• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony's Jack Tretton: Rundumschlag gegen Microsoft & Nintendo

@Pander: Stimmt nicht ganz. Reggie Fils-Aime von Nintendo of America ist auch ein gewaltiges Großmaul. In Japan wiederum herrscht ja vergleichsweise ziemlich Ruhe, wenn man von dem einen oder anderen Geschwätz seitens SONY's Hirai Kazuo absieht.

@DirtyPrettyThing
rofl, hab ich auch grad gemacht. wobei ich schon gestern bei der pizza-news auch schon appetit drauf gekriegt hab ^^

@Topic
heute sehn wir, was anonymus wirklich geplant haben. das war kein gewöhnlicher pizza-lieferant, die pizza haben sie selbst gebacken... mit ganz viel "lustigem zeugs" drin :P

anders kann ich mir die kommentare, die eines CEOs absolut unwürdig sind, nicht erklären...

und ich dachte dieses nintendo-is-für-kinder "argument" kommt nur von möchtegernstarken foren-trolls o.O

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

@Pander: Stimmt nicht ganz. Reggie Fils-Aime von Nintendo of America ist auch ein gewaltiges Großmaul.

--------------------

Jo, dass stimmt.

Aber so offen beleidigend und abwertend?

Ein paar Sticheleien sind ja erlaubt.
Reggie hat da bei den Aussagen die ich hörte etwas mehr Niveau ;)

@Leon PS

War die PlayStation 3 zum Launch nicht auch völlig überteuert?

Es euch das Gegenseitige gebashe nicht auf die Nerven geht versteh ich nicht, aber gut solang man in Gruppen ist geht das wohl gut, ist ja nicht so als ob hier die Community mehr XBox lastig ist bzw. jene sich hier mehr zu Wort melden.

Was solls lasst ihn doch schwätzen, i-wo ist das auch ein bisschen Wahrheit dran und wenn ich nur an manch Aussagen von MS denke, dann ist deren Spate auch nicht grade viel besser.

Nur von Nintendo hab ich sowas noch nie gehört, kann gut sein das ich sowas übersehe.

@Leon Ps

Das Kinect ein Flop ist, würde ich nicht sagen. Zwar ist es bei uns nicht so der Renner aber in den USA ist es ein Erfolg. Das selbe trift auch auf Nintendo zu. Auch wenn Nintendo an Boden verloren hat, ist das meckern auf ganz hohe Niveu. Die Wii verkauft sich nachwievor gut. Von allen Bewegungsteuerungen war meiner Meinung Move der größte Flop.

@Garfield1980

Irgendwie kommst du immer mit dem selben Argument. Auch wenn du Recht hast, dass MS auch noch diverse Kinect und Arcadetitel hat, so sind sie kein Vergleich zu den echten Spielen. Sie sind ein kurzfristiger Spass und können einen leider nicht über eine längere Zeit fesseln. Hinzukommt das auch Sony und Nintendo diverse Titel haben. Sicherlich werden Xbox Spieler genügend Multititel zu spielen haben. Es ändert aber nichts an der Tatsache das MS gerade bei exklusiv Titel gepennt haben. GoW 3, Forza 4 und Project Kingdom (falls es dieses Jahr erscheint), sind einfach zu wenig exklusiv Titel. Da MS was auf der E3 oder TGS ankündigt, halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Aber man muss auch realist bleiben. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es sich in Grenzen hält und das diese Titel meisten für das nächste Jahr erscheinen.

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Ich hab mir heut auch schon eine Pizza reingeschoben :)

-----------------------------

Schön für dich. Hoffe es hat geschmeckt. Was war es denn für ein Pizza?

ChaosZero hat geschrieben
Irgendwie kommst du immer mit dem selben Argument.

Das liegt vielleicht daran, weil einige immer wieder mit denselben Vorwürfen kommen ;)

Was bitte schön sind denn echte Spiele?
Und was ist das Gegenteil zu einem echten Spiel?

Zumal das alles Ansichtssache ist. Ich hatte mit diversen Arcadetiteln weitaus mehr/länger Spaß, als mit so manchem Vollpreistitel. Vor allem wenn man bedenkt, das die durchschnittliche Spielzeit eines Shooters nur noch 4-5 Stunden beträgt.

Für Kinect erscheinen dieses Jahr einige Spiele, die mich ebenfalls interessieren. Ob diese mich dann letztendlich auch zu einem kauf von Kinect bewegen werden, wird man sehen.

Im großen und ganzen, kann ich mich über mangelnden Spielenachschub nicht beschweren. Für mich erscheinen dieses Jahr genügend XBOX 360 Exklusivitel, die mich interessieren. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dein Pech, und nicht mein Problem :D

Was bringt sich das gebashe? Die sollen alle ihr eigending machen und gud is.
Verhalten sich wie kleinkinder.

@Garfield1980

Nicht jeder Shooter ist 4-5 Stunden kurz und viele bieten auch einen Multiplayermodus. Außerdem hab ich nichts von Shooter gesagt.

Ich werde jetzt nicht anfangen darüber zu diskutieren, was echte Spiele sind. Das ist genauso sinnlos wie damals die Diskussion darüber, was Core und was Casual Games sind. Es ist aber interesant zu sehen, wie die Leute die Definition vergessen haben, seit Kinect bzw. Move auf den Markt ist.

Das du dich nicht beschweren kannst, ist doch schön. Aber mir sind GOW und Forza zu wenig, weil mich Kinect nicht interesiert und weil ich Spiele nicht runterlade.

Ja ja, der Blinde, der über die Einäugigen schimpft…

-----------------------------

Schön für dich. Hoffe es hat geschmeckt. Was war es denn für ein Pizza?

Mit Schinken und Thun. Und ich zweifle nicht einmal daran, dass die News der letzten Woche keine Einfluss darauf haben. Fertigpizzen landen nur sehr selten bei mir auf dem Teller, da kann man sich auch gleich Pappe reinschieben :)
Geschmeckt hat es trotzdem.

ChaosZero hat geschrieben
Nicht jeder Shooter ist 4-5 Stunden kurz und viele bieten auch einen Multiplayermodus. Außerdem hab ich nichts von Shooter gesagt.

Nicht jeder kann sich für Online MP begeistern.
Und Shooter dienten lediglich als Beispiel.

Was Casual und Core Spiele sind, ist mir schon klar ;)

Unter echte und und nicht echte Spiele, kann ich mir jedoch nichts vorstellen. Ich will darüber ebenfalls nicht disskutieren, sonder nur wissen, ab wann ein Spiel nicht echt ist.

Ist ein Spiel nicht echt, wenn es als Downloadtitel erscheint? Was ist wenn es nachträglich als Retail Version erscheint. Wird dann aus einem nicht echten Spiel ein echtes Spiel?

In Bezug darauf, dass Microsoft 2011 im Kinect-Wahn verpennt, hat er vollkommen recht. Die vernachlässigen ihre eigentliche Käuferschicht, den Core-Gamer.

Was für SONY mal eine Ansage wäre, die ich gerne lesen würde:

- wir bieten ab sofort 2 Jahre ab kauf kulanten Austausch von defekter Hardware

- wir geloben, keine weiteren Features abzuschalten

- wir bringen einen Software-Emulator für alle PS2/PS1-Spiele

Das wären doch mal Ansagen.

@Garfield1980

Es gibt auch andere Genres neben Shooter.
Auch wenn du mit der Behauptung das Shooter in der Regel kurz sind, recht hast, so betrift dieses Problem auch andere Genre. Es gibt auch Download Titel, die für ihren Preis kurz sind.

Ich muss zugeben das der Begriff "echt" hier nicht passt. Aber es ist verständlich worauf ich hinaus wollt. Download Titel sind meisten ein kurzer Spass und kein Ersatz zu Vollpreititeln.

Oh, jetzt haben die Herren hier was zu scheißen, weil Sony auch mal einen auf laut macht. Wenn aber von Seiten Microsoft sowas kommt, dann gibt es große Zustimmung, ihr Heuchler!

Was der sagt ist vollkommen nachvollziehbar. Kinect lässt sich in einer kleinen 1 Zimmer Wohnung nicht so gut nutzen und eine Konsole ohne Festplatte ist wirklich nicht das Wahre. Das ist noch PS2 und Gamecube Zeit.
Was den DS angeht ist das hingegen Geschmackssache, wobei man da aber zugeben muss, dass es auf dem Handheld überwiegend harmlosere Spiele gibt, die keine 18 Wertung bekommen. Daher interessieren die Spiele vor allem Fans altbekannter Reihen oder Fans von Nintendo, Leute die nicht auf 18er Spiele stehen, oder die weiblichen Spieler da sie sich mehr für Sachen wie Harvest Moon begeistern lassen. Jeder der mir ne schlechte Wertung gibt, ist daher ein Heuchler (wenn es mich überhaupt interessieren würde, dass mein Kommentar schlechte Wertungen bekommt).

Naja aus der Sicht eines PS3 Users ist es selbstredend unvorstellbar eine Konsole ohne Festplatte zu kaufen. Immerhin benötigt bestimmt jedes 3. Spiel eine Installation von mehreren Gigabyte.

Alleine für Shift 2 habe ich wieder über 4GB auf der Festplatte verplant.

Und einmal mehr stellt sich die Frage woran das liegt. Mittlerweile gibt es genügend Beispiele für Games die ohne Installation auskommen und trotzdem kommen immer wieder derartige Ausreißer. Und wenn ich mir dann vorstelle eine 40GB HDD drin zu haben, dann wäre spätestens nach 10 Games die Platte voll.

Derartige Probleme kennt man bei der Konkurrenz allerdings im Grunde nicht. Bei der 360 könnte es höchstens passieren das man zu viele Arcadetitel herunterlädt, das der Speicher der Wii Konsole von vornherein zu klein bemessen wurde, darüber müssen wir nicht streiten.

Eine Festplatte ist meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig, aber zumindest 2-4GB interner Speicher sollten es dann schon sein, sonst hat man wie bei Nintendo irgendwann das Problem das man SD Karten kaufen muss um den mickrigen Speicher auszugleichen.

Zurück