• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony's Jack Tretton: Rundumschlag gegen Microsoft & Nintendo

@Wesker: Ich gebe dir eine schlechte Wertung, weil du ein Mondkalb bist - Das ist nicht geheuchelt :D . Ach ja, ich bin reiner PS3-Zocker.

@Wesker

Von mir bekommste auch tolles Minus, weil ich so typen wie dich von ganzem Herzen hasse :)

Is also demnach auch nicht geheuchelt, klugscheisser!

LordButch hat folgendes geschrieben:

@Wesker

Von mir bekommste auch tolles Minus, weil ich so typen wie dich von ganzem Herzen hasse :)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Uuh, wie böse von dir... :D

Reden wir mal nüchtern.

Sony war mal die Nr.1, die ist jetzt Nintendo. Microsoft ist relativ neu, somit ist die Leistung in dieser Gen sicher nicht schlecht, und zumindest versuchen sie neue Wege zu gehen, und nicht wie Sony das bewährte Steuerungskonzept eines anderen Herstellers zu kopieren.

Sony und MS sind jetzt gleich auf, kurz gesagt, MS hat im Konsolengeschäft aufgeholt, Sony an Boden verloren.

Vielleicht behält der Mann ja recht und in näherer Zukunft wird die PS3 die Xbox hinter sich lassen. Dennoch ist Sony in dieser Generation der Verlierer, auch wenn Sie mit der PS3 noch vor der Xbox landen sollten.

@Cahin

Damit wäre ich ehrlich gesagt etwas vorsichtig.

Richtig ist zwar das Nintendo von der Wii mehr Konsolen abgesetzt hat als Sony und Microsoft, die Spieleverkäufe hingegen dürften insgesamt denke ich eher für Sony und Microsoft sprechen als für die Nintendokonsole. Denn wenn man es mal genau betrachtet sind die einzigen Spiele die sich auf der Wii gut verkaufen lassen, die Titel die von Nintendo selbst stammen.

Multiplattformtitel sind alleine aufgrund der Technik der 3 Konsolen auf der Wii ohnehin eigentlich immer am schlechtesten.

Und betrachtet man die Konkurrenz von Sony und MS mal zusammen, dann wird man feststellen das sich die Konkurrenzkonsolen zusammengenommen bereits besser verkauft haben als die Wii Konsole. McDoof wird es nicht gerne wahrhaben wollen, aber am Ende gibt es mehr "PS360s" als Wii Konsolen. Beide zusammen kommen aktuell nämlich bereits auf knappe 100 Millionen Geräte.

Unterm Strich muss man auch einfach sagen das sich der Markt gewandelt hat. Sony war jahrelang mit der PS2 führend weil es an Konkurrenz mangelte. Als die Xbox damals kam war sie schlicht zu teuer und als MS das erkannt hat, da hatte bereits jeder eine PS2. Der Gamecube war trotz besserer Technik keine ernsthafte Konkurrenz weil auch damals schon die guten Spiele einzig und allein von Nintendo selbst stammten und die anderen Entwickler die Konsole irgendwie nicht wirklich gut unterstützten.

Mit der 360 hat man heute eine Konsole die technisch quasi ebenbürtig zur PS3 ist und dabei auch noch lange Zeit günstiger war. Im großen und ganzen erscheinen dieselben Spiele für die Konsolen und MS bietet dabei einen überragenden Onlineservice.

Am Ende belebt Konkurrenz aber auch das Geschäft, ich glaube viele Möglichkeiten die die aktuellen Konsolen bieten würde es nicht geben wenn sich die 3 nicht gegenseitig versuchen würden sich in irgendeiner Form auszustechen.

Ehrlich gesagt sehe ich bislang keinen wirklichen Sieger in dieser Generation. Geht man nur nach den Konsolenverkäufen wäre es natürlich die Wii. Wenn ich aber sehe das eigentlich kaum jemand der diese Konsole besitzt, sie nach längerer Zeit auch noch regelmäßig benutzt, dann weiß ich nicht ob man da wirklich von "Sieg" sprechen kann. Nintendo wird es sicherlich egal sein, da dort nichts subventioniert wird, wird man einen Riesengewinn mit der Konsole erwirtschaftet haben.

Mit der nächsten Generation werden die Karten dann eh wieder neu gemischt, eine Bewegungssteuerung haut heute keinen Menschen mehr vom Hocker, da wird man sich schon etwas anderes einfallen lassen müssen wenn man am Markt bestehen möchte.

Eine "Playstation" wird sich allerdings immer irgendwie verkaufen lassen. Mit ein wichtiger Grund weshalb Sony auch niemals von diesem Namen abweichen wird.

Am Ende belebt Konkurrenz aber auch das Geschäft, ich glaube viele Möglichkeiten die die aktuellen Konsolen bieten würde es nicht geben wenn sich die 3 nicht gegenseitig versuchen würden sich in irgendeiner Form auszustechen.

Genau so sieht's aus. Drei grosse Konsolenhersteller, die sich gegenseitig auf Trab halten - was besseres hätte uns Gamern gar nicht passieren können.

Auch wenn das der gemeine Fanboy nicht versteht, ist ein ausgeglichenes Feld die für uns Spieler wünschenswerte Situation :-)

Alleine Move und Kinect hätte es ohne die Wii vielleicht nie gegeben. Und ganz krass gesagt war Eyetoy auf der PS2 damals schon quasi fast ein Vorgänger derartiger Spiele. Einen Onlinemodus auf Videospielekonsolen hätte es vielleicht auch erst viel später gegeben wenn nicht irgendwann mal einer damit angefangen hätte.

So hat auch die gute alte Dreamcast noch etwas für die Nachwelt bewirkt. :)

Ich liebe Sony Produkte, und ich bin auch überzeugt von der Firmen uns Produktphilosophie. Ich finde Sony macht es genau richtig.

Aber dann kommt sowas hier:

"Unserer Meinung nach ist die Gameboy-Erfahrung ein großartiges Spielzeug für Babysitter. Etwas, das kleine Kinder im Flugzeug spielen. Aber keiner über 20 mit einem gewissen Maß an Selbstrespekt wird mit so einem Teil im Flugzeug sitzen. Er ist einfach zu alt für sowas."

Ganz ehrlich Jack Tretton ist ein Vollidiot. Es gibt einige Sony Mitarbeiter die ich ganz cool finde, aber sowas hier ist einfach das grßte Dummgelaber. Wer eine ganze Plattform versucht auf ein Image zu reduzieren, hat von wahrer Videospielkultur keine Ahnung. Selbst auf Game Boy sind Meisterwerke, Kusntwerke gar entstanden.

Und verdammt noch mal- einen knaller wie Final Fantasy Tactics Advance zocke ich heute noch voller Begeisterung.

Aber ich finde auch, dass dieses Imagegehabe vor allem bei den Amies immer so nen großes Ding ist. Und in EU auch teilweise. Die Japaner zeigen da etwas mehr Respekt den andern Herstellern gegenüber. Ich denke auch das der Großteil der Kunden dort- sowie die gescheiten Gamer hier im Lande, auch einfach auf die Fakten bei den Plattformen schauen, und ansonsten gehts nur um die Games.

Und die können auf jeder Konsole gut sein. Eine gute Zeichnung kann auf unterschiedlichem Papier anders wirken- aber deswegen ist die Zeichnung nicht schlechter oder besser.

Also immer so ein mist, jetzt hat es die PS3 gerade mal geschafft die Xbox einzuholen schon haben die wieder eine dicke Backe.

Was er dabei ganz vergisst ist, dass allen Konsolen so langsam die Luft ausgeht!

Wenn ich mir meinen PC so anschaue (16x AF und 8x AA bei 1920 x 1080) dann hat er schon einiges mehr drauf und die Kluft wird immer größer.

Gerade wenn er ältere User ansprechen will sollte er sich das mal vor Augen führen.

In meinen Augen wird es bald Zeit für eine neue Gen!

Wenn man ehrlich ist kommen die beiden Top-Konsolen nur mit 720p und dann noch meist ohne AA daher, das ist zu schwach zukünftig.

@Lemmy

Wenn ich vor 4-5 Jahren, auf dem Stand sind die Konsolen ja im endeffekt einen PC gekauft hätte, dann könnte ich den heute auch vergessen. Wer die Leistung einer Spielekonsole mit der eines PCs vergleicht, der wird immer irgendwann abstriche hinnehmen müssen.

Dafür muss ich für meine Konsolen aber auch nicht immer mal wieder eine neue Grafikkarte kaufen, das was ich seinerzeit einmal bezahlt habe reicht bis zum Ende der Konsolengeneration.

Wer immer die derzeit besten Grafiken sehen will der muss sich einen PC kaufen, das ist nunmal so und das wird sich auch nicht ändern. Die Möglichkeiten der Entwickler sind logischerweise größer wenn man keine Hardwarebeschränkungen beachten muss sondern den Spielern einfach sagen kann "Wenn ihr euch keine neue Grafikkarte leisten könnt, habt ihr halt Pech gehabt..."

Zurück