai ja recht.

Die Sache mit dem HD Laufwerk der 360 bereitet mir auch Sorgen.
Denn noch bin ich nicht sicher welche der drei Konsolen ich mir ende des Jahres zulegen werde aber ich will auf keinen Fall ne Konsole wo ich mir ein Jahr später ein externes Laufwerk zukaufen muss um noch spielen zu können.

Ich hoffe ja im geheimen immer noch auf ne 360 mit internem HD-DVD Laufwerk das würde mich persönlich sehr beruhigen.

Denn in "Leuten Dinge aufzwingen die sie eigentlich weder brauchen noch haben wollen" ist MS bei Windows in den vergangenen Jahren auch nicht besser gewesen als Sony.

Console Wars - Kampf der Klonkrieger

Anders kann man das nicht bezeichnen... aber glaubt man gewissen Artikeln auf gewissen Seiten, dann ist dieser Trend völlig normal, dass man sich gegenseitig tod und dämlich kopiert des Kundenfangs wegen.

Und ich schließe mich da HALLofGAMEs Zitat an, denn es ist ja nichts anderes, was bei den Spielen selbst passiert. Man kopiert sich ständig untereinander Konzepte weg und es gab in den letzten zwölf Jahren vielleicht eine handvoll Spiele, die Innovativ und neu waren und nicht aus geklauten Ideen bestanden.
Bei der Masse an Möglichkeiten besteht die Kunst einfach darin, die richtige Mischung zu finden, um die Leute zum kaufen zu bewegen. Nichts anderes passiert jetzt mit der Hardware, den Konsolen.

Wer da am Ende als Sieger draus hervorgeht, können wir in drei Jahren besprechen, wenn sich erste Ergebnisse abzeichen.

@deadside
solange wird das nicht dauern denke ich.

Wenn im Herbst die Konsolen alle draussen sind wird sich schon nach ein paar Monaten zeigen was sich am meisten verkauft und es wird sich abzeichnen wer über kurz oder lang Marktführer sein wird.

In einem Jahr werden wir schon viel weiter sein als heute.
Ausser die Fanboys denn die werden sagen:
Die Leute sind zu blöd das richtige zu kaufen.

Aber das ist ne andere Geschichte.
:-)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Eisregen

tja und genau wie beide Reifen rollen würden, würden auch beide Controllertechniken funktionieren sie sind aber nicht identisch sondern wie gesagt nur angenähert.

Tut mir leid wenn ich dich vielleicht etwas falsch verstanden haben sollte.

Aber ich sagte ja irgendwas würde man bei jeder Konsole finden was man bemängeln kann.

Richtig, DAS streite ich auch nicht ab. Ich bemängel sehr sehr viel an meiner Microsoft und der Xbox und 360. Ich bemängel auch sehr sehr viel am Wii, oder cube, oder nintendos marketing selbst.

Mir geht es nicht darum Sony eine auf den deckel zu hauen. Aber langsam aber sicher kann sony mit diesen aussagen eine Kolume aufmachen, und sie schaden dem gesammten konsolen markt. Zudem machen sie sich vor eigentlichen Fans von tag zu tag lächerlicher.
Das stimmt mich schon fast traurig, mit wieviel negativer energie Sony an die sache ran geht. Jeder der aussagen die sony macht, muss doch die Kongurenz immer mehr zum schmunzeln bringen.

Sony vergisst warum sie marktführer sind, und ich glaube das kann sie auch zum fall bringen. Sonys konsolen waren zu keinem zeitpunkt hardware technisch die beste konsole auf dem markt. Erst als entsprechende titel kamen, mauserte sich sony. Die konsole müsste eigentlich Third Person entwickler erfolgskonsole heißen und kein sony logo draufsein.

Nur mir stinkt das eben langsam, das sony selbst noch nie was bewegt hat, aber sich so ins licht rückt. Klar sind sie marktführer, und ja, ich liebe meine PS2 und PSone games. Aber Sony selbst hat mit denen spielen NULL zu tun (ausser legend of the dragoon).

Sony selbst steht bald nur noch für PAL balken, schlechter lokalisierung, schlechtes übersetzungs team, übersetzt generell zu wenig spiele im vergleich zur kongurenz, sprüche klopfen und dann eines besseren belehrt werden. Dazu kommt es das Sony seine zugpferde anscheinend irgendwie verloren hat. Klar wurden E3 2005 geile games angekündigt, aber 2006 waren irgendwie alle weg. Wieso ?
Heute melden leute das die produktion zu teuer für ihr bescheidenes unternehmen ist, sony selbst sagt aber, das entwickeln ist ein kinderspiel und ihre tools perfekt.
Entwickler melden das keine unterstützung kommt, sony selbst sagt aber das sie einen super suport liefern.
Hier in dem derzeitigen konsolen krieg passiert das erste mal was, was es so noch nicht gab.
Der Konsument spielt keine rolle, bzw. die wichtigkeit ist gesunken.
Es spielt eine rolle wie teuer die entwicklung kommt, wie einfach es zu programmieren ist, und in welcher relation grafik und aufwand stehen.

Xbox 360 hat deutlich mehr titel angekündigt als sony auch nur ansatzweiße.
Auch hier gilt natürlich wieder, dass ein haufen schrott auch dabei ist, wie bei der PS2 auch. Aber es findet ein wandel statt. Mircosoft ist es glaube ich egal wann sie marktführer werden. Sie spielen au zeit, und die haben sie. Es kann sein das wir erst bei der Xbox 1080 den vollen wandel haben, aber er wird kommen. Ich bin im übrigen auch nicht dafür das microsoft marktführer wird, ich will wieder spielen, und fun haben, und das möglichst viel und lange an einem game. Mag knuddelgrafik dazu, und deshalb wäre es MIR am liebsten wenn nintendo wieder marktfürher wird.
Mircosoft hat dem markt viel gebracht, und sony jeden tag mehr in den arsch getreten. Aber ich finde sie haben dem markt auch viel geschadet, in dem sie zeiten für neue hardware nicht bachten, und ihre konsole nicht wirklich ausschöpfen. In der Xbox wäre noch so viel mehr drin. Aber die entwickler kamen garnicht dazu alle neuen technicken zu entwickeln und umzusetzen.
Allerdings haben sie auch einen hammer suport, der seines gleichen sucht.

Wie du schon sagst alle haben ihre vor und nachteile. Das interessiert mich persönlich auch nicht. Da ich spiele liebe und nicht konsolen, und in einem gewissen mase auch süchtig bin ^^, brauche ich stets alle konsolen, weil ich damit nicht klar komme ein bestimmtes für mich wichtiges spiel zu verpasssen :)

@Eisregen
Pal Balken wirds nicht geben.
Schlielich ist ja HDTV die Zukunft hehe.

Zumindest wenn die Leute es sich leisten könnten.
Naja wir werden sehen.

@jaypeekay: Klar wird sich schon nächsten Sommer abzeichnen, wer am ehesten Chancen auf den "Thron" haben wird... das will ich nicht abstreiten... ich finde nur drei Jahre einfach objektiver betrachtet, weil man da dann das Vorsprungsjahr der Xbox 360 relativieren kann und vor allem bedenke, wie die z.b. die PS2 angezogen hat im Verkauf, als die Preise runtergingen...

Hinzu kommt dann ja noch die Sache mit BluRay und HD-DVD....

Einigen wir uns doch wie folgt: Nach ein paar Monaten die Tendenz, nach drei Jahren erste Ergebnisse ;)

Und von Fanboys wollen wir nicht reden... bitte.. die sind schlimmer, als Mücken..

@ jaypeekay

Ich glaub/hoffe, dass HDTV in so 4 bis 5 Jahren so für 400 bis 500 € zu haben sind, wird wie bei der alten Fernsehgeneration sein, anfangs teuer und nach eine gewissen Zeitspanne fallen die Preise

@deadside:
Sehr gute idee, wär ich mit einverstanden :-)

@Swar:
Denke schon das es in einigen Jahren erheblich billiger werden dürfte.
DVD Player kosteten vor einigen Jahren über 1000 DM umgerechnet.
Röhren TVs kosteten zu Großmutters Zeiten auch soviel wie heute nen gebrauchter kleinwagen.

Spätestens dann dürfte auch ein HD Signal über alle oder zumindest die meisten TV Sender ausgestrahlt werden.
Denn bis jetzt sehen TV Bilder auf HDTVs nicht so toll aus, was hauptsächlich daran liegt das es sich um ein hochgerechnetes PAL Signal handelt.

Wenn alles in HD ausgestrahlt wird und die Technik erschwinglich ist wird man mit HDTV viel Freude haben schätze ich.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Eisregen

Pal Balken wirds nicht geben.

Schlielich ist ja HDTV die Zukunft hehe.

Zumindest wenn die Leute es sich leisten könnten.

Naja wir werden sehen.

Ahhhhhhhhhh, lol das ist schlimm mit dir, Ich sagte ja auch für was Sony steht. Nicht was in zukunft sein wird.
Aber dankt für den HDTV tip. Ich dachte ich hab einen 1400€ Kühlschrank da stehen.
http://62.225.15.44/TV.jpg

@ Eisregen

Ist das nicht ein wenig übertrieben :D

ok ich sehe ein im prinzip ist alles von jedem geklaut aber es kommt darauf an wer es am besten vermarktet und das ist zumindest in der gegenwart und vergangenheit sony gelungen

@eisregen

man und ms hat nichts von alle dem geklaut nein ausserdem hat sony es am besten vermarktet und das zählt......

Swar hat folgendes geschrieben:

@ Eisregen

Ist das nicht ein wenig übertrieben :D

Meine Kritik ? kann man die untertreiben ? ^^
Ich schildere meine meinung :)
Ich werde mich hüten für dich zu sprechen lol

ps3 guard hat folgendes geschrieben:

ok ich sehe ein im prinzip ist alles von jedem geklaut aber es kommt darauf an wer es am besten vermarktet und das ist zumindest in der gegenwart und vergangenheit sony gelungen

@eisregen

man und ms hat nichts von alle dem geklaut nein ausserdem hat sony es am besten vermarktet und das zählt......

dank deinem namen müsste ich dir schon jeden kommentar verweigern lol.
Und hier geht es nicht darum was microsoft geklaut hat. Microsoft hat viel dreck am stecken und geklaut. Aber auch deine lesekunst geht nicht so weit zu erkennen wer sich hier brüstet, und wer 1 mal pro woche behauptet, das er dieses und jehnes produkt erfunden hat. Mircosoft würde niemals sagen sie hätten die kamera für konsole erfunden (nur ein beispiel, nicht das du etz sagtst, sony würde das behaupten)

@Eisregen war nur ein kleiner Spaß das mit dem HDTV hehe.

@ Eisregen

Klar stell doch ne Homekinocenter drauf :D, net schlecht des Teil wie teuer war des ?

@eisregen

mein name steht für das was ich bin weil hier so viele xbox fans sind die sony nieder machen

joa aber da ist was wares drann an deinem kommentar sony behauptet ne menge misst und ms hat viel wie du es so schön gesagt hast dreck am stecken aber sony hats nunmal gut vermarktet
ein beispiel:

es hat früher irgendwer den strom erfunden ist aber nicht berühmt geworden weil er keine gute verwendung dafür gefunden hat erst siemens die daraus etwas gemacht haben sind berühmt geworden

verstehst du was ich meine?

@ ps3 guard

Warum machst du dir über sowas Gedanken ? Ist doch überall so, das sich MS Fans mit Sony Fans prügeln oder Nintendo Fans mit Sony Fans oder Nintendo Fans mit MS Fans, ist leider zum Alltag geworden. Die Kommentare z.B. "PS3 ist Scheisse oder PS3 hat verloren" oder "360 ist scheisse oder hat verloren" findet man jeden Tag und sich darüber aufregen macht keinen Sinn.

Zurück